Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Eine Vermittlung der besonderen Art...

von Andrea Meyam 15.03.2016598 mal gelesen6 Kommentare
Frau K. ist wieder glücklich und die kleine Mieze hat ein tolles zu Hause gefunden!
Frau K. ist wieder glücklich und die kleine Mieze hat ein tolles zu Hause gefunden!
Lollar | ... erlebten Jörg und ich kürzlich, als wir eine kleine Katze der Tieroase Heuchelheim in ihr neues zu Hause in Rheinland Pfalz brachten.
Die kleine Liz wurde dort schon sehnsüchtig erwartet.
Frau K. hat ihre Katze Samira im Alter von nur 7 Monaten durch einen Autounfall verloren.
Das war ein schwerer Schicksalsschlag für Frau K. und sie kam einfach nicht darüber hinweg.
Zum Glück war ihre Tochter für sie da. Die Tochter ermunterte sie, sich doch einmal nach einem neuen Kätzchen umzuschauen.
Das große Haus war so leer ohne Katze und es fehlte einfach Leben im Haus!
Nach längerer Suche im Internet wurde man schließlich bei der Tieroase Heuchelheim fündig:
die kleine Liz sollte es sein!
Es wurde ein Termin auf der Pflegestelle bei Frau Hasche vereinbart und es war in der Tat Liebe auf den ersten Blick!
Da Frau K. bereits seit längerer Zeit eine Urlaubsreise gebucht hatte und sie diese natürlich auch antreten wollte, wurde vereinbart, daß sie das Kätzchen gebracht bekommt, sobald sie wieder aus dem Urlaub zurück kommt.
Frau K. verriet uns, daß sie nun wieder einen Grund hat, sich auf zu Hause zu freuen!
Mehr über...
So fuhren wir mit dem kleinen Kätzchen 1,5 Stunden in ihr neues zu Hause.
Wir wurden schon in der Einfahrt von dem Schwiegersohn erwartet.
Wir kamen in ein großes, helles Haus mit einem Garten und einer wunderschönen Terrasse.
Die Terrasse wird demnächst katzensicher zugemacht, so daß dem Kätzchen nichts passieren kann.
Die kleine Katze fühlte sich vom ersten Moment an wohl in dem großen Haus und sie begann sofort, alles zu erkunden und sie hatte großen Spaß, die Treppe auf und ab zu flitzen.
Als sie müde wurde, ließ sie sich von Frau K. in den Arm nehmen und schnurrte lauthals vor Wonne!
Währenddessen wurden Jörg und ich mit einem leckeren selbst gebackenen Kuchen verwöhnt. Und da bekannt war, daß ich es lieber deftig mag, gab es leckeres Brot mit verschiedenen erlesenen Käsesorten, Tomaten, Trauben und selbst hergestellten Lachshäppchen.
Wir unterhielten uns sehr nett mit der ganzen Familie während des Essens und schauten der kleinen Katze zu, wie sie ihr neues zu Hause erkundete.
Die Tochter verriet uns, daß ihre Mama nun endlich wieder lachen kann!
Es war ein so schöner Nachmittag!
Als wir schließlich wieder nach Hause aufbrechen wollten, gab es noch einen wunderschönen Blumenstrauß für mich.
Das war eine Überraschung, so etwas schönes habe ich während meiner nun schon mehrjährigen Vermittlungszeit noch nie erlebt.
Ein herzliches Dankeschön an Frau K. und ihre Familie, daß sie der kleinen Katze ein so schönes zu Hause schenken und dankeschön für die gute Bewirtung und den wunderschönen Blumenstrauß!
Die kleine Katze hat nun übrigens den Namen Nandipa bekommen.
Das kommt aus Südafrika und bedeutet soviel wie "Geschenk Gottes"!

Frau K. ist wieder glücklich und die kleine Mieze hat ein tolles zu Hause gefunden! 1
Frau K. ist wieder... 
Ein wunderschöner Blumenstrauß - für mich!!! 2
Ein wunderschöner... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Vier süße Katzenkinder zum Verlieben - alle haben ein neues Zuhause gefunden
Melania und Minerva die beiden dreifarbigen „Glückskatzen“ und ihre...
KATZENKINDER
Wie jedes Jahr im Frühsommer, so ist auch dieses Jahr unsere...
Wunderschöne CAISY - VERMITTELT
Caisy ist eine kleine Diva. Die hübsche junge Katzenlady ist sich in...
MILAN liebt seine Streifzüge in der freien Natur - VERMITTELT
Milan möchte auf keinen Fall auf seine Streifzüge in der Natur...
FRED sucht erfahrene Halter - VERMITTELT
Fred wurde im November 2019 abgegeben, nachdem der zweibeinige...
BLACKY sucht sehr erfahrene und sensible Katzenmenschen - VERMITTELT
Blacky ist zusammen mit acht anderen Katzen aus einem...
Simón, ein Kater zum Verlieben - Zuhause bei ganz lieben Menschen gefunden
Siam-Mix Kater Simón mit seinen tollen blauen Augen ist ein absoluter...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.948
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.03.2016 um 12:20 Uhr
Ilse Toth
38.650
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.03.2016 um 13:02 Uhr
Danke Jörg und Andrea, dass Ihr die kleine Süße in ihr neues Zuhause gebracht habt. Es immer wieder beruhigend zu wissen, wo unsere Tiere ihr Leben verbringen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 15.03.2016 um 19:55 Uhr
Hochachtung für Eure Einsätze!
Die Belohnung ist verdient.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.948
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Weitere Beiträge aus der Region

Pilates bei der TSG Lollar 1883 e.V.
Am 5. Oktober beginnt ein 10-wöchiger Kurs Pilates als neuem...
Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.