Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Glanzleistung der Sozialstation Buseck! Qualitätsprüfung mit 1,0 bestanden

Team der Sozialstation Buseck
Team der Sozialstation Buseck
Linden | Der TÜV hat die Sozialstation Buseck zertifiziert. Geprüft wurde das Managementsytem sowie Ziele, Planung und die praktische Umsetzung des Pflegeteams.
Seit 2009 gehört die Busecker Sozialstation zu der Johanniter-Unfall-Hilfe Mittelhessen.

„Diese Prüfung hat uns gezeigt, dass wir sehr gut organisiert sind und fachlich kompetentes Personal vorzuweisen haben“, betont Oliver Meermann, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe Mittelhessen.

Zudem prüfte der medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) die Sozialstation Buseck. Jedes Jahr untersucht der MDK die Qualität der Einrichtungen (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität) und vergibt Noten. Jedes Ressort (Pflegerische Leistung, Ärztlich verordnete pflegerische Leistung) erhält Noten, aus denen sich die Durchschnittsnote ergibt.
Des Weiteren fragt die MDK ab, ob die Kunden mit den jeweiligen Leistungen zufrieden sind.

„Ich bin wirklich stolz auf das ganze Team, denn ohne deren Fachwissen und Engagement, hätten wir diese hohen Anforderungen nicht erfüllen können“, lobt Marlies Brück, Leiterin der Sozialstation Buseck.

Mehr über

Sozialstation Buseck (1)Pflege (90)JUH (28)Johanniter-Unfall-Hilfe (65)Johanniter (39)ambulante Pflege (6)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Haus der Senioren, Grünberg
Altenpflegekräfte gesucht - der Kampf um Pflegekräfte auf dem Land
Der hessische Pflegemonitor 2015 zeigt es deutlich: Das Angebot an...
Erneute Zertifizierung der Hausengel nach AZAV und DIN ISO 9001 – Unternehmen spricht eine Geld-zurück-Garantie aus
Die Hausengel GmbH, Deutschlands größter Franchisegeber im Bereich...
Vortrag zum Pflegestärkungsgesetz II: Fähigkeiten von Pflegebedürftigen im Blick anstatt Beeinträchtigungen
Die Resonanz war groß bei den zwei vorherigen Veranstaltungen: Nun...
Sommerfest im Seniorenhaus
Sommerfest und 10-jähriges Jubiläumsfest im Seniorenhaus Lumdatal
Das Seniorenhaus Lumdatal in Rabenau-Londorf feiert sein diesjähriges...
Minderjährigen Menschen, die auf ihrer Flucht in Deutschland ankommen, sollen im Landkreis Gießen Lebensperspektiven gegeben werden. Bild: S. Hofschlaeger / pixelio
Landkreis sucht Gastfamilien für minderjährige unbegleitete Jugendliche mit Fluchterfahrung
„Halt, Begleitung und Unterstützung in einer Familie sind für...
Zahlreiche Vereine, Institutionen, die städtischen Senioren- und Gleichstellungsbüros, das Stadttheater und privatwirtschaftliche Unternehmen aus Stadt und Landkreis Gießen präsentieren hier ihre Angebote und Informationen. Bild: Stadt Gießen
2. Gießener Seniorenmesse findet am 9. Oktober statt
Das Leben ändert sich stetig und im höheren Alter kommen oft neue...
Manchmal benötigen Kinder oder Jugendliche eine Lebensperspektive außerhalb der Herkunftsfamilie. Bild: pixplosion / pixelio
Pflegestellen dringend gesucht
In einer Abendveranstaltung informieren die Jugendämter von Stadt und...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
7.262
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 15.08.2013 um 12:36 Uhr
;-) gerade eben kam ein bericht im TV wie viel eine 1,0 wert ist. das bedeutet nur das der betrieb kostenguenstig fuer die krankenkasse zw die pflegeversicherung arbeitet. es gibt extra coachings fuer die betreiber der heime was zu sagen ist und was besser nicht um auf diese wertung zu kommen. leider sagt das nicht viel aus. das heim sollte man sich sehr genau ansehen und nicht nur auf Glanzprosbekte schauen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Maren Alberth

von:  Maren Alberth

offline
Interessensgebiet: Linden
139
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Johanniter geben Tipps bei Hitze! Heißes Wochenende mit Spitzentemperaturen erwartet
In den kommenden Tagen werden wieder Spitzentemperaturen über 30°...
Rund 900 000 Mal waren die Johanniter 2012 im Notfalleinsatz! Johanniter-Unfall-Hilfe legt Jahresbericht 2012 vor
Wer in Deutschland in Not gerät, kann darauf zählen, dass innerhalb...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.