Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Zum Jubiläum präsentiert Edeka Krenschker Lebensmittel aus der Region

Bruno Krenschker (r.) tischte zur Feier des Tages ein Festmahl auf.
Bruno Krenschker (r.) tischte zur Feier des Tages ein Festmahl auf.
Lollar | Seit vier Jahren bietet der Edeka Krenschker in Lollar seinen Kunden frische Lebensmittel, regionale Spezialitäten und ein vielfältiges Sortiment an. Zum Jubiläum veranstaltete die Inhaber-Familie Krenschker einen regionalen Markt für die ganze Familie. Am vergangenen Samstag, 30. September, boten regionale Bauern und Betriebe zahlreichen Besuchern ihre Waren an. Hier erfuhren die Verbraucher aus erster Hand, woher die Lebensmittel stammen und wie sie hergestellt wurden. Mit Musik und erfrischenden Getränken wurde zur Mittagszeit ein hessisches Oktoberfest gefeiert. Kleine Besucher amüsierten sich derweil auf der großen Hüpfburg. Das Team des Edeka Krenschker veranstaltete zudem eine Tombola, deren Erlös in Höhe von rund 500 Euro zu Gunsten der DLRG gespendet wurde. Marktinhaber Bruno Krenschker bedankte sich bei allen Besuchern, Ausstellern und seinem Team für den erfolgreichen Jubiläumstag. "Der Markt mit den guten Lebensmitteln aus unserer Region kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Deswegen planen wir diese Veranstaltung jährlich zu wiederholen", kündigte der Marktchef bereits an.

Bruno Krenschker (r.) tischte zur Feier des Tages ein Festmahl auf.
Edeka-Marktleiter Bruno Krenschker (l.) und Geschäftsführer der Gießener Brauerei GmbH & Co. KG, Florian Dreyer, präsentieren das neue "Schlammbeiser-Pils".
Beim Oktoberfest im Festzelt wurde fröhlich gefeiert.
Das 4-jährige Jubiläum des Edeka Krenschker wurde zu einem Familienfest mit regionalem Bezug.
An diversen Ständen wurden Lebensmittel und Spezialitäten aus der Region rund um Gießen angeboten.
Passend zur Jahreszeit wurde frisches Obst von heimischen Bäumen angeboten.
Dekoideen für den Wintergarten.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tafel-Chef Holger Claes (r.) und Koordinatorin Anna Conrad (l.) mit den für langjähriges Engagement geehrten Helferinnen und Helfern.
Tafel Gießen dankt ehrenamtlichen Helfern
Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier für...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann

von:  Michael Nudelmann

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann
3.029
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zur Begrüßung gab es am Foyer für jeden Gast ein leckeres Getränk.
GZ-Weihnachtsmärchen "Hans im Glück" begeistert Kinder im TINKO Kindertheater
Mit einem Theaterstück für die ganze Familie läutete die GIEßENER...
Bürgermeister Dirk Haas kassierte zum Jubiläum für den guten Zweck.
REWE Buseck feiert Jubiläum und spendet für einen guten Zweck
Mit zahlreichen Aktionen zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks feierten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.