Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Lollarer Pfadfinder

Gruppenbild der Meute Lollar
Gruppenbild der Meute Lollar
Lollar | Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson Tayler

Endlich ging es wieder los. Mit Autos wurde in den Marburger Stadtwald gefahren. Kaum angekommen machten wir unsere Betten, hörten einen Teil von dem Leben aus Hudson Taylor, der schon als fünfjähriger beschloss, als Missionar nach China zu gehen. Sein Vater war Apotheker der seine Ausbildung bei einem Arzt verfeinerte und Medizin studiert,. Immer in jeder Lage vertraute er dem Herrn Jesus Christus. Und so ging er als junger Mann nach China und gründete die China-Inland-Mission, die heute unter dem Namen OMF International fortbesteht.
Das Leben des Hudson Taylors begleitete uns das ganze Wochenende. Eine Nachtwanderung durfte am Abend nicht fehlen, danach fielen wir müde in unsere Kojen. Am Samstag kam endlich das Basteln der Blasrohre für Erbsen, die dann gleich bei einem Geländespiel, im Wald, so richtig getestet wurden. Abends kam noch das Nachtgeländespiel, was wir mit großem Spaß und vor allem Heil überstanden haben.
Sonntags ging es nach dem Ratsfelsen auf dem Weg nach Hause, noch ins Marburger Schwimmbad. Das durfte dieses Jahr nicht fehlen.
Und so haben wir wieder bei schönem herbstlichen Wetter ein schönes Wochenende verbracht. Umso größer ist die Vorfreude auf das Osterlager, was an die Ostsee gehen wird.

Gruppenbild der Meute Lollar
Gruppenbild der Meute... 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Pfadfinder-Jugendarbeit mit Coronabeschränkungen
Nach wochenlanger „Online“-Gruppenstunde startet nach den Ferien...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Schnepp

von:  Udo Schnepp

offline
Interessensgebiet: Lollar
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lollarer Pfadfinder unterwegs
Die Lollarer Pfadfinder machten sich die Woche vor Ostern auf den Weg...
Lollarer Pfadfinder an der Ostsee
Für die Lollarer Pfadfinder stand diese Osterferien ein ganz...

Weitere Beiträge aus der Region

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.