Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Zweiter Zukunftsworkshop des Turngau Mittelhessen zeigt Weg nach vorne

Linden | Der TV Großen-Linden war Ausrichter des zweiten Zukunftsworkshops des Turngau Mittelhessen in der TV Halle in Linden. Moderator Rainer Machel vom Deutschen Turnerbund hatte die vierstündige Anfahrt aus Ingolstadt auf sich genommen, um die Mittelhessen auf ihrem Weg nach vorne zu begleiten und neue Denkanstöße zu geben. Die 13 Teilnehmer aus zehn verschiedenen mittelhessischen Vereinen beschäftigten sich in mehreren Arbeitskreisen mit den Themen Strukturveränderung des Turngaus, Attraktivitätssteigerung von Gau-Turnfest und Gau-Turntag, Mitarbeitergewinnung, sowie Gründung eines Turn- und Sportzentrum in Mittelhessen. Die vorläufigen Ergebnisse wurden visualisiert und festgehalten und sollen schon in diesem Jahr in die Arbeit des Turngaus einfließen. Beim diesjährigen Gauturnfest vom 26. bis 28. Juni in Heuchelheim wird es so zum ersten Mal eine Turnerjugend-Disco für die Kinder und Jugendlichen geben. Das Konzept zur Umsetzung eines Turn- und Sportzentrum in Mittelhessen soll zeitnah mit den verschiedensten verantwortlichen Gremien in Stadt und Landkreis erläutert und besprochen werden. Eine Strukturkommission, die sich seit etwa einem Jahr mit der Umgestaltung des Turnrates beschäftigt, soll die Aufgabenbereiche einzelner Ehrenamtlicher überschaubarer und transparenter darstellen, um so mehr Mitarbeiter für die vielfältigen Aufgaben des Turngaus gewinnen zu können. Einen erfrischenden Input gab DTB-Moderator Rainer Maucher mit zwei Kurzvorträgen zu den Themen Mitarbeitergewinnung und Sitzungskultur. Das Team um den Turngauvorsitzenden Dennys Sawellion geht so hochmotiviert in ein weiteres aktives Jahr in welchem neue Ideen umgesetzt und das Turnen in der Region verbreitet werden soll. Alle Infos unter www.turngau-mittelhessen.de.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.