Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Letzte Herbstblüten...

Lollar | Bevor Sturm und Regen kamen, war ich noch einmal mit meiner Kamera unterwegs.
Obwohl schon November haben noch einige Blumen geblüht, vor allem die schönen Herbstastern.
Viele Blumen waren allerdings schon teils verblüht
oder die Blüten waren nur noch zur Hälfte vorhanden.
Teilweise ein trauriger Anblick, denn nun verschwinden auch die letzten Farbkleckse in der Natur,
bevor diese im nächsten Frühjahr wieder zu neuem Leben erwacht!


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der November hat auch schöne Seiten!
Auch ein Spaziergang an einem nebelgrauen Novembertag kann sehr schön...
Mein Herbstzauberbaum :-) Diesen Zauber finde ich aber nur in anderen Gärten schön aufgrund der massiven Vervielfältigung!Da wird ganz schnell aus einem einzigen Baum ein kleiner Wald!
„Autumn comes“ – Chorkonzert im Herbst des „Liederkranz Eberstadt“ am 23.09.18
Der gemischte Chor „Liederkranz Eberstadt“ e.V. lädt am Sonntag 23....
Quer durch die Beete
Bei der Wärme in der letzten Woche fand man im Botanischen Garten ...
Noch Herbst oder schon Winter?
Diese Frage habe ich mir am Dienstag, den 20.11.2018 bei einem...
„TIC – TAC – TOE & CO“ Herbstferienbetreuung in der Grundschule Langsdorf
In der zweiten Woche der Herbstferien nahmen 18 Grundschulkinder an...
Zettlteich-Atlantis

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.235
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.11.2016 um 22:58 Uhr
Ja, wir werden uns jetzt noch ein wenig gedulden müssen, bis die ersten Frühjahrsblütler ihre Blüten öffnen. Die letzten hier hast du aber sehr schön eingefangen.
Otmar Busse
644
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 21.11.2016 um 14:08 Uhr
Eine wunderschöne Bilderserie und man muß sie sich unbedingt in der Vergrößerung betrachten, denn auf vielen Bildern sind dann erst die feinen Details,wie z.B. der glitzernde Faden einer Spinnwebe, oder ein auf der Blüte sitzendes Insekt zu sehen.
Friedel Steinmueller
3.434
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 22.11.2016 um 00:12 Uhr
Wieder eine schöne Serie von Nahaufnahmen!
Andrea Mey
10.717
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 27.11.2016 um 21:08 Uhr
Danke für Eure netten Kommentare.
@ Herr Busse, genau auf diese Details kam es mir an, vielen Dank!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.717
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Garfield und Liberto - zwei ungleiche Brüderchen - vermittelt!
Man mag es auf den ersten Blick gar nicht glauben, aber die beiden...
Noch Herbst oder schon Winter?
Diese Frage habe ich mir am Dienstag, den 20.11.2018 bei einem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei gelungene Katzenmischlingsmädchen!
Die Eltern von den Geschwistern Debi und Doro fanden mit ihrem Wurf...
Reich beschenkt!
Fressnapf hatte eine Idee, die von Tierfreunden gut angenommen wurde....
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.