Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Lollarer Schwimmbadclique feiert Abschluß der Saison

Lollar | Der Herbst naht, die Freibadsaison neigt sich dem Ende zu, jedoch in diesem Sommer kamen die Freibadgänger voll auf ihre Kosten!
Schon seit einigen Jahren besteht die Lollarer Schwimmbadclique. Das sind allerdings nicht nur Lollarer Bürger. Viele Busecker und Staufenberger Bürger kommen regelmäßig zum Schwimmen nach Lollar, denn, so ist die einstimmige Meinung: das Lollarer Waldschwimmbad ist das schönste im Kreis Gießen!
Traditionell gegen Ende der Badesaison treffen sich einige Stammgäste, um ihre "Abschlußfete" zu feiern.
Jeder bringt etwas mit, sei es Kartoffelsalat, Kuchen, Kaffee oder Erfrischungsgetränke.
Bei einem gemütlichen Beisammensein läßt man noch einmal das vergangene Schwimmbadjahr Revue passieren.
Einige hartgesottene Schwimmer drehten bei 19 Grad Celcius Wasser- und Lufttemperatur noch einmal ihre Runden im kühlen Nass.
Am 15. September endet die Badesaison, dann heiß es: "Adieu - bis zum nächsten Sommer!"

 
 
 
 
 
 
 
2
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
7.935
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 10.09.2015 um 07:29 Uhr
Es ist immer schön wenn man gemeinsam ein schönes Freizeitvergnügen hat. In diesem Fall auch noch sehr gesund ist und Spaß macht. Leider ist der Sommer wieder um und man muss wieder in der Halle schwimmen. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal in Lollar zu schwimmen.
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 10.09.2015 um 09:31 Uhr
Ich war schon seit Jahren nicht mehr schwimmen, da ist auch das Problem, wohin mit meinen Lauschern. Ich habe Bedenken, dass irgendein mal einer den Spind aufbricht und die CI mitnimmt, auch wenn er damit absolut nichts anfangen kann. Es gibt zwar einen Schutz dafür, den aber von der Krankenkasse zu erstreiten, könnte sehr mühsam sein.
Die Idee mit der Abschiedsfeier finde ich toll.
Angelika Petri
1.833
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 12.09.2015 um 06:02 Uhr
ein wunderschönes tolles Schwimmbad und die Idee mit der Abschlußfeier eine gute Werbung für viele neue Besucher im nächsten Schwimmbadjahr.
ähnliches sollte man vielleicht auch bei uns im Badebiotop in Ulrichstein anstreben....
das Biotop bei uns hat auch schon zu, schade und leider.....
Andrea Mey
10.947
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 12.09.2015 um 11:09 Uhr
Badebiotop?
Das kling interessant!
Schwimmen in freier Natur - das würde mir gefallen!
Hast du noch mehr Infos über das Badebiotop?
Angelika Petri
1.833
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 12.09.2015 um 20:12 Uhr
Liebe Andrea, schade dass du bei der Einladung zum Treff im bunten Garten nicht mit dabei warst, da hättest du es Aug in Aug bewundern und sogar es aufsuchen können.
In der Mitte 5 Meter tief - wird es ständig aus der Quelle gespeist und hat deshalb kristallklares Wasser im Rund, inmitten einer herrlich - natürlichen Landschaft hat man einen phantastischen fernblick in ca 550 Metern Höhe bis weit ins Land.Am besten du googelst mal : Badebiotop Ulrichstein, da kannst Du sicher noch mehr erfahren.
Andrea Mey
10.947
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 12.09.2015 um 22:35 Uhr
Danke Dir für die Info, liebe Angel!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.947
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 48
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vom Bootshaus zum Christoph-Rübsamensteg
Wieder einmal lockte uns, die Staufenberger Foto-Senioren , am...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...

Weitere Beiträge aus der Region

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.