Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

AFS in der Hand von Piraten und Polizisten Anne-Frank-Schüler und Burgschüler feiern gemeinsam

Organisatoren / Veranstalter: Das  Schülerradio-Team der Anne-Frank-Schule
Organisatoren / Veranstalter: Das Schülerradio-Team der Anne-Frank-Schule
Linden | Unter dem Motto „Hauptsache bunt, hier geht’s rund“ luden die Macher des Schülerradios der Anne-Frank-Schule Grund- und Gesamtschüler zu einer gemeinsamen Faschingsfete ein.
Die Aula wurde kurzerhand zum Narrenschiff umfunktioniert und mit großem Helau und heißen Rhythmen ging es auf eine zweistündige Fahrt über sämtliche Wellen der fünften Jahreszeit.
Gestaltet wurde das kurzweilige Partyprogramm von den Schülern selbst, waren doch an Bord meisterhafte Sketchspieler, erstklassige Tanzformationen, und sportliche Breakdancer. Und gesungen wurde natürlich auch. Um die gelungene Mischung komplett zu machen, hatten sich die Organisatoren vom Schülerradio unter Leiterin Annegret Schilling noch weitere Stimmungshöhepunkte ausgedacht. Kleine Geschicklichkeitsspiele forderten sowohl den Grundschüler als auch den AFS-Schüler alles ab. Da blieb bei den Zuschauern keine Auge trocken.
Und als die bekannten Chart-Hits über die Boxen gingen, gab es kein Halten mehr. Es wurde getanzt, dass dem einen oder anderen schon mal die Socken ins Glühen kamen. Höhepunkt war dann die gemeinsame Polonaise quer über die Blanken der Narhalla.
Schlusspunkt über eine rundum gelungene Veranstaltung war die Auszeichnung der originellsten und kreativsten Faschingskostüme. Aus den vielen Löwen, Cowboys und Prinzessinnen galt es nun das Beste vom Besten auszuwählen und zu prämieren. Nach einer knappen Entscheidung, im Sport würde man sagen Fotofinish, fiel die Wahl auf Felix, den Glücklichen aus der Klasse 4a, der mit seinem Schweinchen-Outfit die entscheidenden Glanzpunkte setzen konnte.

Organisatoren / Veranstalter: Das  Schülerradio-Team der Anne-Frank-Schule
Organisatoren /... 
Partystimmung
Partystimmung 
Sketch
Sketch 
Zuhörer lauschen den Beiträgen
Zuhörer lauschen den... 
Einradvorführung
Einradvorführung 
Tanz
Tanz 
Partystimmung
Partystimmung 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Anne-Frank-Schule Linden

von:  Anne-Frank-Schule Linden

offline
Interessensgebiet: Linden
103
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Beeindruckendes Konzert des hr-Sinfonieorchesters - 45 Musiker zu Gast an der AFS
Einmal in jeder Spielzeit tauscht das hr-Sinfonieorchester den...
Alina Meidt, Semsihan Elen, Schulleiterin Uta Schmidt-Frenzl, Daniela Wahl
AFS-Schulsanis siegen bei der „Olympiade der Retter“
Bei der jährlich stattfindenden „Olympiade der Retter“, einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.