Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Wer hat schon mal so etwas gesehen... und was IST DAS?

Jedes größeres Stück wiegt ca. 2 g und ist ca. 10x20 mm groß
Jedes größeres Stück wiegt ca. 2 g und ist ca. 10x20 mm groß
Linden | Es dürfte für alle relativ bekannt sein... Ich bin gespannt, ob Ihr schnell dahinter kommt! :-)

Jedes größeres Stück wiegt ca. 2 g und ist ca. 10x20 mm groß
Jedes größeres Stück... 
Das ganze riecht leicht säuerlich.......!  ;-)
Das ganze riecht leicht... 
Die Farbskala reicht von transluzid blaßgelb bis orange-braun
Die Farbskala reicht von... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Rathausrätsel 128 : in welcher Stadt steht dieses Rathaus?
Ja, wo gibt's denn das? - Sicher nicht auf Mamas Diätbrett.

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.666
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.03.2010 um 12:00 Uhr
Bernstein?
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 05.03.2010 um 12:06 Uhr
Hätte ich auch gesagt...oder Harzklümpchen. Ist ja aber grob gesehen das Gleiche.
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.03.2010 um 12:07 Uhr
Sieht aus wie Kandiszucker, aber wie ich Dich kenne, Annick, ist es bestimmt etwas Exotischeres.
Dr. Manfred Klein
1.397
Dr. Manfred Klein aus Gießen schrieb am 05.03.2010 um 12:17 Uhr
Könnte Weihrauch sein.
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 12:20 Uhr
ES ist durchaus essbar! :-)))
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 05.03.2010 um 12:28 Uhr
Gelatine? Also Gummibärchen, die nicht in Form gebracht wurden?
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 12:32 Uhr
Es ist keine Gelatine. Diese Klumpen sind hart wie Steine.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 05.03.2010 um 12:38 Uhr
Ich hätte als erstes auch auf Bernstein, dann auf Weihrauch getippt. Aber mit steinharten essbaren Klumpen kenne ich mich nicht aus. :-))
Dr. Manfred Klein
1.397
Dr. Manfred Klein aus Gießen schrieb am 05.03.2010 um 12:53 Uhr
Gibt es essbare Diamanten?
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 12:58 Uhr
;-)
Bei der Menge der Exemplare wäre ich sicherlich steinreich! :-)))
Ich sage nur: Frau Glinke ist bisher am nächsten...
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 13:16 Uhr
Ja, liebe Ingrid, es ist schon exotisch, aber ich wette, dass wirklich JEDER schon mal direkten Kontakt mit diesem Sonderling hat bzw. hatte... allerdings nicht in dieser Rohform. :-)
Erhard Waschke
24
Erhard Waschke aus Wettenberg schrieb am 05.03.2010 um 14:30 Uhr
Kandiszucker.
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 14:39 Uhr
Nein, es ist kein Kandiszucker...
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 05.03.2010 um 16:56 Uhr
Gesunde Saftbärchen?
Sieht aber echt wie Bernstein aus.
Ilse Toth
34.666
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.03.2010 um 17:09 Uhr
Ist es eine Form von Zucker? Ich kann mich erinnern, dass wir in Singapur zum Tee solche bunten Zuckerstückchen bekommen haben.
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 18:06 Uhr
Nein, es ist kein Zucker als solcher. Es schmeckt auch nicht süß. Geschmacksneutral kann man sogar sagen... Es hat viele gute Eigenschaften, die sehr vielseitig genutzt werden. Man hat täglich damit zu tun...! :-)
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 19:13 Uhr
Ich wiederhole: Frau Glinke hat ein entscheidendes Wort benutzt, das direkt zur Lösung führt!
Ilse Toth
34.666
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.03.2010 um 19:36 Uhr
Ein Kollagenpräparat?
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 21:21 Uhr
Nein, nein.... der Weg zur Lösung führt über das Wort "Harzklumpen"...
Ilse Toth
34.666
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.03.2010 um 22:54 Uhr
Ist es Kauri Harz aus Neuseeland?
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.03.2010 um 23:43 Uhr
Nein, kein Kauri Harz... Sorry. Dieser natürliche Rohstoff kommt weder aus Neuseeland noch aus Australien.
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.03.2010 um 11:08 Uhr
Ein essbares Harz... was könnte es sein??? Es schmeckt ganz eigenartig... nämlich nach gar nichts!!! :-)))
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 09.03.2010 um 12:53 Uhr
Keine Ahnung!
Ilse Toth
34.666
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.03.2010 um 18:01 Uhr
Ist es Kautschuk, macht man Kaugummi daraus?
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.03.2010 um 19:11 Uhr
Nein, es ist kein Kautschuk, aber ein Pflanzenharz, das in der Lebensmittelindustrie sehr vielseitig verwendet wird... u.a. zur Herstellung von bestimmten Süßigkeiten, aber auch steckt es in fast allen Limos, sogar in Wein... ;-) - Jetzt habt ihr eine Menge Hinweise, denke ich...! Nicht aufgeben, denn ich könnte wetten, dass Ihr alle den Produktnamen kennt! :-)

Ach, noch etwas... es fühlt sich beim Schmelzen auf der Zunge "super weich-glitschig an! :-P
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 09.03.2010 um 21:19 Uhr
Jetzt war es leicht zu finden: Gummi arabicum. Habe ich zwar schon gehört, aber nie gesehen und ich weiß auch weiter nichts darüber. Ich nehme an, die Wissenslücke wirst Du jetzt mit einem Beitrag schließen. Bin gespannt darauf.
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.03.2010 um 21:37 Uhr
Liebe Ingrid, Du hast wieder mal das Schlusswort... Gleich kommt in der Tat ein kleiner Beitrag darüber. Viel Spaß beim Lesen! :-)
GLG Annick
Bram Vingerling
960
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 11.04.2010 um 10:05 Uhr
Annick, wurdest Du in letzter Zeit mal gelobt? Falls nicht dan tue ich es jetzt. Deine Beiträge sind immer wieder unterhaltsam und interessant!.. LG, Bram
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 11.04.2010 um 10:12 Uhr
Oh, es freut mich... danke!
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.04.2010 um 12:42 Uhr
Dem Lob schließe ich mich sehr gerne an.
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 11.04.2010 um 12:46 Uhr
Danke.... Ihr seid auch Spitze!!! :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.012
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Wunder der Schöpfung

Wunder der Schöpfung
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schmetterlings – Tour der Foto – Senioren
Verträumt und müde wie ein Schmetterling im September taumelt...
WIR können auch mit einem Leoparden dienen. Viel Grüße noch aus Namibia, Adelbert und Norbert Fust

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.