Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Aprilwetter im Februar!

Bedrohliche Wolken ziehen auf!
Bedrohliche Wolken ziehen auf!
Lollar | Das konnte man am heutigen Mittwoch erleben!
Wer heute die Sendung "Alle Wetter" auf Hessen III geschaut hat, weiß nun, daß das durchaus möglich sein kann.
Moderator Thomas Ranft erklärte uns das sehr anschaulich.
Aufgrund der kalten und feuchten Polarluft aus dem Nordwesten und extrem kalter Höhenluft können sich durch die nun schon recht intensive Sonneneinstrahlung Schauerwolken bilden, die nicht selten einen Durchmesser von 8-10 km haben.
Solch eine Schauerwolke breitete sich heute über Hessen aus. Die ca. 10 km breite Schneefront sorgte leider auch für einen schweren Unfall auf der A 45 in der Wetterau, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Innerhalb weniger Minuten wurde es dunkel und die Straßen verwandelten sich in gefährliche Rutschbahnen.
Wir waren in den Lahnauen bei Atzbach unterwegs und befanden uns am westlichen Rand der Schauerwolke.
Plötzlich wurde es dunkel und die Gegend versank im Dunst des Schauers.
Zum Glück klarte es hier relativ schnell wieder auf und die Sonne kam zum Vorschein und sorgte für angenehme Temperaturen.
Wie sagte Thoms Ranft in "Alle Wetter" so treffend: "Heute konnte man alles gebrauchen - vom Schneeschieber bis zur Sonnenbrille!"

Bedrohliche Wolken ziehen auf!
Es wird dunkel!
Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage sind die Böden gut gesättigt.
Es schneit!
Der Himmel reißt auf!
1
Blauer Himmel und links im Bild eine weitere Schauerwolke, die uns jedoch nicht traf.
Die Sonne kommt!
Bedrohlich schaut das aus und hat auf der A 45 in der Wetterau für einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Autos gesorgt.
2
Schauerwolke und übersättigter Boden.
1
Die Sonne findet Wolkenlücken!
5
Es klart zunehmend auf!
1
Die Luft ist nach diesem Schauer schön klar und  man hat eine tolle Sicht auf die Burg Gleiberg!
3
Nicht über, aber unter den Wolken!
Abziehende Schauerwolke.
Sonne und Wolken
Gegen Abend wurden die Wolken von der tiefstehenden Sonne angestrahlt.
2
Recht versöhnlich verabschiedete sich der Tag.
Blick zum Dünsberg
Der Tag neigt sich dem Ende zu.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wolkenspiel am Ostseehimmel
Nach dicken schwarzen Wolken, änderte sich die Farbe nach dem Regen über dem Meer.
Nach dem Regen...
Bilderbuchwetter am Silbersee bei Heuchelheim
Spannender Himmel- Gewitter zieht vorbei- hoffentlich
Spiegelung an der Lahn
Blühende Obstbäume und markante Wolken
Nach Regen folgt Sonnenschein
Der heutige Tag war an unserem Urlaubsort verregnet, jedoch am Abend...

Kommentare zum Beitrag

Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 24.02.2016 um 22:15 Uhr
Wahnsinnsbilder eines besonderen Tages.
Irmtraut Gottschald
6.621
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 25.02.2016 um 00:03 Uhr
Wieder tolle Bilder. Ich habe heute auch fotografiert, und mal schauen vielleicht stelle ich sie auch noch ein.
Nicole Freeman
9.279
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 25.02.2016 um 06:15 Uhr
sehr schöne serie.
Jutta Skroch
13.076
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 25.02.2016 um 10:25 Uhr
Ich war gestern Gott sei Dank noch nicht losgefahren, als der Schneeschauer kam. Ich wollte nach Mörfelden-Walldorf und habe die klare Sicht auf die Frankfurter Skyline und den Großen Feldberg genossen. Zeit zum Fotografieren hatte ich leider nicht.
Deine Serie ist dir wunderbar gelungen.
Friedel Steinmueller
3.354
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 25.02.2016 um 13:54 Uhr
Eine schöne Bilderserie von einem aprilligen Tag!
Birgit Hofmann-Scharf
10.163
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 25.02.2016 um 19:41 Uhr
Auch ich bin voll des Lobes !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.606
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blick Richtung Nord/Nordost
Kaltfront zieht über Mittelhessen
Für Donnerstag, den 09.08.2018 wurde heftiges Unwetter...
Bei genauem hinschauen sieht man das Insekt im Rachen des Bläßhuhns
Bläßhuhn auf Insektenjagd

Veröffentlicht in der Gruppe

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Blick Richtung Nord/Nordost
Kaltfront zieht über Mittelhessen
Für Donnerstag, den 09.08.2018 wurde heftiges Unwetter...
Schirm einer fernen Gewitterwolke am Samstag
Regenschauer und Gewitterwolken
War die totale Mondfinsternis für viele Menschen ein herausragendes...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Blick Richtung Nord/Nordost
Kaltfront zieht über Mittelhessen
Für Donnerstag, den 09.08.2018 wurde heftiges Unwetter...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.