Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Hortensie Jahrgang 1954

Lollar | Diese schöne Hortensie bekam Frau Inge Weber aus Staufenberg vor 61 Jahren zur Konfirmation von der damaligen Gärtnerei Bork geschenkt!
Dank guter Pflege erfreut sich Frau Weber nach über sechs Jahrzehnten noch immer an dem herrlich blühenden Strauch!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blühende Pflanzen, vorwiegend Tulpen im Garten
Zurzeit eine wahre Farbenpracht. Aber schaut selber
Hauptsächlich Sonnenhüte mit Hummel und einsamer Biene
Die Hummeln umschwärmen meine 5 Sonnenhüte. Schön dass sie dieses...

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.08.2015 um 21:52 Uhr
Ich erinnere mich auch, dass die Hortensie eine " Konfirmations-Pflanze" war.
Die blühen in diesem Jahr überall so herrlich und kräftig - aber selbst noch in diesem Alter, schön !
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 04.08.2015 um 22:55 Uhr
Wow, soviel Glück hatten Walter und ich nicht mit Hortensien, aber wenn ein Garten weiter entfernt ist und man nicht ständig da sein kann, ist es wohl schwieriger mit den Blumen, aber über 6 Jahrzehnte, das ist schon sehr bemerkenswert.
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 18.08.2015 um 18:01 Uhr
Meine Hortensien sitzen alle in Blumenkübeln. Da werden sie nicht so groß wie im Beet. 61 Jahre ist ein stolzes Alter für so eine Pflanze. Toll.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.946
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.
Wer weiß was ich genau für einer bin? Hinweis was braunes am Kopf
Grashüpfer, Heupferd, Heuschrecke ?

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.