Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

"Du musst jetzt geh'n!"

Bald siegt endgültig die Schwerkraft...
Bald siegt endgültig die Schwerkraft...
Linden | "Du musst jetzt geh'n"... sagt der Februar dem Schnee!

Bald siegt endgültig die Schwerkraft...
Bald siegt endgültig die... 
Flauschige Pracht
Flauschige Pracht 
Kurzlebiges Gebilde...
Kurzlebiges Gebilde... 
Was hier sitzt wie edler Pelz, ... wird bald verschwunden sein!
Was hier sitzt wie edler... 
Passgenaues Winterkleid 3
Passgenaues Winterkleid 
Pappschneedecke in der Tanne!!!  ;-)
Pappschneedecke in der... 
Winter ade...
Winter ade... 
Schwermütig hängt der Schnee auf jedem Ast...
Schwermütig hängt der... 
... Es war wesentlich wärmer, als es hier aussieht!
... Es war wesentlich... 

Mehr über

Schnee (394)Februar (24)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Puderzuckermorgen
Meine Augen wollen einfach wach werden. Der Rest will lieber liegen...
Vorbereitet für die kalte und vielleicht auch schneereiche Jahreszeit (v.l.): Allendorfs Stadtrat Udo Schomber und Landrätin Anita Schneider bei der Unterzeichnung des Vertrags. Bild: Landkreis Gießen
Landkreis schließt Vertrag mit Allendorf (Lumda)
Sollte der Winter auch Eis und Schnee mit sich bringen, ist der...
Herbst trifft Winter-08.11.2016, Grünberg-Stangenrod -nach einem Gewitter-Schneeschauer am Nachmittag
Eine Aufnahme aus Grömitz, sie wurde mir heute von einer Bekannten gesendet.
Winterbestuhlung mit Blick auf die Ostsee
Verschneiter Vogelsberg
Winterwald

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 21.02.2010 um 17:24 Uhr
Sehr schöne Bilder und heute morgen sah es bei uns auch wieder so aus. Jetzt allerdings taut es wieder. Zum Glück. Es soll jetzt endlich weg!
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 21.02.2010 um 17:52 Uhr
Eigentlich schade,dass alles vorbei ist.
Der Winter zaubert einfach tolle Motive.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 21.02.2010 um 18:12 Uhr
Liebe Annick, sehr schöne Aufnahmen, es sieht schon toll aus, wenn die Bäume ihr weißes Kleid an haben...
Hier war heute den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und 8 Grad plus... der Schnee wird immer weniger, es war ein herrlicher Tag.....
lg.Doris
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.02.2010 um 18:18 Uhr
So schön die Bilder sind, es soll Frühling werden. Winter ade!
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 21.02.2010 um 18:50 Uhr
Flauschig schön.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 21.02.2010 um 19:17 Uhr
Wirklich tolle Fotos. Ich hab heute früh auch Fotos geschossen von der Winterpracht die über Nacht kam. Hoffentlich zum letzten mal in diesem Winter.
742
D. Theiß aus Lich schrieb am 21.02.2010 um 19:37 Uhr
Gut getroffen!
Ich hoffe nur man kann jetzt bald wieder sonnige Bilder schießen.
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 21.02.2010 um 21:56 Uhr
Schöne Bilder Annick! VG
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 22.02.2010 um 11:56 Uhr
na, so richtig hat das ja mal mit der aufforderung des februars nicht geklappt, wa?
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.02.2010 um 12:54 Uhr
Also bei mir im Garten sind nur noch kleine Reste des Winters zu sehen
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 23.02.2010 um 01:22 Uhr
Sollte dieser Schneefall einer der letzten sein, dann hat der Lichtmess-Bauernspruch wieder mal Recht gehabt!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 23.02.2010 um 01:42 Uhr
Ich danke Euch :-) Die schönsten Bilder des Tages sah ich ohne Kamera: ich war leider erstmal mit Schnee Schippen beschäftigt. Als ich mit dem Schneeräumen endlich fertig wurde, hatte sich ein ganz bestimmtes , märchenhaftes Licht verabschiedet... das zarte Blau des Himmels hatte sich allmählich in einem undefinierbaren Grau verwandelt :-(
Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 23.02.2010 um 12:14 Uhr
Sehr schöne Bilder, ich ziehe aber wärmere Gebiete vor.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 23.02.2010 um 13:56 Uhr
Ich ganz sicher auch!!! :-) (Meine Heimatstadt heißt Nizza) ... aber ohne Gegensätze, keine Spannung, gell? Ich liebe auch Hessen - meine zweite Heimat - sehr!
Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 23.02.2010 um 14:03 Uhr
Ich finde Schneelandschaften auch wunderschön, muss mich aber nicht unbedingt lange darin aufhalten.
Meine Frau macht in Nizza im Jahr mehrmals Urlaub und findet Nizza sehr schön.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 23.02.2010 um 16:47 Uhr
Wie jede andere große Stadt hat Nizza zwar auch ihre unschönen Kehrseiten, sie bleibt dennoch eine Perle der Côte d'Azur... Die Altstadt von Nizza ist ein Traum... Auch die Aussicht über Stadt, Baie des Anglais und Hafen ist atemberaubend schön! ... Ihre Frau hat's wirklich gut! :-)
VG Annick
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.02.2010 um 17:41 Uhr
Ich hoffe die Bauernregel stimmt mal wieder ;-)
Ilse Toth
33.292
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.02.2010 um 19:20 Uhr
Es sind wunderschöne Bilder, aber ich wünsche mir, dass es "Schnee von gestern ist!"
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 23.02.2010 um 21:28 Uhr
Und was ist nun besser??? Schnee von gestern oder Regen von heute? ;-9
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.02.2010 um 21:52 Uhr
Der Regen von heute ist nicht besser, obwohl er den Schnee von gestern wegschafft. Es wäre nur jetzt genug damit. Aber ich fürchte ... :-((
Ilse Toth
33.292
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.02.2010 um 22:46 Uhr
Schnee war genug- aber der Regen war auch nicht so prickelnd!
Aber was wäre die Erde ohne Wasser?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 23.02.2010 um 22:54 Uhr
Bei uns kann der Boden kein Wasser mehr aufnehmen... Ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis die Waldwege einigermaßen befahrbar bzw. begehbar sein werden...
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.02.2010 um 09:06 Uhr
Sobald der Boden aufgefroren ist kann das Wasser ablaufen. Also Geduld, die Natur wird es schon richten. Im übrigen hat es heute Nebel ;-(, ist auch nicht besser!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 24.02.2010 um 09:22 Uhr
Ja, Wasser ist lebenswichtig... und die Natur macht alles richtig, wenn man ihr nicht ins Werk pfuscht!
@Peter, nach dem Nebel kommt die Sonne, sie tritt gerade prächtig auf unsere kleine Erdenbühne... Ich genieße jeden ihrer Strahlen... Mensch, tut das gut!!! :-)
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.02.2010 um 11:37 Uhr
Annick auf welcher Bühne lebtst Du denn? Ich sehe keine Sonne;-(
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 24.02.2010 um 12:37 Uhr
Sind wir in Linden Auserwählte...? Große, schwere Wolken ziehen auch an uns vorbei, doch die Sonne schiebt sie zum Glück immer wieder kräftig beiseite! :-) ... allerdings scheint es mir, als würde sich langsam der graue Bühnenvorhang zuziehen... :-(
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.02.2010 um 17:10 Uhr
Jetzt hatten wir auch etwas Sonne ;-))
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 24.02.2010 um 23:19 Uhr
Das freut mich! ...es hat hoffentlich gereicht, um Deine Gute-Laune-Batterie aufzuladen, ja? ;-))
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.02.2010 um 10:53 Uhr
reicht eventuell gerade für heute ;-(( Außerdem gehe ich heute ins Mittagskonzert im Rathaus um 13 Uhr und lade weiter ;-)
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 26.02.2010 um 00:35 Uhr
Es klingt gut... und hat bestimmt für eine Vollladung gereicht! :-)
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.02.2010 um 16:37 Uhr
Ja ;-) War auch nötig, heute regnet es dauernd ;-(
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 28.02.2010 um 20:11 Uhr
... und das war noch gar nicht im Vergleich mit dem heutigen Sturmtief! :-/
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.03.2010 um 14:11 Uhr
Das ist doch schon heute Schnee von gestern.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.03.2010 um 15:23 Uhr
Bist Du etwa traurig darüber? ^^... wohl kaum, oder?
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.03.2010 um 15:53 Uhr
wie der Titel schon sagt ;-) ich gehe jetzt!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.03.2010 um 15:59 Uhr
Du hast Recht... die Sonne kommt zaghaft, aber sie kommt endlich wieder! :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.007
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Perla ist traumatisiert.
Alles verloren!
Perla schlich geduckt und verstört durch die Strassen. Sie war völlig...
Shaya lebt auf großem Fuß!
Die Mama von Shaya ist ein Kartäuser- und der Herr Papa ein British...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.