Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Lollarer Pfadfinder an der Ostsee

Lollar | Für die Lollarer Pfadfinder stand diese Osterferien ein ganz besonderes Lager an, denn es ging acht Tage auf die Jomsburg an die Ostsee. Nur 10 Minuten war der Strand entfernt, der sofort erkundet wurde als sie ankamen. Das ganze Lager stand unter der Geschichte von Nehemia, der anfangs ein Mundschenk war und als er hörte das Jerusalem zerstört wurde, zu Gott betete und den Auftrag bekam, die Stadtmauer von Jerusalem wieder aufzubauen. Er bewältigte diese Aufgabe mit vielen Problemen, doch am Schluss schaffte er es in 52 Tagen die Mauer wieder aufzubauen.
Dadurch das Wetter sehr schön war, wurde am Strand gegrillt und für das Versprechen geübt, welches Mittwochmorgen von sieben Wölflingen abgelegt wurde. Es gab auch wieder viele Geländespiele mit Schwert und Schild aber auch mit selbstgebastelten Blasrohren. Passend zur Burg wurde natürlich auch ein Ritternachmittag gemacht mit vielen Ritterspielen und einem selbstgebauten Spieß, an dem Fleisch über dem Feuer gegrillt wurde. Donnerstag war dann nochmal ein besonderer Tag, denn es ging auf die Insel Fehmarn, wo das Meereszentrum, der Fährhafen von Puttgarden und das Schwimmbad besucht wurden. Natürlich durfte auch nicht fehlen ein Fischbrötchen zu essen, was in Fehmarn erledigt wurde. Am Freitag ging es dann nochmal ruhig zu, die Mädchen machten einen Mädchennachmittag, wo der Nagellack nicht fehlen durfte, und die Jungs einen Jungennachmittag, wo sie Steinschleuder und Schwerter schnitzten. Währenddessen wurde auch den etwas älteren Pfadfindern ein Programm angeboten, denn es ging in den Kletterpark.
Falls ihr Lust bekommen habt mal in das Pfadfinderleben hereinzuschnuppern, könnt ihr gerne Freitags in die Meutenstunde kommen, welche jeden Freitag, außer in den Ferien, von 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr angeboten wird und zwar in dem Gemeindesaal der ev. Kirche zu Lollar.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Schnepp

von:  Udo Schnepp

offline
Interessensgebiet: Lollar
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lollarer Pfadfinder unterwegs
Die Lollarer Pfadfinder machten sich die Woche vor Ostern auf den Weg...
Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.