Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche WCO Schützen bei Gaumeisterschaft Skeet

Die erfolgreichen Skeet Schützen
Die erfolgreichen Skeet Schützen
Linden | Nachdem der Schützenstand des Wurftauben Club Oberhessen (WCO) in Dorf-Güll erst Anfang April durch einen umfangreichen Arbeitseinsatz der Flintenschützen fit für die bevorstehende Saison gemacht wurde, war dort am gestrigen Samstag Austragungsort der Gaumeisterschaft in der Disziplin „Skeet“.
Skeet ist die schnelle Schützendisziplin, bei der Wurftauben mit Schrotflinten von 8 festgelegten Positionen beschossen werden, die aus einem Hoch- und Niederhaus abfliegen.
Der Reichweite der Wurfscheibe, im Volksmund auch gerne als Tontaube bezeichnet, kann dabei bis zu 65m betragen, muss aber innerhalb eines Sektors von 40m beschossen werden. Im Rahmen der Gaumeisterschaft schießt jeder Schütze drei Durchgänge à 25 Schuss.
Nachdem sich alle 11 Schützen um 13 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und böigem Wind auf dem Schützenstand des Vereins eingefunden hatten, begann unter Leitung und Aufsicht des Gaureferenten Georg Debus der Wettbewerb in drei Klassen. In der Klasse der Senioren siegte Walter Feuerbach mit 58 Treffern vor Werner Wenzel und Reinhard Schneider. In der Schützenklasse erreichte Daniel Köhler mit 65 Treffern den ersten Platz vor Matthias Heller, Hans Jörg Schwan, Lars Reichel und Giovanni Bucci. In der Altersklasse wurde Michael Appelt mit 59 Treffern siegreich vor Gerd Jöckel.
Nach einem reibungslosen Ablauf endete gegen 16.30h Uhr der Wettbewerb mit einem sehr zufriedenen Veranstalter, glücklichen Schützen und strahlenden Siegern.
Interessierte Sportschützen und Anfänger sind herzlich eingeladen sich samstags nachmittags direkt vor Ort über den Verein und das Flintenschiessen zu informieren. Zudem findet am 30.07. ein „Schnupper-Schiessen“ für Anfänger und Interessente unter Anleitung unser erfahrenen Sieger statt.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

50 Jahre SV Stangenrod - Einladung zum Jubiläumsfest
Der Schützenverein SV Stangenrod e.V. feiert in diesem Jahr sein...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lars Reichel

von:  Lars Reichel

offline
Interessensgebiet: Linden
Lars Reichel
96
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Burger Bird : Fast Food statt Vogelhäuschen
WCO Schützen feiern Sommerfest
Sommerfest beim WCO Giessen und Jagdverein Hubertus Das Sommerfest...

Veröffentlicht in der Gruppe

WCO Giessen

WCO Giessen
Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
WCO Schützen feiern Sommerfest
Sommerfest beim WCO Giessen und Jagdverein Hubertus Das Sommerfest...
Schnupperschießen beim WCO Gießen
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des Wurftauben Club...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.