Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Sieg im Beachvolleyball

hinten: Henrik Templin, Luca Wobbe, Henrik Sturtz, Frederik Templin vorne: Emilie Hanstein, Jana Simon, Johanna Werner, Elisa Oliviero und Betreuerin Eirini Kyriakopoulou
hinten: Henrik Templin, Luca Wobbe, Henrik Sturtz, Frederik Templin vorne: Emilie Hanstein, Jana Simon, Johanna Werner, Elisa Oliviero und Betreuerin Eirini Kyriakopoulou
Lollar | Ziel erreicht – Schulmannschaft der Clemens-Brentano-Europaschule Lollar siegt im Regionalentscheid „Beachvolleyball“

Auch in diesem Jahr konnte sich das Team der CBES für den Regionalentscheid im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ am 08. Juni 2016 in Lauterbach qualifizieren. Musste man sich im vergangenen Jahr mit einem unglücklichen Vizetitel zufrieden geben, reiste man diesmal mit großen Erwartungen an.
Trotz zunächst mäßigem Wetter konnten die Partien gegen die Erlenbachschule Elz und der Liebigschule Gießen klar gewonnen werden.

Wie bereits im letzten Jahr wurde die Entscheidung um den Turniersieg erst im letzten Spiel gegen den Rivalen AVH Lauterbach getroffen. Nach einer 1:1 Situation nach dem Jungen- und dem Mädchenspiel musste das Mixteam mit Frederik Templin und Emilie Hanstein gewinnen, um die Fahrkarte nach Schlitz zum Landesentscheid zu lösen. Diese Aufgabe konnten die beiden Spieler mit 2:0 Sätzen für ihr Team souverän bewältigen.

Die Wettbewerbe im Beachvolleyball haben immer eine besondere Atmosphäre, die natürlich durch das Ambiente, die musikalische Untermalung und nicht zuletzt die Spielweise beeinflusst wird.

Anders als in der Halle, treten im Sand Mixmannschaften gegeneinander an. Gespielt wird immer 2 gegen 2, dabei werden jeweils drei Spiele pro Begegnung ausgetragen: Das Mädchen-, das Jungen- und zuletzt das Mixedspiel. Zwei von drei Spielen müssen dabei gewonnen werden, um schließlich der Sieger der Begegnung zu sein.

Unglücklicherweise liegt der Termin für den Landesentscheid 2016 während der Wanderwoche der Schule. Ob sich deshalb genügend Spieler für den weiteren Wettkampf finden, ist bis jetzt noch offen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)

von:  Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)

offline
Interessensgebiet: Lollar
Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)
291
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bigband der CBES
CBES begrüßt neue Fünftklässler
Dichtes Gedränge und eine gespannte Atmosphäre herrschten, als die...
Das erste Training am 2. September 2016
"Abschlag Schule" - ein Golfprojekt
Projekt CBES - Golfpark Winnerod In einem außergewöhnlichen...

Weitere Beiträge aus der Region

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.