Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Was könnte denn DAS sein?

Es ist essbar!
Es ist essbar!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Sonntagsrätsel Nr. 2: Was ist's?
Theatralische Präsentation: Das gerettete Lebensmittel wird aus (fabrikneuen!) Mülltonnen serviert
Pfingstsamstag: Dritte Umsonst-Demo durch Gießen
Der Umsonstzug wechselt den Wochentag – und soll noch bunter werden....
Sonntagsrätsel: Was ist's?
Jahreshauptversammlung der Giessener Tafel
Die Verteilung von Lebensmitteln ist und bleibt die Hauptaufgabe der...
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?

Kommentare zum Beitrag

Adelbert Fust
5.312
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 09.07.2010 um 16:16 Uhr
Es könnten getrockneten Weintrauben sein.
Ingrid Wittich
19.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 09.07.2010 um 16:44 Uhr
Rote Rosinen.
Bernd Zeun
10.174
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 09.07.2010 um 16:51 Uhr
Getrocknete Kranichbeeren? oder Preiselbeeren?
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.07.2010 um 17:50 Uhr
Noch keine richtige Antwort... Aber Beeren sind es schon! :-)
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 09.07.2010 um 18:06 Uhr
Braunbeeren ;-))
Adelbert Fust
5.312
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 09.07.2010 um 18:23 Uhr
Sind es Cranberries
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.07.2010 um 18:29 Uhr
... auch keine Cranberries.
Die gesuchten Beeren schmecken eher süß-säuerlich, wobei die säuerliche Komponente klar überwiegt!
Bernd Zeun
10.174
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 09.07.2010 um 20:00 Uhr
Letzter Versuch: Goji-Beeren?
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.07.2010 um 20:05 Uhr
Leider nein...
Ein Tipp: Ich denke, jeder hat sie schon mal gesehen, nur nicht gewusst, dass man sie essen kann!
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 10.07.2010 um 11:06 Uhr
Hagebutten.
Christiane Pausch
5.890
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 10.07.2010 um 13:52 Uhr
Getrockneter Granatapfel??
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 10.07.2010 um 21:35 Uhr
Nichts davon...
Wie Hagebutten sind sie hierzulande überall zu finden...
Da sie wesentlich kleiner sind als Hagebutten, werden sie leicht übersehen!
Ingrid Wittich
19.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 10.07.2010 um 23:47 Uhr
Getrocknete Johannisbeeren.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 11.07.2010 um 13:13 Uhr
Auch keine getrocknete Johannisbeeren... Die gesuchten Früchtchen sehen eher rot-rosa aus... Ich denke, jeder kennt ihren Namen... und viele von Euch haben die Pflanze im eigenen Garten! :-)
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 12.07.2010 um 13:47 Uhr
Rötliche Stachelbeeren?
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 12.07.2010 um 21:21 Uhr
Nein, kleiner... und es sind nicht Beeren, die sofort als essbar angesehen werden, weil nur die Beerenfrüchte einer Strauchart für die Küche benutzt werden können!
142
Eva-Maria Kalok aus Mücke schrieb am 13.07.2010 um 08:35 Uhr
Es könnten getrocknete Früchte der Berberitze sein. Die schmecken etwas säuerlich und werden in der orientalischen Küche verwendet. Bei uns werden sie im Winter von den Vögeln gefressen.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 13.07.2010 um 12:06 Uhr
BINGO! Es sind tatsächlich getrocknete Beerenfrüchte der Berberitze! :-)
Elena Zurakovskaja
8
Elena Zurakovskaja aus Gießen schrieb am 02.11.2010 um 12:13 Uhr
Datteln!
Ingrid Wittich
19.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.11.2010 um 12:32 Uhr
Hallo Annick. Ich habe kürzlich getrocknete Berberitze gekostet. Schmeckt gut!
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.11.2010 um 13:05 Uhr
@Ingrid: Waren sie Dir nicht zu säuerlich? Wo hast Du sie her bekommen?
@Elena: Eine gewisse Ähnlichkeit mit getrockneten Datteln haben sie schon - allerdings nur, wenn man das Maßverhältnis nicht deutlich erkennt, so wie auf diesem Foto!
Ingrid Wittich
19.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.11.2010 um 17:48 Uhr
Ich habe sie von jemandem geschenkt bekommen, der sie in Homberg/Ohm an einem Stand auf dem Kalten Markt gekauft hat. Zu säuerlich waren sie mir nicht. Vielleicht werden sie ja am Wochenende bei der Mittelhessenschau angeboten. Ich werde da mal hingehen.
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 04.11.2010 um 11:13 Uhr
Was um alles in der Welt mache ich mit getrockneten Berberitzen????
Ingrid Wittich
19.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.11.2010 um 14:38 Uhr
Ich habe ein Muffin-Rezept gefunden, aber vielleicht kann Annick uns mehr erzählen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.010
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Weitere Beiträge aus der Region

Internationalistische Liste / MLPD tritt mit 113 Direktkandidaten an
Das Internationalistische Bündnis konnte in den letzten Tagen die...
Großen-Lindener Ausschussfahne übergeben
In der Zeit vor der 1200-Jahrfeier von Großen-Linden im Jahre 1990...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.