Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Sportkurse der Anne Frank Schule Linden zum Ski fahren in Winterberg

Linden | Sportkurse der Anne Frank Schule Linden zum Ski fahren in Winterberg


Die beiden Wahlpflichtkurse „Fitness“ so wie „Sportwissenschaft“ der AFS Linden, die aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufe 10 bestehen, verbrachten zwei tolle Tage im Schnee. Am vergangenen Sonntagnachmittag ging es mit dem Bus nach Winterberg und nach 1,5 Stunden Fahrt erreichte die Gruppe das Landschulheim „Haus Bochum“.
Die Unterkunft lag nur 200m von der Skipiste entfernt und ein Skiverleih war im Haus nebenan. Den ersten Abend verbrachte die Gruppe in gemütlichem Beisammensein in einer nahe gelegenen Gaststätte, wo die Jugendlichen u.a. Billard, Darts und Tischfußball spielen konnten.
Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück auf die Pisten. Ein Teil der Gruppe, die bereits Ski bzw. Snowboard fahren konnten, waren zusammen mit 2 Betreuern im gesamten Skigebiet unterwegs, während die „Anfänger“ einen 3 stündigen Skikurs mit einem Skilehrer belegten.
Die Wetter- und Schneebedingungen waren super, so dass alle viel Spaß hatten. Auch die Lernfortschritte derer, die zum ersten Mal auf den Ski standen, waren groß und so konnten alle 32 Mädchen und Jungen bis die Lifte schlossen, die Abfahrtsstrecken Winterbergs befahren.
Die Frage vieler Schülerinnen und Schüler am Ende dieses Tages „… können wir nicht noch einen Tag länger bleiben“ spricht für sich.
Es war eine tolle neue Erfahrung, nachdem ein Teil der Gruppe im letzten Winter bereits auf dem Hoherodskopf zum Skilanglauf war, eine weitere Wintersportart kennen zu lernen und insgesamt ein schönes Erlebnis für alle.
Betreuer waren Sportlehrer Markus Repp, die Lehrer im Vorbereitungsdienst Steve Löschner und Florian Laudt, sowie die Praktikantin Patricia Saez.

 
 
 
 
 
 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
150
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Basketball Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden mit „Bronze- und Silberplatzierungen“
Wie in den vergangenen Jahren auch, sind die Lindener Korbjäger der...
Hinten v.l. Jona Bröscher, Sargon Malki, Ismail Tinetine, Leon Theiss, Alexander Stöhr. Vorne v.l. Daniel Rodriguez-Ratz, Finn Mehl, Angelo Gerardi, Niko Ivanovic-Lamarra, Lars Joecks.
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden gewinnt den Kreisentscheid
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden gewinnt den...

Weitere Beiträge aus der Region

SPORTING Taekwondo Trainer Eugen Kiefer mit Weltkampfrichter Chakir Chelbat
Eugen Kiefer erwirbt Europäische Coach-Lizenz zum Coachen auf Weltturnieren mit G-Status
Ins schöne schwedische Städtchen Västeras begab sich SPORTING...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.