Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Kodomo Cup – Die Vereinsmeisterschaft des Karate Kyokai Lollar fand auch in diesem Jahr statt

Lollar | Am 5.12.2015 trafen die aktiven Mitglieder des Karate DojoLollars sich in der Sporthalle der Lollarer Grundschule, um an der alljährigen Vereinsmeisterschaft teilzunehmen.
Die im Training auf die Meisterschaft vorbereiteten Kinder wurden um halb 10 registriert, damit der Wettkampf zügig starten konnte. Nach der Registration und dem Aufwärmen folgte ein Probedurchgang um den Kindern die Bewertung und den Ablauf zu erklären.
Die Teilnehmer treten alle in der Kategorie Kata an und je nach Gürtelgrad auch in Kumite, dem Kämpfen. Die Kinder wurden jeweils von fünf Kampfrichtern mit Punkten bewertet, der mit der höchsten Punktzahl in der jeweiligen Gruppe gewinnt. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Alter und Gürtelgrad.
Nachdem der Ablauf durchgesprochen war, ging es auch schon los. Die Kleinsten fingen an und zeigten sich von ihrer besten Seite. Daraufhin folgten die nächst höher Graduierten. Als die Kategorie Kata von allen absolviert war und die ersten Gewinner feststanden, gabes eine Mittagspause, in denen die von den Eltern organisierten Snacks verspeist werden konnten.
Danach ging es mit Kumite weiter. Ab dem gelben Gürtel traten die Teilnehmer in verschiedenen Ausführungsformen an. Auch hier begannen die Kleinen bis hoch zu den Braungürteln, die komplett frei kämpften, was besonders spannend für alle Zuschauer war. Als dieser Teil des Wettkampfes absolviert wurde fielen Anspannung und Aufregung sichtlich von den Teilnehmern ab, nachdem alle ihr Bestes gegeben haben.
Für die Kampfrichter und die anderen Trainer hieß es dann Ergebnisse auswerten und Urkunden schreiben. Nachdem dies getan war, folgte zur Freude der Kinder die Siegerehrung.
Die ersten Plätze in den Verschiedenen Gürtelgraden und Altersstufen (von jung nach alt und von niedriger bis hoher Gürtelgrad) konnten erkämpfen:
Kata männlich:
Franz Helffenstein, Ray Woo, Muhammed Önder, Habil Özbek, Elyessa Özcan, Tom Schütz, Tom Usmanow, Michael Wiethe, Manuel Renz
Kata weilblich:
Juliana Stry, Ariane Stry, Luca Kaiser, Tara Gerbich
Kumite männlich:
Ray Woo, Fatih Sahin, Anton Gildt, Elyessa Özcan, Paul Reinhardt, Alex Schulz, Benjamin Jähnert, Manuel Renz
Kumite weiblich:
Juliana Stry, Selin Sahin, Jana Futschik, Tara Gerbich
Alle erhielten eine Teilnehmerurkunde und die Kindern, die die Plätze eins, zwei oder drei erreicht haben wurden mit Pokal oder Medaille belohnt. Um das am nächsten Tag anstehende Nikolausfest einzuleiten, gab es zusätzlich noch ein bisschen Weihnachtsschokolade für alle Teilnehmer, womit der aufregende Tag ein Ende nahm.
In den kommenden Trainingseinheiten werden die Kinder weiter vorbereitet und es wird hart trainiert um das Bestmögliche aus ihnen herauszuholen und um auf zukünftigen Meisterschaften noch mehr Sicherheit und Talent zeigen zu können.

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Julia Schmidt
Karate Dojo Lich erfolgreich in der e-Tournament World Series
Nach dem geglückten Pionierversuch der Karate-Szene in der Welt des...
oben: Christian Bonsiep im Online-Training, unten v.l.: Janne Launhardt, Julia Schmidt, Markus Hecht
KD Lich im Kampf gegen Corona und Markus Hecht belegt den 3. Platz bei den E-Tournament World Series
Das Corona-Virus hat unser aller Leben – und damit auch das...
Training im Waldschwimmbad und Verabschiedung des FSJler
26 Karatekas des Karate Dojo Lich e.V. nutzen am Donnerstag, den...
Janne Launhardt
Karate Dojo Lich richtet E-Turnier aus - 1. Platz für Janne Launhardt
Corona hat auch in der Karate-Szene neue Wege geöffnet. Nachdem...
Karate für Anfänger und Wiedereinsteiger
Das Karate Dojo Lich e. V. bietet Neu- und Wiedereinsteigern die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lollar

von:  Karate Dojo Lollar

offline
Interessensgebiet: Lollar
Karate Dojo Lollar
371
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gruppenfoto mit Sensei Toshihito Kokubun
Karate Dojo Lollar bereist Sensei in Siegen
Am vergangenen Wochenende hat das befreundete Dojo aus Siegen den...
Krafttraining
Krafttraining, Joggen, Karate – Das Winterlager des Karate Dojo Lollar
Vom 02.-04.01.2019 fand das alljährige Winterlager des Karate Dojo...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.