Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Die Welt blickt auf Lollar – Sensei Kawasoe Masao zu Gast

Lollar | Auch dieses Jahr ist es wieder so weit: Sensei Kawasoe Masao (8.Dan) beehrt das Karate Dojo Lollar. Und das erregt Aufsehen in der gesamten Welt des Karates. Neben Kawasoe Sensei darf der Lollarer Verein, der die JKA Deutschland Zentrale ist, zahlreiche Gäste aus Israel, England und der gesamten Republik begrüßen. Das gesamte Wochenende leitet Sensei Kawasoe Trainingseinheiten für alle Graduierungen an.
Am Samstag beginnt das Training für die farbigen Gürtel bereits zeitig, denn es ist viel zu tun. Kawasoe Masao analysiert bereits bei den Jüngsten Fehler, die sich durch die gesamte Karatelaufbahn ziehen, sofern man nicht interveniert. Und eben dies tut er. Er baut alle Techniken und Bewegungen auseinander, um so an die direkte Fehlerquelle zu gelangen. Genauso macht er es auch mit den Schwarzgürteln, die durch seine Anweisungen und sein Wissen einen erheblichen Fortschritt machen konnten. Die darauffolgende Mittagspause wird von allen Trainierenden dankend angenommen und man kann sich an einem reichlichen und vielseitigen Buffet bedienen, welches der Elternbeirat ausgezeichnet organisiert hat.
Mit neuen Kräften
Mehr über...
Sport (978)Sensei (4)Lollar (431)Lehrgang (36)Kawasoe (7)Karate Dojo Lollar (52)karate (238)Japan (59)Ausland (33)
geht es in die zweite Trainingseinheit, wo dann die grundlegenden Verbesserungen in einer Kata, also einer Technikabfolge, angewandt werden sollen. Die Karateka erkennen sofort, dass Sensei Kawasoe’s Anleitungen zu fruchten beginnen. Mit diesem guten Gefühl wird der erste Trainingstag abgeschlossen und mit einem gemeinsamen Essen vollendet.
Doch auch der nächste Tag birgt noch eine Trainingseinheit, in der Sensei Kawasoe den Schwerpunkt auf das Kumite, also das Kämpfen, legt. Von seiner Leichtfüßigkeit beeindruckt, versuchen die Karateka so viel Input mitzunehmen, wie sie nur können. Diesen Input gilt es nun in den kommenden Trainingseinheiten umzusetzen und zu verinnerlichen, bis Sensei Kawasoe Masao nächstes Jahr wieder Präsenz in Lollar zeigt.
Das Karate Dojo Lollar ist Sensei Kawasoe auch dieses Jahr sehr dankbar, dass er die Reise nach Lollar auf sich genommen hat und so dafür sorgt, dass das traditionelle japanische Karate Einzug in diesem Dojo findet!

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein Lauf, der die Welt verbindet
Samstagmorgens um 9, wenn so mancher gerade gemütlich ins Wochenende...
Egal ob mit oder ohne Behinderung, egal ob Siebtklässler oder bereits 37 Lenze zählend: Bei der ONIF-Basketball-Gruppe stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Ganz links im Bild: Sophie-Scholl-Schule-Lehrer Markus Bauer.
„Das inklusive Sportangebot erhalten und ausbauen“ - Ohne Norm in Form e.V. sucht motivierte Personen für Vorstandsaufgaben
Giessen (-). „Macht nichts! Komm, weiter geht’s“, ruft ein Spieler...
Gießen Glänzt mit Internationalem Deutschen Vize-Meister im Vollkontakt-Kickboxen
Am Samstag, den 22.06. fuhr die in 2017 in Giessen gegründete...
Sensationeller Titel bei Deutschen Meisterschaften für das Karate Dojo Lich
Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen...
Sport neu erleben - Neue Angebote für jedes Alter beim BSV Biebertal
Sport ist im digitalen Zeitalter nicht mehr zeitgemäß, langweilig...
„Deutschland spielt Tennis“ heißt es am 8. Juni beim Schnuppertag des Tennisclubs Laubach. Alle Interessierten können unverbindlich den Schläger mit Filskugel auf einem der vier Plätze der wunderschönen Anlage „Im Froschloch“ unter
Nach Regenausfall im Mai:
Tennisclub lädt am 8. Juni erneut zum Schnuppertag Laubach. Unter...
Langstreckler Helmut Scholtz (TSV Krofdorf-Gleiberg) feierte seinen 80. Geburtstag. Bei Hessischen- und Deutschen Meisterschaften im Langstreckenlauf dabei. Achtundzwanzigfacher Hessenmeister
Seine besten Jahre hat Helmut Scholtz für die Erziehung, Ausbildung...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lollar

von:  Karate Dojo Lollar

offline
Interessensgebiet: Lollar
Karate Dojo Lollar
340
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Karate Dojo Lollar im hohen Norden bei japanischem Meister
Am vergangenen Wochenende reisen sieben Karateka aus dem Karate Dojo...
Sportlerehrung 2019 – 20x 1. Platz für Lollar
Am vergangenen Freitag wurden 35 Kinder des Karate Dojo Lollar für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.