Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Lindener Nicholas Janetzky gewinnt die Hessen-Open, Silber für Dominik Brandl

Linden | Ein für sich sprechendes Resultat war die Überlegenheit des sechsköpfigen Teams bei den HTU-Open (HTU = Hessische Taekwondo Union), welche als Meisterschaft den Taekwondo-Turnierstart in den Herbst 2011 darstellte. Zwei Lindener Sportler aus der TKD-Abteilung des TV Großen-Linden (beide angetreten in der C-Jugend -32kg) bildeten ein Drittel der Mannschaft um Trainer Eugen Kiefer:
Dominik Brandl gelangte gegen seinen ersten Kontrahenten bereits in der ersten Runde stark in Rückstand. Er bewahrte hier Ruhe und zeigte Entschlossenheit, den Kampf trotzdem noch zu drehen und für sich zu entscheiden, was ihm letztlich hervorragend gelang. Mit guter Leistung gewann er darauf folgend auch den Kampf gegen den nächsten Herausforderer und verdiente sich somit den Einzug ins Finale und die damit verbundene sichergestellte Silbermedaille.
Im Finalkampf musste er dann gegen Trainingskamerad Nicholas Janetzky antreten, der sich den Kampf um Platz Eins ebenfalls durch einen zuvor dominant gewonnenen Kampf verdient hatte. Janetzky gewann das Finale letztlich mit einer deutlichen Führung und freute sich über die erstrittene Goldmedaille, auch wenn er zugab, „nicht gerne gegen einen Vereinskameraden“ in den Kampf gegangen zu sein, was sich aber nicht verhindern ließ und letztlich auch etwas Gutes mit sich brachte, wenn man bedenkt, dass zwei lindener Sportler nebeneinander ganz oben auf dem „Treppchen“ standen, nachdem sie die gesamte Konkurrenz geschlagen hatten.
Insgesamt gewannen die von Eugen Kiefer ausgebildeten Kämpfer 11 von 13 Kämpfen, wobei einer der zwei verlorenen durch ein Gesundheitsdefizit nicht angetreten wurde und deshalb als verloren galt. -Mit einer solchen Bilanz ist nun ein hervorragender Turnierstart in den Herbst vollbracht und die Motivation für die nächsten Turniere steigt.
Bei Interesse an dem Sport kann sich unter folgender Rufnummer erkundigt werden:
0160/9450 47 97

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Prüfungsgruppe der Anfänger (Jan Gebauer, Felix Lenhart, Lina Hansmann, Muhamed-Kadir Güleli, Ulla Schröder, Timea Rojko, Ishaan Schwarz, Samyr Schwarz, Milan Bandura, Julius Aktug) mit Prüfer Komi Agbopletou und Trainer Eugen Kiefer
20 neue Gürtelträger von SPORTING Taekwondo beim TV Großen-Linden
Vor den Sommerferien wurde im breitensportlichen Bereich des...
Jill-Marie Beck trifft einen Naeryo-Chagi (Axe Kick) im Halbfinale
Mannschaftserfolg von SPORTING Taekwondo bei spontaner Teilnahme an Baeks Internationaler Meisterschaft 2016
Beim Koreanischen Traditionsturnier von Großmeister Jin-Kun Baek in...
SPORTING Taekwondo gewinnt den Rheinland-Pfalz-Pokal 2016 - 27 Medaillen nimmt Eugen Kiefers Team mit heim
Mit 20 Punkten Vorsprung sicherte SPORTING Taekwondo sich beim...
Jill-Marie Beck tritt einen Akttritt (Naeryo Chagi)
3 Lindener erkämpfen für SPORTING Taekwondo den Landesmeistertitel in NRW
Das neben Bayern qualitativ höchstwertige Bundesland im Taekwondo ist...
Esat Turhan gegen Holland
Alle Lindener Kämpfer platzieren sich beim International Junior Cup 2016
Der International Junior Cup fand dieses Jahr in Hamm (Westfalen)...
Alexander Nau mit einem Axttritt (Naeryo Chagi) zum Kopf seines Finalgegners
Alexander Nau Gewinnt Jidokwan-Cup – SPORTING Taekwondo kommt mit 15 Medaillen zurück
Erfolgreich und die erste wichtige Kampferfahrung sammelnd traten...
SPORTING Taekwondo glänzt wieder einmal als beste Mannschaft mit 11 Gold-, 5 Silber- und 7 Bronzemedaillen und dem ersten Platz der Mannschaften beim Internationalen Hessenpokal 2016
Eugen Kiefer geht mal wieder mit seiner Mannschaft auf...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Eugen Kiefer

von:  Eugen Kiefer

offline
Interessensgebiet: Linden
507
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
SPORTING Taekwondo Trainer Eugen Kiefer mit Weltkampfrichter Chakir Chelbat
Eugen Kiefer erwirbt Europäische Coach-Lizenz zum Coachen auf Weltturnieren mit G-Status
Ins schöne schwedische Städtchen Västeras begab sich SPORTING...
SPORTING Taekwondo gewinnt den Rheinland-Pfalz-Pokal 2016 - 27 Medaillen nimmt Eugen Kiefers Team mit heim
Mit 20 Punkten Vorsprung sicherte SPORTING Taekwondo sich beim...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.