Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Welche leckere Früchte sind das?


Mehr über

Rätsel (660)Früchte (20)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Rathausrätsel 127 : in welcher Stadt in Großbritannien steht dieses Rathaus?
Damit es nicht zu schwer wird, noch einige Fotos mehr von dieser Stadt an einem Fluss.
Allen Freunden der GZ ein Gutes Neues Jahr 2017 - und gleich ein neues Rätsel: wer weiß, was hier eingepackt ist?
Sonntagsrätsel Nr. 2: Was ist's?
Sonntagsrätsel: Was ist's?

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 22.01.2010 um 10:47 Uhr
Dosenpfirsiche...?
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 10:58 Uhr
Soooo einfach ist das nicht!!! ;-)
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 22.01.2010 um 11:10 Uhr
Hm. Sie haben hier so viele Exoten vorgestellt, dass ich mich gar nicht mehr traue, zu raten. Wer was, von welcher Insel das wieder stammt ;-)
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 11:16 Uhr
In der Tat kommen diese Früchte aus fernen Ländern... weit, seeehr weit!!!
Eins kann ich schon mal verraten: Sie schmecken hiiiimmlisch gut! :-)))
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 11:37 Uhr
Lieber Abi, ein Tipp: Frau Glinkes erster Vorschlag ist gar nicht so verkehrt, aus einem bestimmten Grund...
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 11:49 Uhr
Nee... aus zwei verschiedenen Gründen sogar!
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 13:29 Uhr
:-D
Was man da sieht sind tatsächlich Früchte aus der Dose... aus einer INSEL-Gruppe! :-)
Iris Reuter - GZ Team
1.498
Iris Reuter - GZ Team aus Gießen schrieb am 22.01.2010 um 14:01 Uhr
Sind das Kumquats?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 22.01.2010 um 15:58 Uhr
Ich weiß zwar auch nicht, was es für Früchte sind, aber so wie sie aussehen, könnte ich mir vorstellen, dass sie lecker schmecken.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 16:53 Uhr
Nein, es sind keine Kumquats aber kaum größer.
Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.01.2010 um 19:08 Uhr
Physali??
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 19:15 Uhr
... auch nicht! noch größer!
Ingrid Wittich
19.503
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.01.2010 um 19:49 Uhr
Ich habe gesurft und eifrig gesucht, weil es mich interessiert. Sind es Loquats auch Japanische Mispel genannt?
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 20:29 Uhr
Ingrid, was soll ich noch dazu sagen... n a t ü r l i c h .............RICHTIG!!!
Ich mag Loquats aus der Dose aber vor allem den super erfrischenden, aromatischen Geschmack der frischen Loquats. Frische deutsche Mispel schmecken auch gut, doch gaaaanz anders!
Ein Bericht über Loquats folgt noch, liebe Ingrid... :-)
LG Annick
Ingrid Wittich
19.503
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.01.2010 um 22:01 Uhr
Es interessiert mich wirklich. Kann man das in Gießen kaufen? Schmeckt meinem Mann sicher besser als, na ja, Du weißt schon was ;-)
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 22:36 Uhr
Na ja, sie schmecken halt völlig anders aber ich bin mir sicher, dass Dein Mann sie diesmal gern essen wird!

Vielleicht kann man welche in Gießen finden... in Frankfurt auf jeden Fall. Dort habe ich sogar sehr leckere frische Loquats kaufen können. In Linden habe ich die Loquats in der Dose gefunden... aber vielleicht haben sie gelegentlich auch Frischware... Bin regelmäßig im Großmarkt, beim nächsten Mal werde ich dort danach fragen :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.010
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Humor - Satire - Witz - Spass

Humor - Satire - Witz - Spass
Mitglieder: 37
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Aliens an der Brüder Grimm Schule
Premiere in der Aula am 14.06.2017 war ein voller Erfolg Tomoka...
Tarzans Enkel ...
Aaijaijaijaaaaahhh ...

Weitere Beiträge aus der Region

35-jähriges Jubiläum Mädchenwohngruppe Müller
35 Jahre stationäre Jugendhilfe in der Mädchenwohngruppe Müller ...
Internationalistisches Bündnis lädt ein:
Wählerinitiative der Internationalistischen Liste /MLPD Wer sind...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.