Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Hessens erster Polizeikater nimmt seinen Dienst auf

von Andrea Meyam 01.04.2017637 mal gelesen8 Kommentare
Polizeikater Julius
Polizeikater Julius
Lollar | Erstmals wird demnächst in Hessen ein Polizeikater ins Amt eingeführt. Julius von der Bergstraße ist mutig wie ein Löwe, flink wie ein Wiesel und er kann zubeißen wie ein Hund.
Er eignet sich bestens, um ein ihm zugeteiltes Revier zu verteidigen.
Julius arbeitet völlig autark. Er beobachtet sein Einsatzgebiet genau und seinen wachsamen Augen entgeht nichts.
Sobald er einen Eindringling bemerkt, geht er lautlos in Angriffstellung, um im richtigen Moment den Eindringling zu stellen.
Die Giessener Zeitung durfte Julius bei einer spielerischen Übung exklusiv begleiten und sich so ein Bild davon machen, daß Julius seinen bellenden Kollegen in nichts nachsteht!

Polizeikater Julius
Polizeikater Julius 
Gut getarnt, seinen wachsamen Augen entgeht nichts!
Gut getarnt, seinen... 
Eine kurze Warnung... 1
Eine kurze Warnung... 
... gleich packt er zu!
... gleich packt er zu! 
Julius packt zu!
Julius packt zu! 
Julius hat den Eindringling fest im Griff!
Julius hat den... 
Julius genießt seine freie Zeit im Garten
Julius genießt seine... 

Mehr über

Polizeikater (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.04.2017 um 09:28 Uhr
;-) Köstlich.
Karl-Ludwig Büttel
3.855
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 01.04.2017 um 10:32 Uhr
Klasse Beitrag einschließlich des Kommentares von Herr Zeun :)
Ja Köstlich Frau Skroch....
Irmtraut Gottschald
7.927
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 01.04.2017 um 20:05 Uhr
Sehr impossant euer Julius und gut ausgebildet;-).
Friedel Steinmueller
3.873
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 01.04.2017 um 22:10 Uhr
HM!
Wie wäre es, wenn die Polizeihunde alsbald von Polizeikatzen ersetzt würden!
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 02.04.2017 um 07:57 Uhr
oha der ist ja tüchtig ! Besser als manch Hund würde ich sagen.
Ein Einbrecher dürfte bei diesem Einsatz wohl schlechte karten haben. Klasse
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 02.04.2017 um 11:11 Uhr
Keine Angst, der will nur spielen ;-))
Ein kleiner Aprilscherz von mir.
Als ich diese Fotos per Zufall geschossen habe (wollte eigentlich eine Pflegekatze fotografieren) und dann das Ergebnis sah, kam mir spontan die Idee mit dem Polizeikater ;-)
Elke Jandrasits
1.400
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 03.04.2017 um 14:20 Uhr
Eine tolle Idee für einen Aprilscherz, und anhand der Fotos könnte man es fast glauben :-D
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.946
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.