Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Des Winters Kraft scheint zwar zu schwinden, doch bleiben uns noch die schönen Momente der weißen Pracht in guter Erinnerung


Mehr über

Winter (612)Vögel (380)Natur (719)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Vortragsreihe: Dreimal voll besetzter Seminarraum im Holz- und Technikmuseum
„Der Klimawandel betrifft und als Menschen. Um das Leben auf der Erde...
Schnappschuss
Er ist da, der Winter.
Hochwasserdeko ;-)
Währen meiner Fahrradtour heute mußte ich einfach absteigen und ein...
Wintersport
Schneeflöckchen
Graue Tage
Winterblüher 2018
Es ist alles etwas eigenartig und anders als in den anderen...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
35.469
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.02.2009 um 17:19 Uhr
Ein wunderschönes Bild!
Marion Wallenfels
2.050
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 02.02.2009 um 17:28 Uhr
Ein wunderschönes Häuschen, da fühlen sich die Vögelchen bestimmt willkommen !
Ilse Toth
35.469
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.02.2009 um 18:00 Uhr
Ich getraue es mich kaum zu fragen. Aber sind es lebende Vögelchen? Ich versuche schon den ganzen Winter, an unserem gut besuchten Vögelhaus die Piepmätze zu fotografieren. Aber ehe es "klickt", sind sie alle weg.
Wolfgang Heuser
7.065
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 02.02.2009 um 23:05 Uhr
Dieses Dompfaffpärchen (Gimpel) fühlt sich am Futterplatz richtig wohl, sehr schön mit der Kamera festgehalten!
Dietmar Reichel
200
Dietmar Reichel aus Linden schrieb am 03.02.2009 um 17:09 Uhr
Das Futterhäuschen ist eine kleine Polizeistation und hängt direkt vor unserem Küchenfenster. Das Dompfaff Paar ist daher schon echt und .......... bei solch einem Anblick macht doch auch das Füttern Spaß, auch wenn man bei der Futterpaxis in unseren Breitengraden durchaus unterschiedlicher Auffassung sein kann.
Ilse Toth
35.469
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.02.2009 um 17:23 Uhr
Die Piepmätze sind sich ihrer Schönheit bewusst und fühlen sich offenbar als Models- was sie auch sind.
Ein wirklich toller Schnappschuss!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dietmar Reichel

von:  Dietmar Reichel

offline
Interessensgebiet: Linden
Dietmar Reichel
200
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Warum erst auf den Frühling warten ……?
Vielleicht wartet auch dieses architektonisch eindrucksvolle Gebäude...
Die alte Universitätsbibliothek
Warten auf den Frühling ……?
das wird sicherlich dieses denkmalgeschützte Gebäude. Die alte...

Weitere Beiträge aus der Region

Globaler Aktionstag gegen die türkische Invasion in Kurdistan
Demonstration am 26. Mai 2018 in Gießen! Seit Anfang Januar führt...
SPORTING Taekwondo holt 2 x Bronze bei den Berlin Open 2018
SPORTING Taekwondo verbuchte auch in diesem Jahr Erfolge bei den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.