Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Impressionen vom Schwanenteich

Warten auf Beute
Warten auf Beute
Lollar | Bei einem Spaziergang am Schwanenteich kann man jetzt überall Graureiher beobachten.
Ihre Brutkolonien werden immer größer.
Der Nachwuchs ist geschlüpft und die Eltern sind mit Fischfang beschäftigt.
Etwas gemütlicher geht es bei Familie Graugans zu.
Gemeinsam mit den sechs Küken wird schwimmend die Gegend erkundet.
Hier ein paar Impressionen:

Warten auf Beute
3
Er klettert ans Ufer
2
Im Portrait
2
Warten auf Beute
2
In Lauerstellung
2
Wer ist hier noch in Lauerstellung  ;-))
5
Osterglocken soweit das Auge reicht
1
Familie Graugans
Familie Graugans
2
Das Ufer wird erkundet
Wir sind dann mal weg...

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mit Volldampf in den Jahrhundertsommer 2018?
Warum zu der Jahrhundertmondfinsternis 2018 nicht jetzt auch noch der...
Der einzelne Schwan auf dem Schwanenteich
Am Schwanenteich und Kleinen Teich
Am 13.7.2018 habe ich am frühen Nachmittag kurz vor dem...
Flugakrobat
Im Nest werden die Beiden mit offenen Flügeln ermpfangen
Doppelter Landeanflug
Am Dienstag wurde nur einer gesichtet
Die Störche im Salzbödetal bei Damm
Am letzten Sonntag waren dort sieben Störche beobachtet worden, nicht...
Ob das eine Alternative für den Punker ist?
Ästchen statt Fisch
Stolzer Schwan
Gestern Morgen am Schwanenteich

Kommentare zum Beitrag

Klaus Stadler
5.165
Klaus Stadler aus Reiskirchen schrieb am 17.04.2016 um 12:51 Uhr
Tolle Fotos!
Friedel Steinmueller
3.360
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 17.04.2016 um 13:22 Uhr
Schöne Bilderserie! Das Areal rund um den Schwanenteich bietet viele Fotomotive, die hier eindrucksvoll herüber kommen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.192
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.04.2016 um 13:39 Uhr
Wunderschöne Aufnahmen!
Elke Jandrasits
899
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 17.04.2016 um 16:24 Uhr
Am Schwanenteich muss man inzwischen schon fast aufpassen, wenn man KEINEN Reiher auf dem Bild haben will ;-)

Schön, dass die Graugänse komplett und anscheinend putzmunter sind. Wunderschöne Bilder!
Jutta Skroch
13.095
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 17.04.2016 um 17:53 Uhr
@Elke, wie wahr. Ich bin auf die 2. Graugansbrut gespannt, hoffe, dass alle 6 Graugansgösseln durchkommen.
Nicole Freeman
9.324
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.04.2016 um 19:26 Uhr
klasse fotos. eines besser als das andere. die tiere leben wenn man die fotos in groß anschaut. danke
Irmtraut Gottschald
6.666
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 17.04.2016 um 20:19 Uhr
Superschöne Bilder. Die Reiher sind ja sehr unterwegs.
Jutta Skroch
13.095
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 17.04.2016 um 23:54 Uhr
@Irmtraut, bei 24 Nestern wohl kein Wunder.
Andrea Mey
10.635
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 18.04.2016 um 00:17 Uhr
...und somit kann man wieder auf den Kommentar von Elke zurückkommen ;-))
Vielen Dank für Euer nettes Feedback!
Christiane Pausch
6.100
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 26.04.2016 um 12:33 Uhr
Die Bilder sind sehr schön!
Steht der Reiher wieder in dem Bach an der Brücken? Ist die Wieseck oder? wo ich ihn auch fotografiert habe.
Andrea Mey
10.635
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.04.2016 um 15:25 Uhr
Christiane, er steht an der Fischtreppe die vor 2 Jahren angelegt wurde.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.635
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Grube Fernie II
Grube Fernie I

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Grube Fernie II
Grube Fernie I
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.