Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

VereinsGemeinschaft Odenhausen/Lahn: Dorffest und Gaudiolympiade am 04. Juni 2016

Lollar | Die Wetterprognose war nicht die Allerbeste für unser Dorffest und die Gaudiolympiade, aber wir waren uns alle einig – wir haben Lust darauf, wir machen das – egal ob es stürmt oder schneit. Der Tag begann und er war so unbeschreiblich schön. 19 Mannschaften nahmen an der Gaudiolympiade teil, bei der es 9 Spiele zu absolvieren gab. Die Mannschaften waren ganz unterschiedlich zusammengesetzt – Vereine, Familienverbünde, Klubs, Freunde – und das von 10 bis 68 Jahren. Viele hatten sich Mannschafts-Shirts machen lassen, oder traten auch in Badekappen auf. Alle hatten sich was einfallen lassen und waren voll dabei. Los ging es um 13.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein an der Mehrzweckhalle. Danach ging es über den Feuerwehrhof zur Bäckerei bis zum Sportplatz, wo das Dorffest für die Orrehäuser und alle die Lust hatten mitzufeiern um 14.00 Uhr startete. Die Vereine der VGO hatten sich abwechslungsreiche Spiele ausgedacht, die allen so viel Spaß und Freude gemacht haben – den Teilnehmern und den Zuschauern. Die Stimmung auf der Abschlussfeier auf dem Sportplatz – die bis in die frühen Morgenstunden ging – war grandios
Mehr über...
Odenhausen (53)Lollar (439)
(wir entschuldigen uns bei allen die unsere Lautstärke ertragen mussten – aber wir konnten nicht anders). Alle waren so „beseelt“, so schön miteinander unnerwegs. Nach der Siegerehrung gab es noch etwas ganz Besonderes. Werner Bastian hat ein Lied für und über Odenhausen auf unserem „Platt“ geschrieben, vervielfältigt und an alle verteilt. Wir haben es alle gemeinsam gesungen – das war einfach nur schöööööööööööön – man konnte es spüren – es hat unser Herz berührt.
So, jetzt die Ergebnisse der Gaudiolympiade:
Für die 2 Kindermannschaften gab es Sonderpreise.
Die ersten 3 Plätze wurden prämiert mit Medaillen, Pokal, Sekt und einem Geldpreis.
1. Platz AS Röderheide
2. Platz Die Pudelkönige
3. Platz Die Spahrs mit „ah“

Ach so, was wir noch sagen möchten, außer dass wir das auf jeden Fall wiederholen!
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben – die Mannschaften, das Orga-Team, die Helfer/innen, die Bäckerei Odenhausen und den Klaus (Blaue) von der MZH.

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Frankfurter Dreierlei
Odculture präsentiert: 1. Open Air Konzert "Frankfurter Dreierlei"
Am 26.9.2020 präsentiert Odculture im Rahmen seines ersten Open Air...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gesangverein "Liederkranz" Odenhausen/Lahn

von:  Gesangverein "Liederkranz" Odenhausen/Lahn

offline
Interessensgebiet: Lollar
Gesangverein
220
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Es wird heiß in Odenhausen
Die Proben der Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Odenhausen/Lahn...
Wer möchte gerne Bühnenluft schnuppern?
Wolltest Du nicht schon immer mal auf einer Theaterbühne stehen?...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.