Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Winterspaziergang am Lollarer Kopf

Lollar | Am 2. Januar herrschte um die Mittagszeit wirklich Bilderbuchwetter!
Nach einem bedeckten Vormittag wagte sich die Sonne heraus und ließ die zart verschneite Landschaft wunderschön aussehen.
Gegen Nachmittag zug es sich wieder zu und der Schnee war größtenteils geschmolzen.
Hier ein paar Impressionen vom Lollarer Kopf:

1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Langstreckler Helmut Scholtz (TSV Krofdorf-Gleiberg) feierte seinen 80. Geburtstag. Bei Hessischen- und Deutschen Meisterschaften im Langstreckenlauf dabei. Achtundzwanzigfacher Hessenmeister
Seine besten Jahre hat Helmut Scholtz für die Erziehung, Ausbildung...
Nochmal zum Abkühlen...
16 Kinder und die Betreuerinnen und Betreuer der DLRG Lollar
Mit allen Wassern gewaschen. 14 Jugendschwimmabzeichen bei den Ferienspielen abgelegt.
(kk) Am letzten Samstag gab es für Kinder die Möglichkeit, im Rahmen...
Die Gießener Lahntäler – Einladung zur Abschlussveranstaltung
Die Region GießenerLand e.V. lädt herzlich ein zur...
Freie Fahrt nach Treis!
Der Vorstand des Vereins Lumdatalbahn e. V. zeigt sich mit der...

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
7.393
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2017 um 00:02 Uhr
Sehr schöne Bilder, da auch noch die Sonne schien. Die Landschaft war heute in ein weißes Kleid getaucht.
Friedel Steinmueller
3.571
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2017 um 19:18 Uhr
Der Winter 2016/17 scheint nun wirklich mal einer zu werden. Bisher ist er sogar fast normal im Verlauf. Vor einem Jahr 2015/16 herrschten unglaubliche Wärme im Dezember und Anfang Januar.
Doch heuer ist alles ganz anders. Und der nächste Kälteschub ist bereits im Anmarsch.
Birgit Hofmann-Scharf
10.321
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 03.01.2017 um 20:02 Uhr
Auf den Fotos schön anzusehen - obwohl ich kein Wintermensch bin;-)
Jenny Burger
1.753
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 04.01.2017 um 11:08 Uhr
Schöne Bilder, Andrea. Leider blieb der Schnee ja nicht lange erhalten, aber es kommt ja schon bald Nachschub :)
Ich bin sehr gerne draußen mit den Hunden im Schnee.
Andrea Mey
10.763
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.01.2017 um 12:19 Uhr
Eins meiner Fotos ist auf der Wetterseite von Hessenschau.de ein paar Tage lang als Bannerfoto zu sehen:
http://hessenschau.de/wetter/index.html
Hier geht´s zur Fotogalerie:
http://hessenschau.de/wetter/wetter-banner-bildergalerie-100.html
Jenny Burger
1.753
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 05.01.2017 um 19:15 Uhr
Coool :)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.763
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
So schön hat sich der 10. Dezember 2019 verabschiedet!
Herbststimmung am See

Weitere Beiträge aus der Region

Tatjana Gildt (1.Dan), Vicy Klis (2.Dan) v.L.n.R.
Lollarer Karateka bestehen Prüfungen in Rumänien
Über das Nikolauswochenende sind elf Karateka des Karate Dojo Lollar...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.