Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Taekwondo-Anfängerkurs für Kinder ab 5

Linden | Demnächst startet ein neuer Taekwondo-Anfängerkurs für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren in Linden. Der Kurs wird unter der Leitung von Eugen Kiefer stattfinden, der viel erfolgreiche Erfahrung in dem Altersbereich hat.
Der Vorteil, diesen Sport früh zu beginnen, besteht v.a. darin, dass Kinder schon früh Anforderungen spielerisch lernen und
umsetzen. Dies wird im Taekwondo oft abverlangt, wodurch das Kind mit dem Sport wächst, von ihm in der Entwicklung positiv beeinflusst wird und Dinge wie z.B. Reaktion, Konzentration und Koordination automatisch erlernt, da dies hier genau wie körperliche Anforderungen (Beweglichkeit, Ganzkörper-Fitness, usw.) regelmäßig gefordert ist und dementsprechend vermittelt wird. Weitere Vorteile sind das Erlernen von Disziplin/Respekt und regelmäßiges Arbeiten auf mögliche Ziele (Gurtprüfungen,
Wettkämpfe), was auf andere Situationen im Leben (sozial, körperlich, geistig) vorbereitet. Außerdem macht es
erfahrungsgemäß gerade so jungen Kindern enorm Spaß und stärkt zusätzlich das Selbstvertrauen und -bewusstsein.
Es besteht außerdem nach Bedarf die Möglichkeit, auf eine sportliche Laufbahn (wettkampfbezogen) vorbereitet zu werden.
Aber auch Taekwondo als reiner Freizeitsport (Techniktraining, Selbstverteidigung, Gurtprüfungen, etc.) ist in der Abteilung
"Athletik TKD" des TV Großen-Linden möglich!
Bei Interesse einfach unter folgender Nummer melden (Plätze für den Kurs sind noch frei): 0160/94504797

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

7 Erstplatzierungen und 7 weitere Medaillen für SPORTING Taekwondo in Hessen
Das Team von SPORTING Taekwondo Trainer Eugen Kiefer reiste auch...
SPORTING Taekwondo beweist wiederholt Stärke beim Park Pokal – Letztes Bundesranglistenturnier erfolgreich abgeschlossen
Zum Abschluss eines erfolgreichen Turnierjahres war für SPORTING...
Daniil Meyer holt Gold in Luxemburg, Ilias Fdil erreciht Silber – SPORTING Taekwondo und TV-Sportler vor dem Ende der Saison noch im Ausland erfolgreich!!!
Grevenmacher (Luxemburg). Für sechs Kämpfer des erfolgreichen Vereins...
Keiko Sasaki vom Verein Kendo Lich hat sich den ersten Platz im Frauen-Turnier gesichert.
Licherin holt Sieg beim 20. Kendo Adventsturnier
Wilde Gefechte in der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Halle: Das nunmehr...
SPORTING Taekwondo holt Medaille auf Weltranglistenturnier – Julien Pascal Weber holt Bronze bei den Belgium Open 2017
Nur eine Woche nach dem Weltranglistenturnier in den Niederlanden...
SPORTING Taekwondo gewinnt mit 24 Medaillen den Lippe-Pokal 2017 – 13 Goldmedaillen nimmt unser Team mit heim!
Der Lippe-Pokal im Westfälischen Hamm gehörte auch dieses Jahr wieder...
Taekwondo Dutch Open – SPORTING geht knapp an der Platzierung auf Weltebene vorbei
Auf eins der höchsten Turniere auf Weltebene nahm Eugen Kiefer drei...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Eugen Kiefer

von:  Eugen Kiefer

offline
Interessensgebiet: Linden
547
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
7 Erstplatzierungen und 7 weitere Medaillen für SPORTING Taekwondo in Hessen
Das Team von SPORTING Taekwondo Trainer Eugen Kiefer reiste auch...
SPORTING Taekwondo holt Medaille auf Weltranglistenturnier – Julien Pascal Weber holt Bronze bei den Belgium Open 2017
Nur eine Woche nach dem Weltranglistenturnier in den Niederlanden...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.