Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Anne-Frank-Schule Linden gewinnt die Kreismeisterschaft im Basketball

von Markus Reppam 20.11.20131056 mal gelesenkein Kommentar
Deven Morgner, Lucas Mayer, Jonathan Savas, Ole Weber (vordere Reihe von links). Jonas Singer, Joshua Mattern, Philipp Kistler, Tim Barton und Lennart Jarzinka (hinrere Reihe von links).
Deven Morgner, Lucas Mayer, Jonathan Savas, Ole Weber (vordere Reihe von links). Jonas Singer, Joshua Mattern, Philipp Kistler, Tim Barton und Lennart Jarzinka (hinrere Reihe von links).
Linden | Anne-Frank-Schule Linden gewinnt die Kreismeisterschaft im Basketball


Beim diesjährigen Kreisentscheid der Schulen im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich das Jungen-Team der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 99/00) der Anne-Frank-Schule aus Linden den Kreismeistertitel erspielen.
6 Teams aus dem Landkreis waren zum Turnier in Lich angetreten. In der Vorrunde machten die Jungs von Coach Markus Repp mit Siegen über die Friedrich-Magnus-Schule aus Laubach (46:1) und die Adolf-Reichwein-Schule Pohlheim (37:11) bereits ihre Ambitionen klar. Aus einer insgesamt mannschaftlich geschlossenen Teamleistung ragten Pointguard Lucas Mayer mit Spielintelligenz und großer Treffsicherheit aus allen Entfernungen sowie Teamcaptain Philipp Kistler mit guten Aktionen in Korbnähe heraus. Im Halbfinale konnte dann in einem intensiv, auf gutem Niveau geführten Spiel die Theo-Koch-Schule aus Grünberg mit 45:20 besiegt werden.
Endspielgegner war die Mannschaft der gastgebenden Dietrich-Bonhoeffer-Schule aus Lich. Hier konnten sich die Lindener Korbjäger mit 34:21 durchsetzen und vertreten nun den Landkreis beim Regionalentscheid am 4. Dezember in Gießen.

Für die AFS Linden spielten:
Deven Morgner, Lucas Mayer, Jonathan Savas, Ole Weber (vordere Reihe von links).
Jonas Singer, Joshua Mattern, Philipp Kistler, Tim Barton und Lennart Jarzinka (hinrere Reihe von links).

Mehr über

Schule (735)Linden (179)Basketball (1301)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
165
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hinten v. Li. Tobiel Zewde, Ben Schäfer, Leon Keller, Raymon Hassler, Florian Kistler. Vorne von Re. Moritz Döring, Calvin Komac, Niklas Dalwigk, Chris Schade, Naybi Asghedom
Basketballteam der AFS Linden verteidigt Kreismeistertitel
Basketballteam der AFS Linden verteidigt Kreismeistertitel Nachdem...
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden nimmt an der Hessenmeisterschaft teil
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden nimmt an der...

Weitere Beiträge aus der Region

Globaler Aktionstag gegen die türkische Invasion in Kurdistan
Demonstration am 26. Mai 2018 in Gießen! Seit Anfang Januar führt...
SPORTING Taekwondo holt 2 x Bronze bei den Berlin Open 2018
SPORTING Taekwondo verbuchte auch in diesem Jahr Erfolge bei den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.