Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Am Wandertag ins Outdoorzentrum

von Markus Reppam 18.09.20101350 mal gelesenkein Kommentar
Teamleiter
Teamleiter
Linden | Der letzte Wandertag der Anne Frank Schule Linden war für die beiden 9. Realschulklassen ein ganz besonderes Erlebnis. Zusammen mit ihren Klassenlehrern Dietmar Brandl und Markus Repp verbrachten die Mädchen und Jungen der 9c und 9d einen tollen Aufenthalt im Outdoorzentrum Lahntal.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler das Gelände mit all seinen frei laufenden Tieren - es gab neben Kaninchen, Gänse, Hühner, Pfaue und Kätzchen sogar 3 Esel – erkundet hatten, standen die ersten Aufgaben, die der Teambildung dienten, auf dem Programm. Danach wurde im Wald geklettert, eine 13m hohe überdimensionale Strickleiter, die man nur als Team erklimmen konnte sowie der „Pamper-Pole“, ein 9m hoher Baumstamm auf den sich die kletternde Person drauf stellen und runter springen sollte waren ebenfalls Übungen, die den Jugendlichen nicht nur viel Spaß und „Aufregung“ bescherten, sondern auch hier stand der Gedanke die Aufgaben als Gruppe zu schaffen, die Einzelnen zu motivieren, anzufeuern aber auch zu sichern in Vordergrund.
Am Abend wurde gegrillt und in den Tipi-Zelten, in denen bis zu 20 Personen Platz finden, Feuer gemacht. Die AFS´ler hatten großes Glück mit dem Wetter, denn eine relativ milde, sternenklare Nacht machte das Beisammensein um das Lagerfeuer zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Nacht war „kurz“ doch dafür konnte man das tolle Frühstück um so mehr genießen bevor es wieder zum Klettern oder diversen anderen Übungen ging.
Es war zwar nur ein Tag, doch alle waren begeistert und hatten viel Spaß an diesem besonderen Wandertag. Bleibt zu hoffen, dass sich einige der Aspekte des Teamtrainings wie sich gegenseitig helfen, motivieren, aufeinander verlassen können usw. auch im Schulalltag und weiteren Leben ihre Anwendung finden.

Teamleiter
Teamleiter 
Teamleiter
Teamleiter 
Besprechung am Lagerfeuer
Besprechung am Lagerfeuer 
Mädchen der 9d
Mädchen der 9d 
Jungs der 9d
Jungs der 9d 
Teamaufgabe - Kistendrücken
Teamaufgabe -... 
Pamper-Pole
Pamper-Pole 
Albina am Pamper-Pole
Albina am Pamper-Pole 
mit Spaß und gut gesichert
mit Spaß und gut... 

Mehr über

Schule (693)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Umrahmt und beglückwünscht von SchülerInnen der Regenbogenschule  v.L. Isolde Will mit Schulleiterin Heidi Fischer
Ciao, es war schön, dich hier zu seh´n!
„Ciao, es war schön, dich hier zu seh´n, doch einmal kommt die Zeit...
Ein Lob für das vorbildliche Projekt: Landrätin Anita Schneider zusammen mit Andrea Weiland (l.), Marco Auernigg und Andreas Bein (r.).
Landrätin Schneider unterstützt Schul-Projekt „Verrückt? Na und! Seelisch fit in Schule und Ausbildung“
„Dieses Projekt ist vorbildlich, dadurch werden junge Menschen über...
Leon Bloh, Silas Haupt, Marcel Skalski, Quintus Wolf, Paul-Louis Brinkmann (von links)
Erfolgreicher Realschuljahrgang an Francke-Schule
„Ende des Trainings – nach 2000 Tagen Trainingslager geht die...
Die „Soundscapes“ und „Konfis“ im Konzert. Vor von links vorne links am Keyboard, Silas Lehrmund und mit Gitarre Peter Damm (musikalischer Leiter)
Popcorn zum Finale von Chor- und Orgelkonzert
„Popcorn“ zum Konzert Finale, gab‘s tatsächlich am Samstagabend in...
3. Pflanzenflohmarkt auf dem Schulhof der Grundschule Langsdorf
Die Gartensaison ist eröffnet. Aus diesem Grund laden wir Sie...
„Mordshunger“  -  Caroline Mientus, Michael Loos, Lara Stein, Anny Goy (von li. nach re.) und Samuel Wardzala im Vordergrund
Der Mörder war – der Kommissar!
Theateraufführung an Francke-Schule Dass sie Freude an originellen...
Finale mit Blasorchester der TSG Steinbach und dem Musicalchor der Weidigschule Butzbach
Grandioses Neujahrskonzert in ausverkaufter Volkshalle
Mit dem Konzertmarsch „Jubelklänge“ eröffnete das Blasorchester der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
160
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden nimmt an der Hessenmeisterschaft teil
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden nimmt an der...
Basketball-Schulteam der Anne-Frank-Schule Linden gewinnt den Kreisentscheid
Basketball-Schulteam der Anne-Frank-Schule Linden gewinnt den...

Weitere Beiträge aus der Region

Richtwerte für Mieten reine "Fantasiewelt"
Presseerklärung der Kreisfraktion "Gießener Linke" Richtwerte des...
35-jähriges Jubiläum Mädchenwohngruppe Müller
35 Jahre stationäre Jugendhilfe in der Mädchenwohngruppe Müller ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.