Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Jeder kennt es in einer anderen Form... was ist DAS?

Jede kleine Frucht hat einen Durchmesser von ca. 1 bis 1,5 cm
Jede kleine Frucht hat einen Durchmesser von ca. 1 bis 1,5 cm

Mehr über

Rätsel (660)Gemüse (21)Frucht (9)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Rathausrätsel 127 : in welcher Stadt in Großbritannien steht dieses Rathaus?
Damit es nicht zu schwer wird, noch einige Fotos mehr von dieser Stadt an einem Fluss.
Allen Freunden der GZ ein Gutes Neues Jahr 2017 - und gleich ein neues Rätsel: wer weiß, was hier eingepackt ist?
Sonntagsrätsel Nr. 2: Was ist's?
Sonntagsrätsel: Was ist's?
Hereinspaziert, in die Kleingartenanlage!
Am Samstag "wird in die Hände gespuckt"!
Am 28. Juni begutachtet die Landesbewertungskommission (Jury) auch...

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 01.02.2010 um 11:36 Uhr
Komische, grüne Minitomaten?
Christiane Pausch
5.856
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 01.02.2010 um 13:49 Uhr
Kaffeebohnen in der Schale?
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.02.2010 um 14:06 Uhr
Es sieht zwar wirklich aus, wie kleine grüne Tomaten... sind aber keine.
Auch keine Kaffeebohnen, sorry...
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 01.02.2010 um 15:08 Uhr
Ich tippe mal auf Oliven ?
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.02.2010 um 16:05 Uhr
Nein, auch keine Oliven...
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 01.02.2010 um 17:26 Uhr
Die kleinen Dinger sehen aus, wie kleine Äpfel - aber so wie ich Dich kenne, Annick ;-), ist das viel zu einfach ! ;-))
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.02.2010 um 17:29 Uhr
Nein, diesmal ist die Antwort einfach... wirklich JEDER kennt es!
Es sind aber keine Äpfel...
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 01.02.2010 um 21:44 Uhr
Ist es eine deutsche Frucht ?
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.02.2010 um 22:29 Uhr
...Habe ich was von Frucht gesagt? ;-) kann auch Gemüse sein... :-)
Also, das Gesuchte wird in Deutschland in jedem Supermarkt angeboten, allerdings in völlig anderen Form, Farbe und Größe.... Es KANN durchaus in Deutschland halbwegs gedeihen, wird dennoch aus einigen Anbauländern Europas und anderswo importiert...
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.02.2010 um 10:45 Uhr
Na... keine Ideen mehr???

Mein Bild hier zeigt ein ursprüngliches Merkmal der Pflanze. Die heute angebotenen, bekannten Züchtungen sind verhältnismäßig viel größer und haben eine schöne Oberfläche... wenn DAS kein Tipp ist...! :-)
Ingrid Wittich
19.520
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.02.2010 um 13:56 Uhr
Nein, ich sage es nicht, aber ich habe es gefunden, das Gemüse. Gebt doch einfach mal bei Google "exotisches Gemüse" ein.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.02.2010 um 14:19 Uhr
Google braucht man diesmal doch nicht, Ingrid! Sooo viele bekannte Gemüsearten gibt es im Supermarkt doch nicht, die in Frage kommen... Also weiter raten und noch nicht "lunsen"! ;-)
Ingrid Wittich
19.520
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.02.2010 um 16:21 Uhr
Ehrlich gesagt, dieses Gemüse ist nicht so mein Favorit beim Kochen und Essen.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.02.2010 um 16:52 Uhr
Du bist entschuldigt... bist ja nicht am Mittelmeer geboren wie ich! ;-)))
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 02.02.2010 um 17:00 Uhr
Also Mittelmeer.....hmmm, nun hätte ich auf Paprika getippt, aber da Ingrid sagt, es wäre nicht so ihr Favorit: etwa die kleinen scharfen Dinger...Peperoni?
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 02.02.2010 um 17:09 Uhr
Habe nochmal überlegt... Aubergine fällt mir noch ein, aber die sieht ja den obigen kleinen grünen Dingern überhaupt nicht ähnlich, nicht mal ansatzweise....
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.02.2010 um 17:13 Uhr
Rita, GRATULIERE!!!! ..... Du bist mit der Aubergine goldrichtig!
... ja, kaum zu glauben!
Eine Ausführliche Auflösung des Rätsels kommt in Kürze noch... :-)
Ingrid Wittich
19.520
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.02.2010 um 17:32 Uhr
Ich habe es auch wirklich nur durch Googeln herausgefunden. Bei diesen kleinen, grünen Dingern kommt kaum jemand auf Aubergine. Und das ist nicht so mein Ding.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 02.02.2010 um 17:40 Uhr
Liebe Ingrid, hast Du schon mal Moussaka (Auberginenauflauf mit Kartoffeln) gegessen? Das ist super lecker :-) Auch als Antipasti esse ich sie gerne, ansonsten bin ich auch nicht so großer Fan davon.
Ingrid Wittich
19.520
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.02.2010 um 18:14 Uhr
Ja, Moussaka habe ich schon gegessen. Schmeckt sehr gut, mache ich aber nicht selbst. Als Antipast - nur wenn's nicht anders geht.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.02.2010 um 19:44 Uhr
Der Auflösungsbericht kommt morgen, versprochen! Und morgen will ich auch wieder mal eine leckere Mittelmeer-Spezialität u.a. mit Auberginen zubereiten... und wenn sie mir gelingt, dürft Ihr alle - zumindest virtuell - davon probieren! :-)
LG Annick
Christiane Pausch
5.856
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 03.02.2010 um 12:41 Uhr
Also ich liebe Auberginen und alles was damit zusammen hängt und habe auch ein tolles persisches Rezept mit Auberginen und Okraschoten,wenn Interesse besteht kann ich es ja mal veröffentlichen.Wird mit Basmatireis gegessen-lecker!:)))
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 03.02.2010 um 15:58 Uhr
@ Frau Pausch: Ich finde das klingt superlecker!!! Bitte unbedingt einstellen (mit Foto?)!
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 03.02.2010 um 16:18 Uhr
Ja, bitte gerne!... Das klingt sehr, sehr interessant........Ich freue mich schon drauf! :-)
LG Annick
Christiane Pausch
5.856
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 04.02.2010 um 14:02 Uhr
OK,mach ich doch glatt:))
Schmeckt super lecker,bis jetzt waren alle begeistert und man bekommt
viele Leute damit satt-Auflaufform--
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.010
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Weitere Beiträge aus der Region

35-jähriges Jubiläum Mädchenwohngruppe Müller
35 Jahre stationäre Jugendhilfe in der Mädchenwohngruppe Müller ...
Internationalistisches Bündnis lädt ein:
Wählerinitiative der Internationalistischen Liste /MLPD Wer sind...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.