Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Weihnachtlicher Zauber beim Leihgesterner Nikolausmarkt

von Jasmin Hahnam 29.11.2010815 mal gelesen1 Kommentar
Nikolaus und Christkind verteilten Schoko-Nikoläuse
Nikolaus und Christkind verteilten Schoko-Nikoläuse
Linden | "Lasst und froh und munter sein..." - Wer am ersten Adventswochenende über den Leihgesterner Nikolausmarkt schlenderte, dessen Stände rund um das Hüttenberger Heimatmuseum aufgebaut waren, konnte schon die ersten Weihnachtslieder hören. Organisiert wurde der Markt vom Gewerbeverein "in!Linden". Rund 50 Aussteller waren dabei. So gab es unter anderem Stände von "Petra´s kleinem Lädchen", dem Gesangsverein Liederkranz, dem Gesangsverein Eintracht, die Linderner Diakonie, sowie Ständer der CDU und SPD. Viel Deftiges und Süßes, bunte Luftballons und kreativ geschmückte Weihnachtskränze, handgemachte Weihnachtsdekorationen wie beispielsweise Weihnachts- und Schneemänner oder Rentiere aus Stoff, Holz und anderen Materialien gab es zu bewundern und zu erstehen. Mit heißen Weihnachtsmarkttrunk wie Glühwein, Lumumba oder Punsch konnten sich die Besucher bei den entsprechen kalten Temperaturen aufwärmen.

Nikolaus und Christkind verteilten Schoko-Nikoläuse
Am Weihnachtsstand von Petra Gümbel gab es neben Deko auch leckere Marmelade
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern
Nikolausmarkt in Linden-Leihgestern

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 29.11.2010 um 14:37 Uhr
Wunderschöne und eindrucksvolle Bilder. Vielen Dank!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jasmin Hahn

von:  Jasmin Hahn

offline
Interessensgebiet: Gießen
Jasmin Hahn
738
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mobilität-Plakat
„Mobilität in Schwarz-Weiß"
„Mobilität in Schwarz-Weiß" lautete das Motto des ersten...
Marita Meurer
Verwandlungen im KuKuK Wettenberg
Sechs Künstler/innen, darunter ein Gast, zeigen im KuKuK...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.