Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Kampagne erfolgreich gestartet - Kartenvorverkauf für Fremdensitzung beginnt

wenn der CCR aufmarschiert, ist die Bühne voll
wenn der CCR aufmarschiert, ist die Bühne voll
Lollar | Erfolgreich ist der Carneval Club 1977 Ruttershausen e.V. (CCR) am Samstag den 14.11.2015 in die Kampagne 2015/2016 gestartet. Ein kleines buntes Programm bot der Verein im Gemeinschaftshaus mit vier eigenen Tänzen und vier Tänzen befreundeter Vereine.
Los ging es um 20.11 Uhr mit dem Einmarsch aller Aktiven des Vereins - rund 100 Personen standen zu diesem Zeitpunkt auf der Bühne. Als erstes wurde der 11errat mit seinen Kampagneorden ausgestattet, bevor die Knallbonbons ihren neuen Kampagnetanz "All over the world" daboten. Nach einer ersten Pause statteten dann das neue Prinzenpaar der Stadt Lollar, Prinz Henning und Prinzessin Martina dem CCR einen Besuch ab. In seiner Ansprache betonte Prinz Henning, dass er sich als Prinz des Carneval Verein Lollar (CVL) auch in Ruttershausen sehr wohl fühlt und dankte dem CCR für die Teilnahme an der Inthronisation am Vortag. Als Gastgeschenk bot das Prinzenpaar dann "Let's dance" auf.
Mit ihrem kurzweiligen Tanz über die "Raupe Nimmersatt" gewannen dann die jüngsten des CCR, die "Konfettis", wieder einmal die Herzen der Zuschauer. Sitzungspräsident Udo Weimer dankte dem Trainerteam des Vereins für die ausgezeichnete Arbeit.
Mehr über...
Die Karnevalvereine aus Großen Buseck und Mainzlar hatten ihre Tanzgarden dabei, die ihre neuen Kampagnetänze darboten. Auch der Senat des CCR wurde mit den Kampagneorden ausgestattet und überreichte im Zuge dessen einen Umschlag für die Kinder- und Jugendförderung im Verein.
Die Teeniegarde des CCR präsentierten dann nicht nur ihren neuen Kampagnetanz "Wir leben laut", sondern darüber hinaus auch ihre neuen Kostüme. Als dann "Music" von John Miles erklang, wusste jeder im Saal, dass der letzte Programmpunkt ansteht und die Tanzgarde des CCR folgt um das Programm zu beschließen. Erstmalig wurde der neue Kampagnetanz zu kölschen Tönen vorstellt, der wieder einmal sehr gelungen und doch überraschend anders war. Der Tanz der Gruppe wird einmal mehr ein Augenschmaus sein, wenn der CCR in den nächsten Wochen und Monaten mit eben dieser Tanzgarde zu Besuch auf vielen Veranstaltungen in der Region sein wird.

Eine lange Nacht stand dann in Ruttershausen noch an und von der Cocktailbar des "Cocktail Chefs" wurde rege Gebrauch gemacht. Die Thomas-Kraft Band spielte zum Tanz.

Die Vorfreude steigt bei CCR auf die Fremdensitzungen am 15. und 16. Januar 2016. Am 22.12. findet der Kartenvorverkauf hierzu statt, Karten müssen jedoch im Vorfeld per email an karten@ccruttershausen.de bestellt und nach Bestätigung bis zum Vorverkaufstermin bezahlt werden. CCR-Mitglieder haben bis 1.12. ein Vorkaufsrecht auf Tickets der Samstagsveranstaltung. Nicht-Mitgliedern wird auf Basis der Erfahrungen des Vorverkaufs der Vorjahre empfohlen, bei Interesse an der Veranstaltung auf die inhaltlich gleiche Freitagssitzung auszuweichen.

wenn der CCR aufmarschiert, ist die Bühne voll
volles Haus beim CCR, begeisterte Besucher
11errat des CCR
Knallbonbons des CCR
Das Prinzenpaar der Stadt Lollar, Prinz Henning und Prinzessin Martina nebst Hofstaat
Let's dance (CVL)
Konfettis des CCR
Tanzgarde des KV Gr. Buseck
Tanzgarde des TV Mainzlar
Teeniegarde des CCR
Tanzgarde des CCR

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...
Pilates bei der TSG Lollar 1883 e.V.
Am 5. Oktober beginnt ein 10-wöchiger Kurs Pilates als neuem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Käs

von:  Sven Käs

offline
Interessensgebiet: Lollar
Sven Käs
465
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Prinzenpaar des CCR bei Fa. Misof
Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar bedankt sich bei Karosserie- und Lackierfachbetrieb Mike Misof
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde das Prinzenpaar des CCR...
Die Gardenhouse-Jazzband freut sich auf den Lollarer "Schmaad"
Dixiland-Jazz statt KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
Sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" ist der letzte Auftritt der...

Veröffentlicht in der Gruppe

BDK - Bund Deutscher Karneval

BDK - Bund Deutscher Karneval
Mitglieder: 5
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Lesen Sie den Beitrag wie Sie an Karten für die Prunksitzung kommen.
Wie komme ich an Karten für die Prunksitzung der Mollys?
Nachdem der Online-Vorverkauf mit der Möglichkeit der...
"Die Mollys" präsentieren ihre Veranstaltungen 2020
Kartenvorverkauf für Prunksitzung gestartet!
Der Kartenvorverkauf für die Prunksitzung unter dem Motto: MS-Molly "...

Weitere Beiträge aus der Region

Pilates bei der TSG Lollar 1883 e.V.
Am 5. Oktober beginnt ein 10-wöchiger Kurs Pilates als neuem...
Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.