Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

AFS - Realschüler halten hohes Leistungsniveau

Larissa bei ihrem Vortrag über Anne Boleyn
Larissa bei ihrem Vortrag über Anne Boleyn
Linden | Großen Linden. Um Prüfungsängste abzubauen und sicheres Auftreten während der Präsentation zu schulen, organisierte Realschulzweigleiterin Annegret Schilling für die kommenden Prüfungskandidaten der Klassen 9 eine Präsentation der besten Ergebnisse der mündlichen Abschlussprüfungen, damit sie sich sozusagen aus erster Hand über die Prüfungsvorbereitungen und den Prüfungsablauf informieren konnten. Denn auch bei den diesjährigen mündlichen Prüfungen konnten die Schülerinnen und Schüler der 10. Realschulklassen der Anne-Frank-Schule wieder einmal an die sehr guten Leistungen des letzten Jahres anknüpfen. So haben die Prüflinge mit Themen wie Charles Darwin – Entstehung der Arten, Anne Boleyn, Hundertwassers Architektur in Deutschland oder auch über die Namengeberin der Schule Anne Frank eindrucksvoll überzeugen können. Die besten Referenten waren Maria Danial, Larissa Theilen und Maximilian Demuth, die kompetent und anschaulich nicht nur den Prüfungsausschuss beeindrucken konnten, sondern auch die Schüler der 9. Klassen. „Damit zeigt sich wieder einmal, dass unsere Schule auch im Bereich des Methodenlernens und im Umgang mit neuen Medien gut aufgestellt ist“, bewertete Rektorin Schilling die guten Schülerleistungen. Zudem bestätigt das Prüfungsergebnis auch die hohe Qualifikationsquote der Realschüler für den Übergang in die Oberstufe. „Denn wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein“, kommentiert Schilling den Leistungsanspruch auch für zukünftige Prüfungen.

Larissa bei ihrem Vortrag über Anne Boleyn
Larissa bei ihrem... 
Maximilian erklärt anschaulich die Geschichte und Spieltechnik der kleinen Trommel
Maximilian erklärt... 
Maximilian erklärt anschaulich die Geschichte und Spieltechnik der kleinen Trommel
Maximilian erklärt... 
Maximilian erklärt anschaulich die Geschichte und Spieltechnik der kleinen Trommel
Maximilian erklärt... 
Praktisches Trommelbeispiel von Maximilian
Praktisches... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Anne-Frank-Schule Linden

von:  Anne-Frank-Schule Linden

offline
Interessensgebiet: Linden
103
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Beeindruckendes Konzert des hr-Sinfonieorchesters - 45 Musiker zu Gast an der AFS
Einmal in jeder Spielzeit tauscht das hr-Sinfonieorchester den...
Alina Meidt, Semsihan Elen, Schulleiterin Uta Schmidt-Frenzl, Daniela Wahl
AFS-Schulsanis siegen bei der „Olympiade der Retter“
Bei der jährlich stattfindenden „Olympiade der Retter“, einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.