Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Was könnte DAS sein???

Eine runde Sache... :-)
Eine runde Sache... :-)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rätselfrage: Welcher Dom gehört zu welcher Stadt ?
Durch die vielen Städtereisen kommt auch einmal ein Dom vor die Kamera.

Kommentare zum Beitrag

Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 06.04.2010 um 12:37 Uhr
Ihre Rätsel sind nicht leicht, ich kann mir noch nicht vorstellen was es sein könnte.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 12:49 Uhr
Wirklich? ... es liegt aber auch am Fotoausschnitt! :-)
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 06.04.2010 um 12:54 Uhr
Eine Quarkschnecke mit Rosinen :-)
Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 06.04.2010 um 13:12 Uhr
Irgendein Pudding mit Kirschen drin.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 13:33 Uhr
hihihi... mmmh lecker!...................... jedoch nicht richtig...
Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 06.04.2010 um 13:34 Uhr
Es ist mir schon klar, dass es am Fotoausschnitt liegt, so ist das auch bei meinem Rätsel. Man kennt halt nicht die wirkliche Größe. Es könne auch eine quer angeschnittene Ananas sein.
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 06.04.2010 um 13:44 Uhr
Vielleicht ein Börek?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 13:45 Uhr
Es ist kleiner als ein Börek :-))) ........ auch kleiner als ein Puddingstückchen!
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 06.04.2010 um 14:08 Uhr
Es ist ein Kaktusfrucht, sorry Annick ;-)
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 14:11 Uhr
Wieso sorry? .. Was meinst du genau? :-)
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 16:20 Uhr
Ich schaue mir dieses Bild immer wieder an und versuche mir die Umgebung vorzustellen, also aus welchem Bild das ein Ausschnitt sein mag.
Das ist schwer! Ich bin gespannt, wie's ausgeht.
Hermann Menger
2.135
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 06.04.2010 um 17:31 Uhr
In der Mitte sieht es aus wie eine getrocknete Aprikose.
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 17:44 Uhr
Das macht mich leider auch nicht schlauer!
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 06.04.2010 um 18:10 Uhr
Ein Bratapfel, wenn auch jahreszeitlich nicht ganz passend
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 18:16 Uhr
Nein, kein Bratapfel... Es ist durchaus jahreszeitlich passend! ;-)
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 18:21 Uhr
Aber doch ein Gebäck - oder wenigstens etwas zum Essen?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 18:31 Uhr
Es ist etwas (süßes) zum Essen, jedoch kein Gebäck...
Die Abbildung des Gesuchten Dings ist ziemlich vergrößert! Also, man muss sich das etwas kleiner vorstellen...

@Albert: süße Rouladen? ... schon mal getestet? ;-)
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 19:07 Uhr
Tolle Idee - aber das wäre ein Gebäc!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:08 Uhr
... aber was sind dann die Pünktchen rundherum??? :-) ... sorry, Albert, kein Gebäck!
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 19:09 Uhr
Die "Verzierung" am äußeren Rand:

Weidenkätzchen? Aber das ist vielleicht nicht essbar!
Oder doch was Verschimmeltes??
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:10 Uhr
Nein, alles frisch!!! ... das, was man hier sieht ist allerdings NICHT essbar!
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 19:12 Uhr
Also wirklich Verzierung - Deko sozusagen? Es wird mmer rätselhafter ...
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:17 Uhr
Nein nein, es ist kein Deko... eine Frucht, etwa so groß wie eine Avokado... und ihre Schale ist nicht essbar.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:19 Uhr
@ Albert: WAS ist das??? ;-))) Sind Aachener Printen... kein Gebäck??? Das musst Du mir aber erklären!
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 19:29 Uhr
Klar ! Ein speziell gewürzter Teig, das wird dann im Ofen gebacken ...
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:29 Uhr
:-D ... Ich lache mich kaputt! Also, jetzt haben wir viele Vorschläge... und ein davon ist goldrichtig, nur an der genauen Bezeichnung hapert es noch!
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 19:32 Uhr
Wir kamen vom Thema ab ...
Ich fürchte, mit Früchten kenne ich mich längst nicht so gut aus wie etliche Leute hier bei der GZ.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:37 Uhr
Printen, Lebkuchen werden erstmal GEBACKEN und dann mit Schokolade überzogen... also doch GEBÄCK! Sorry! ... aber wir suchen eine FRUCHT und die Lösung ist fast genannt worden!!!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:38 Uhr
@Sabine: Diese Frucht kennen Sie bestimmt... zumindest davon gehört! Da bin ich mir ganz sicher! :-)
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 19:47 Uhr
Kaktusfeige?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:48 Uhr
Ich bin doch keine Gebäck-Expertin! ... Ich esse sie gerne... aber FRÜCHTE eben viel lieber!!! :-)))
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 19:49 Uhr
JAAAAA, liebe Sabine... GEWONNEN! :-)))
@Bram, Du hattest schon fast alles richtig gesagt, konnte/ wollte es aber (noch) nicht ganz geltend machen! ;-)
Sabine Roßkopf-Hollnagel
754
Sabine Roßkopf-Hollnagel aus Reiskirchen schrieb am 06.04.2010 um 19:59 Uhr
Ja, am Ende haben die "Weidenkätzchen-Rosinen" geholfen, an die aus Südfrankreich bekannten Opuntien zu denken.
Perspektive und Ausschnitt des Fotos hatten es aber wirklich in sich!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 20:14 Uhr
??????? ^^...
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 06.04.2010 um 22:14 Uhr
@Annick, daraus wurde doch eine lustige Diskussion. Ich wollte es nicht so früh verraten konnte es jedoch nicht lassen, daher dieses "sorry".
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.04.2010 um 22:17 Uhr
Ja, schon klar... (ich danke Dir dafür!) und ich wollte nicht allzu sehr wissen lassen, wie nah Du schon an der Lösung warst...! :-)))
Hast Du schon einmal Kaktusfeigen gegessen?
LG Annick
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 07.04.2010 um 00:13 Uhr
das ist schon sehr lange her, ich sollte es mal wieder ausprobieren! LG Br
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 07.04.2010 um 02:11 Uhr
Printen sind kein jahreszeitliches Gebäck!!!!!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 07.04.2010 um 08:22 Uhr
Printen-Fans bilden aber bestimmt Vorräte für das ganze Jahr... ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.007
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Humor - Satire - Witz - Spass

Humor - Satire - Witz - Spass
Mitglieder: 37
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Kein "SALE" dieses Jahr mehr - alles schon ausverkauft!
Aber nachts erwachen die Seelen (des Kapitalismus) ;-)
Ich habe da auch mal eins
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

SPORTING Taekwondo Trainer Eugen Kiefer mit Weltkampfrichter Chakir Chelbat
Eugen Kiefer erwirbt Europäische Coach-Lizenz zum Coachen auf Weltturnieren mit G-Status
Ins schöne schwedische Städtchen Västeras begab sich SPORTING...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.