Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Winterspaziergang am Lollarer Kopf

Lollar | Am 2. Januar herrschte um die Mittagszeit wirklich Bilderbuchwetter!
Nach einem bedeckten Vormittag wagte sich die Sonne heraus und ließ die zart verschneite Landschaft wunderschön aussehen.
Gegen Nachmittag zug es sich wieder zu und der Schnee war größtenteils geschmolzen.
Hier ein paar Impressionen vom Lollarer Kopf:

1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zwischenbilanz
„Lum-da-tal-bahn“ erklang es fröhlich und mehrstimmig von der...
gesehen von Reichenbach aus. Heute soll es im Allgäu kräftig Neuschnee bis in die Täler geben
Das Rubihorn bei Oberstdorf vor ein paar Tagen
Der Winter ist zurück
Kurzes Gastspiel in Reiskirchen. Winterfreuden anfang März.
Prinzenpaar des CCR bei Fa. Misof
Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar bedankt sich bei Karosserie- und Lackierfachbetrieb Mike Misof
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde das Prinzenpaar des CCR...
RTL vor Ort beim Verein Lumdatalbahn
Am Freitagmittag wunderten sich so manche Bürger, die in Allendorf...
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DLRG Lollar
DLRG Lollar bei den Bezirksminimeisterschaften - Ferdi Sander auf dem Siegertreppchen
(kk) Am 30./31. März 2019 fanden die diesjährigen...
DLRG Lollar altersübergreifend erfolgreich
(kk) Bei den Vereinsmeisterschaften der DLRG OG Lollar am 10. Februar...

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
7.237
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2017 um 00:02 Uhr
Sehr schöne Bilder, da auch noch die Sonne schien. Die Landschaft war heute in ein weißes Kleid getaucht.
Friedel Steinmueller
3.525
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2017 um 19:18 Uhr
Der Winter 2016/17 scheint nun wirklich mal einer zu werden. Bisher ist er sogar fast normal im Verlauf. Vor einem Jahr 2015/16 herrschten unglaubliche Wärme im Dezember und Anfang Januar.
Doch heuer ist alles ganz anders. Und der nächste Kälteschub ist bereits im Anmarsch.
Birgit Hofmann-Scharf
10.314
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 03.01.2017 um 20:02 Uhr
Auf den Fotos schön anzusehen - obwohl ich kein Wintermensch bin;-)
Jenny Burger
1.747
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 04.01.2017 um 11:08 Uhr
Schöne Bilder, Andrea. Leider blieb der Schnee ja nicht lange erhalten, aber es kommt ja schon bald Nachschub :)
Ich bin sehr gerne draußen mit den Hunden im Schnee.
Andrea Mey
10.751
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.01.2017 um 12:19 Uhr
Eins meiner Fotos ist auf der Wetterseite von Hessenschau.de ein paar Tage lang als Bannerfoto zu sehen:
http://hessenschau.de/wetter/index.html
Hier geht´s zur Fotogalerie:
http://hessenschau.de/wetter/wetter-banner-bildergalerie-100.html
Jenny Burger
1.747
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 05.01.2017 um 19:15 Uhr
Coool :)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.751
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Markante Wolkenstrasse über Mittelhessen
Am Sonntag, den 17.03.2019 hat sich in den Nachmittagsstunden eine...
Sonnenaufgang in der Wieseckaue
Am gestrigen Morgen machte ich mich bei frostigen Temperaturen auf...

Veröffentlicht in der Gruppe

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Bedrohliche Wolkenmauer über Gießen
Gewitterlinie am Montag über Gießen
Tornado im Anmarsch?
Freitag der 12. Juli in Heuchelheim: Nahe am Weltuntergang
Schon wieder tobten die Unwetter! Sind die Ereignisse vom 6. und 24....
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Samis Welt
Samis Welt "Ein Multimedia Pop-Musical" von Peter Herrmann
Bekannt ist Peter Herrmann den meisten „Gießenern“ unter uns...
Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...
Der gestiefelte Kater.
Die GIEßENER ZEITUNG lädt zum Familiennachmittag ein: Das TINKO Kindertheater spielt „Der gestiefelte Kater“
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt Sie und Ihre Familie auch in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.