Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Welche getrocknete exotische Früchte sind hier zu sehen?

Die gesuchte Frucht ist gar nicht sooo unbekannt! :-)
Die gesuchte Frucht ist gar nicht sooo unbekannt! :-)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen
Dieses Schild Nr.19 ist eine Aufforderung

Kommentare zum Beitrag

Gaby Hopfenmüller
207
Gaby Hopfenmüller aus Gießen schrieb am 27.01.2010 um 11:18 Uhr
Ich tippe auf Mango.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 27.01.2010 um 11:42 Uhr
Ich hätte auch auf getrocknete Mango getippt.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.01.2010 um 12:19 Uhr
Getrocknete Mangostücke sehen ein klein wenig gelblicher aus... also doch nicht so einfach! ... weiter raten :-)
Gaby Hopfenmüller
207
Gaby Hopfenmüller aus Gießen schrieb am 27.01.2010 um 12:44 Uhr
OK, dann tippe ich auf Papaya. Die sind zwar oft eher ins rötliche gehend, gibt's aber auch in gelb...
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.01.2010 um 13:05 Uhr
...leider auch nicht. Es ist noch exotischer! :-9
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 27.01.2010 um 16:23 Uhr
Ei, ei, Annick und ihre Früchte ;-)) Ich hätte doch auch "ganz sicher" auf Mango getippt.....sowas! Keine Mango?? Was wird denn das wohl sein? Da bin ich aber sehr gespannt :-))
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.01.2010 um 19:58 Uhr
Vielleicht habt Ihr das Frucht noch nie im Echt gesehen, doch der Name dürfte relativ bekannt sein...........ich betone: r e l a t i v ;-)))
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.01.2010 um 12:31 Uhr
Ich gebe noch einen Tipp: Es ist also eine Frucht und der gesuchte Fruchtname enthält einen... Vornamen!
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 30.01.2010 um 20:01 Uhr
Ananas? Hmm, Anna schreibt man eigentlich mit zwei "n" :-) Außerdem habe ich getrocknete Ananas anders in Erinnerung.... :-))
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 31.01.2010 um 09:46 Uhr
Von der Strucktur her und vom Klang her könnte man in der Tat an Anna-nas denken :-) Es ist ein aber ein kurzer männlicher Name...
Ingrid Wittich
18.898
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 31.01.2010 um 13:16 Uhr
Eine Frucht, gelb, mit kurzem männlichen Namen,aber noch nie zuvor gehört: Jackfrucht?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 31.01.2010 um 14:43 Uhr
Ingrid, Du hast wie immer das letzte Wort... ;-) BRAVO!

Es sind tatsächlich getrocknete Stücke der Jackfrucht!!!
Ingrid Wittich
18.898
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 31.01.2010 um 15:59 Uhr
Danke, Annick. Der Tipp mit dem männlichen Namen hat geholfen.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 31.01.2010 um 18:19 Uhr
Jackfrucht....das habe ich noch nie gehört. Wie schmeckt die? Gibt es vielleicht noch einen Artikel darüber, liebe Annick? ;-)) Was Du so alles kennst, ich staune immer wieder !
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.02.2010 um 12:45 Uhr
Die Jackfruit schmeckt ein wenig wie Mango. Es riecht erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber wesentlich besser... :-)
LG Annick
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.007
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Humor - Satire - Witz - Spass

Humor - Satire - Witz - Spass
Mitglieder: 37
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
... und hofft auf was vom Nikolaus.
Selbst Petrus stellt den Stiefel raus ...
gesehen auf einem Weihnachtsmarkt.  Doch wo?
Wo brummt hier der Bär?

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.