Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

ALTERNATE Racketeers dominieren internationales Racketlon-Turnier in Linden

Die Teilnehmer der ALTERNATE Racketlon Open 2010
Die Teilnehmer der ALTERNATE Racketlon Open 2010
Linden | Gelungenes Heimspiel für die ALTERNATE Racketeers: Mit Siegen in allen Profi-Klassen dominierte das heimische Team die ALTERNATE Racketlon Open am vergangenen Wochenende. Auf vertrautem Trainingsboden im ALTERNATE Sportpark erspielte sich Jutta Schaub den Damen-Elite-Titel und gewann an der Seite von Alexander Köpf außerdem das Doppel-Mixed-Turnier. Schaub zeigt sich damit in Bestform für die am kommenden Wochenende beginnenden Weltmeisterschaften in Wien. Köpf sicherte sich zusammen mit Elmar Schaub zusätzlich den Herren-Doppel-Titel und krönte seine hervorragenden Leistungen mit dem Einzelsieg in der Herren-Elite-Klasse.

Das internationale Teilnehmerfeld umfasste Spieler aus Deutschland, der Schweiz, Belgien, Tschechien, Kanada, Israel und Russland. Insgesamt 63 Teilnehmer traten in acht Alters- und Leistungsklassen an. Neben Weltranglistenpunkten für die Profispieler gab es für alle Teilnehmer Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von 6.000 Euro zu gewinnen. Die Sachpreise aus dem Bereich PC- und Unterhaltungselektronik stellten die Sponsoren Samsung, Toshiba, B&W, Brennenstuhl und Technisat zur Verfügung. Als weitere Sponsoren fungierten footpower, Red Bull und Gerolsteiner.

Höhepunkte des dreitägigen Turniers waren die hart umkämpften Finalbegegnungen der Doppelkonkurrenzen am Samstag und der Einzelkonkurrenzen am Sonntag. Bis zu 150 Zuschauer verfolgten allein die entscheidenden Doppel-Partien. In den Einzelklassen setzten sich neben den ALTERNATE Racketeers weitere deutsche Spieler durch: In der Seniorenklasse gewann Volker Sach, aktuelle Nummer zwei der Ü45-Weltrangliste. Der Junioren-Pokal ging an Henning Kleb, ebenfalls Weltranglistenzweiter seiner Altersklasse. In der Herren-C-Klasse siegte Michael Palfner aus Bremen, den Titel in der Herren-B-Klasse erspielte sich Christian Wiessner gegen den amtierenden C-Klasse-Weltmeister Alex Cerny aus Neuberg.

Florian Schwäble, Leiter des ALTERNATE Sportparks, zeigt sich mit dem Verlauf des ersten internationalen Racketlon-Turniers in der Region überaus zufrieden und möchte den Standorterfolg weiter ausbauen: “Nach dem gelungenen ALTERNATE Racketlon Open haben wir uns nun um die Ausrichtung eines Turniers der internationalen World Tour 2011 beworben. Wir sind guter Hoffnung, berücksichtigt zu werden und damit im nächsten Jahr ein weiteres Turnier-Highlight präsentieren zu können.“ Weitere Informationen unter www.alternate-sportpark.de und www.alternate-racketeers.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Spendenübergabe
Gießener FC Bayern Fans feiern 20-jähriges Bestehen
Am Freitag, den 13. September 1996 hatten sich 27 Fans des FC Bayern...
Musikalischer Ohrenschmaus in der ev. Kirche zu Leihgestern - Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins PalliativPro
Linden/Leihgestern: Ein Benefizkonzert der besonderen Art findet am...
Sport-, Natur- und Erlebniscamp der Hessischen Sportjugend in Vöhl-Harbshausen
Sportliche Jugendfreizeit der TSG 1893 Leihgestern am Edersee
111 Teilnehmer konnte die TSG 1893 Leihgestern in der ersten Woche...
Urkunde "Sterne des Sports"
TSG 1893 Leihgestern gewinnt "Sterne des Sports"-Förderung
Über eine finanzielle Förderung und eine Urkunde für "beispielhaftes...
Der Umgang mit PC und Internet ist leichter zu erlernen als man vielleicht denkt. In den Kursen der Kreisvolkshochschule wird das unter Beweis gestellt. Bild: Landkreis Gießen
Erweitertes EDV-Kursangebot der Kreisvolkshochschule in Linden
„Mit dem neuen Angebot möchten wir Menschen dabei unterstützen, mit...
Basketball Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden mit „Bronze- und Silberplatzierungen“
Wie in den vergangenen Jahren auch, sind die Lindener Korbjäger der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Alternate GmbH

von:  Alternate GmbH

offline
Interessensgebiet: Linden
42
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Von links nach Rechts: Kasper Johnsson, Christoph Krenn, Christian Wiessner
Racketlon Open in Linden: Teilnehmerzahl verdoppelt
Doppelt so viele Teilnehmer wie im Vorjahr, voll besetzte...
Siegerehrung 2010, in der Mitte Titelverteidiger Alexander Köpf
Racketlon-International-World-Turnier in Linden
Am Wochenende vom 30. September bis 2. Oktober veranstaltet der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.