Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Trachtenpräsentation bei der Landesgartenschau

2. Vorsitzende Doris Wagner stellt die Kindertrachten vor
2. Vorsitzende Doris Wagner stellt die Kindertrachten vor
Linden | Trachtenpräsentation bei der Landesgartenschau in Bad Nauheim

Am vorletzten Wochenende fand bei der diesjährigen Landesgartenschau in Bad Nauheim an zwei Tagen eine Veranstaltung statt, die die Hessische Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege (HVT) mit ihren Mitgliedsvereinen aus dem Hessenland gestaltete. Unter dem Motto „Tanz und Tracht im Blumenmeer“ konnten die Besucher die Vielfalt von Brauchtum, Mundart, hessischer Kultur und Tanz erleben. Mitglieder des Heimatkundlichen Arbeitskreises Linden waren am Samstag, dem 21. August 2010, gemeinsam mit der Volkstanz- und Trachtengruppe Watzenborn-Steinberg auf einer Bühne des Goldsteinparks. Die Tänze der Pohlheimer Gruppe wechselten sich ab mit einer Trachtenpräsentation der Lindener Trachtenträgerinnen und –träger, die von Doris Wagner, der 2. Vorsitzenden Heimatkundlichen Arbeitskreises moderiert wurde. Als Braut in der Hüttenberger Brauttracht war erstmals Kim Rauber-Wagner zu bewundern und bei ihrer Begeisterung für die Tracht dürfte es nicht bei dieser einen Vorstellung bleiben. Die Auflockerung der Tänze durch die Trachtenpräsentation war eine runde Sache und hat beiden Gruppen sehr gut gefallen, so dass die Watzenbörner Gruppe sich für die Zukunft weitere gemeinsame Auftritte dieser Art wünschte. Es wurde bei der Veranstaltung bemängelt, dass sich leider das Aktionszelt am äußersten Rand des Goldsteinparks befindet und so nur Zuschauer gezielt zu diesen Darbietungen wollten. Durch das gute Wetter waren aber ca. 100 Zuschauer zu verzeichnen.

2. Vorsitzende Doris Wagner stellt die Kindertrachten vor
2. Vorsitzende Doris... 
2. Vorsitzende Doris Wagner und Kim Rauber-Wagner in der Hüttenberger Brauttracht
2. Vorsitzende Doris... 
Die Trachtengruppe des Heimatkundlichen Arbeitskreises Linden
Die Trachtengruppe des... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Ulrich Heymann

von:  Hans Ulrich Heymann

offline
Interessensgebiet: Linden
Hans Ulrich Heymann
371
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mariemarkt in Großen-Linden
29. Großen-Lindener Marienmarkt am Sonntag, 25. März 2018 -...
Jedes Jahr im Winter eine größere Blütenpracht.
Blütenpracht im Winter

Weitere Beiträge aus der Region

TAI CHI- UND QI GONG-TAG - Das Mitmachangebot der Abteilung Sport und Gesundheit der TSG Leihgestern
Am Samstag, 28. April 2018 von 10.00 – 12.00 Uhr findet am TSG...
Gießener Bündnis für Frieden in Afrin
Pressemitteilung: Seit fast drei Monaten protestieren Menschen in...
Tanzen für einen guten Zweck
Zwei Monate nach der Durchführung des 1. Gaudi-Cups der Tanzgruppe...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.