Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Was könnte DAS sein???

Dieses "etwas" ist auch lecker!
Dieses "etwas" ist auch lecker!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 21.04.2010 um 14:16 Uhr
eine Kiwi?
Kerstin Jakob
186
Kerstin Jakob aus Gießen schrieb am 21.04.2010 um 15:44 Uhr
Eine Kastanie?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.04.2010 um 16:52 Uhr
Weder noch...
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 21.04.2010 um 19:04 Uhr
Ist bestimmt eine deiner exotischen Früchte... soll heißen, ich hab keine Ahnung ;-)
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 21.04.2010 um 19:16 Uhr
Dem schließe ich mich völlig an, Klaus Lowitz!
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 21.04.2010 um 19:46 Uhr
Passionsfrucht?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.04.2010 um 20:08 Uhr
nein, auch keine Passionsfrucht... aber es ist durchaus zu erraten... also nicht aufgeben...! :-)
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 22.04.2010 um 00:30 Uhr
Ist es eine Feige?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.04.2010 um 08:33 Uhr
Die Mitte sieht wirklich so aus, aber es ist auch keine Feige.
Das Gesuchte ist immerhin ähnlich bekannt wie Feigen... :-)
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 22.04.2010 um 08:48 Uhr
Stammt der von einer Palme?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.04.2010 um 08:52 Uhr
Nein, von einem Baum, ... so ähnlich wie ein Birnbaum.
Lisa Magdalena Appel
76
Lisa Magdalena Appel aus Gießen schrieb am 22.04.2010 um 20:22 Uhr
Eine Granadilla?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.04.2010 um 20:35 Uhr
Auch keine Granadilla...
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.04.2010 um 21:51 Uhr
Eine Kaki?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.04.2010 um 23:00 Uhr
Nein, keine Kaki. ... bekannter als eine Kaki, würde ich behaupten!
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.04.2010 um 09:30 Uhr
Granatapfel? (Letzter Versuch!)
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 23.04.2010 um 10:07 Uhr
Bitte noch nicht aufgeben........! ;-)

Ein Tipp: Diese bekannte, essbare Baumfrucht ist kein Obst, sondern ein... Fruchtgemüse!
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.04.2010 um 11:43 Uhr
Guave? Allerletzter Versuch! Oder am Ende Tomaten vom Baum?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.04.2010 um 12:18 Uhr
Nein nein, ... es ist ein Fruchtgemüse... so bekannt wie nahrhaft!!!
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.04.2010 um 13:49 Uhr
Da ich so gar keine Idee mehr habe, vermute ich, dass das gesuchte Gemüse nicht zu meinen Lieblingsspeisen gehört.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.04.2010 um 13:53 Uhr
Oh doch, doch!! ... zumindest glaube ich es fast! :-)))

Schau dir mal die Farbe am äußersten Rand an... diese Farbe ist ausschlaggebend!
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.04.2010 um 14:01 Uhr
Aubergine? Aber hatten wir die nicht schon mal?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.04.2010 um 14:12 Uhr
Das hatten wir ja schon... kein reines Gemüse, sondern ein sog. "Fruchtgemüse"... davon gibt es nicht sooo viele!
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.04.2010 um 14:21 Uhr
Avocado?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.04.2010 um 21:33 Uhr
Ja, richtig! :-))) ...........................................Und? ... magst Du sie?
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.04.2010 um 21:37 Uhr
Jaaaaa! Sehr gerne!
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 27.04.2010 um 22:44 Uhr
das gibt es doch nicht! War der noch verpackt? ;-)
Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 06.05.2010 um 13:55 Uhr
Auf Avocado wäre ich auch nicht gekommen. Ich habe die Avocados in Ghana 1973 das erste Mal gegessen, sie wurden dort Pears genannt.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.05.2010 um 14:02 Uhr
Ja, wegen ihrer Birnen-ähnlichen Form! :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.007
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Wunder der Schöpfung

Wunder der Schöpfung
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
im Vordergrund vor dem Grenzfluss ist Tadschikistan auf der anderen Seite ist Afghanistan und die Schneeberge liegen schon in Pakistan
Im Grenzgebiet Tadschikistan und Afghanistan
Unterwegs am Pamir Highway und am Grenzfluss zu Afganistan Bild 2...
Botanischer Garten in Marburg
Ein Besuch im Neuen Botanischen Garten auf den Lahnbergen lohnt zu...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.