Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Rosenmontagszug in Mainz

Lollar | Nach 12 Jahren, habe ich es endlich wieder geschafft, den Rosenmontagszug in Mainz zu besuchen. Zusammen mit über 500.000 Narren erlebte ich in der Faschingshochburg einen über 4 Stunden dauernden Umzug der Spitzenklasse, der sich 7,5 km durch Mainz schlängelte.
Hier ein paar Impressionen.

2
1
1
1


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 17.02.2015 um 11:19 Uhr
Diesen Umzug muß man wirklich mal gesehen haben!
Ich war eigentlich immer ein Faschingsmuffel, aber seit ich mit meinen "Määnzer Bub" zusammen bin, hat sich das geändert ;-)).
Sehr schön waren die vielen Musikgruppen (vor allem die "Guggemusik" hat mir gefallen) und Tanzgarden mit ihren wunderschönen Uniformen. Auch die Motivwagen waren klasse.
Die Stimmung war toll - alle Menschen waren gut gelaunt, es war ein schöner Tag!
Jutta Skroch
13.687
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 17.02.2015 um 11:52 Uhr
Stimmt Andrea, ich habe vor einigen Jahren auch zum ersten Mal einen Mainzer Fastnachtszug erleben dürfen, das ist wirklich eine ganz andere Dimension. Jörg hat schöne Fotos mitgebracht.
Werner Gruber
2.617
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 17.02.2015 um 12:11 Uhr
Tolle Serie und macht Lust, sich einmal einen Rosenmontagszug in Mainz anzusehen.
Jutta Skroch
13.687
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 17.02.2015 um 14:08 Uhr
@Herr Gruber, sie werden es nicht bereuen, ich war 2012 dort.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.02.2015 um 16:56 Uhr
Määnz bleibt Määnz
Määnzer bleibt Määnzer

Sehr schöne Eindrücke, dazu gibt es ein donnerndes Helau !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Jungbluth

von:  Jörg Jungbluth

offline
Interessensgebiet: Lollar
Jörg Jungbluth
5.108
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
The Fly
Mit der Feuerwehr auf Zeitreise zurück ins Jahr 1948.
Anlässlich des Tags der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lollar...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.