Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Eulen sind faszinierende Tiere...

Linden | ... Specially for Global Player ;-)

4
 
2
 
3
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Gunnar Dillmann
372
Gunnar Dillmann aus Biebertal schrieb am 13.01.2010 um 09:24 Uhr
Sehr gut gelungen. Ich bin immer wieder fasziniert von der Farbe der Augen!
Viele Grüße, Gunnar
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.01.2010 um 09:37 Uhr
Schöne Bilder, das sind ja wahre Prachtexemplare.
Hugo Gerhardt
6.687
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 09:38 Uhr
Ja Gunnar diese Farben sind geil.
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 10:03 Uhr
Insbesondere die erste Aufnahme ist einfach nicht zu überbieten !
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 10:05 Uhr
Schön gemacht Annick...wo hast du die fotografiert?
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 13.01.2010 um 11:05 Uhr
Diese Augen - Hammer.
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 13.01.2010 um 11:08 Uhr
Annick, einfach Spitze.

Hans
Ilse Toth
33.529
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.01.2010 um 11:39 Uhr
Eulen sind ganz besondere Vögel mit einem geheimnisvollen Gesichtsausdruck, was bei Deinen Bildern sehr gut zur Geltungkommt.
Ich empfehle einen Besuch bei der Nabu Auffangstation für Wildvögel der Ortsgruppe Oberbiel.
Siehe meinen Bericht vom 10.6.09
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 12:24 Uhr
Ich sammle Eulen, da ich sie schon immer total faszinierend finde. Vielleicht sollte ich hier mal ein paar Dutzend vorstellen.

Die Fotos sind einfach spitze, ich bin begeistert!
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 12:27 Uhr
Ja, Frau Toth, das steht immer noch auf meiner "Ausflugs-Agenda". Irgendwann werde ich es wohl mal schaffen ...
@ Frau Sommer: Die Bilder zeigen die ganze Erhabenheit dieser Tiere. Mein Favorit ist allerdings das "Schlafbild" (jaja, sie drückt nur die Augen zu, aber das sieht so wunderbar verpennt und verpeilt aus ...)
Christiane Pausch
5.667
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 12:33 Uhr
Faszinierende Bilder,besonders die erste finde ich regelrecht magnetisch
mit ihrem Blick.Alles selbst fotografiert??
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 13.01.2010 um 14:32 Uhr
Ich war mal an der Ostsee im Vogelpark von Niendorf am Timmendorfer Strand. Dort habe ich diese mächtigen und wunderschönen Exemplare fotografiert. Früh Nachmittag waren sie verständlicherweise noch etwas verschlafen und auch nicht sehr willig, die dunkelste Ecke des Geheges zu verlassen... :-/ Na ja, es hat doch noch geklappt! :-)

@Frau Linne: Stimmt! ... nach dem Motto: "...........mmmmmh, ist was?" ;-)
@Astrid: Sammelst Du Eulen-Darstellungen oder richtige ausgestopfte??? ;-)
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 13.01.2010 um 15:16 Uhr
Hallo liebe Ilse, ich habe erstmal deinen tollen Bericht von der Vogel-Auffangstation gelesen. Ein Besuch lohnt sich allemal!!!
Im Stadtteil Oberbiel habe ich auf der Karte nichts gesehen, wohl im Stadtteil Albshausen (auch zu Solms). Dort ist ein Vogelschutzheim gekennzeichnet. Ist es tatsächlich dort? Danke für den Tipp!
LG Annick
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 16:11 Uhr
Die Augen der Eule sind der Wahnsinn. Super Aufnahme, Annick :-))
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 13.01.2010 um 16:32 Uhr
... und ihr super flaumiges Gefieder mit schönem Tarnmuster... hält selbst bei eisigen Temperaturen noch bestimmt schön warm. Ich frage mich, was Eulen in freier Wildbahn noch so fangen können. Beutetiere machen sich rar!
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 13.01.2010 um 19:40 Uhr
Tolle Aufnahmen!
Fühle mich geehrt! ;-)
Monika Bernges
7.335
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 13.01.2010 um 20:28 Uhr
Wunderschöne Bilder.
Ich selbst bin auch Eulensammler.
Haus,Terrasse und Garten,überall trifft man bei uns auf
diesen wunderschönen Vogel.
Auch eine echte präparierte ist dabei.
Hallo Astrid,vielleicht sollten wir mal eine
Aussstellung arrangieren.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 13.01.2010 um 21:06 Uhr
Das sind ganz tolle Aufnahmen, bin total begeistert davon... die Augen und das flauschige Gefieder.... alles ganz klar und deutlich :-))
Wolfgang Heuser
6.118
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 21:21 Uhr
Klasse Aufnahmen von dieser Eule, in Norddeutschland gibt es bei dem hohen Schnee bereits Probleme mit der Nahrungsaufnahme für diese Tiere!
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 14.01.2010 um 11:10 Uhr
Ich kann mich gar nicht satt daran sehen. Einfach super.
Ingrid Wittich
19.049
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.01.2010 um 14:09 Uhr
Wunderschöne Bilder. Habe sie mir erst jetzt genau angesehen.
@Astrid u. Monika: Stellt doch mal ein paar Eulen ein. Wir haben schon lange nichts mehr übers Sammeln gelesen.
Werner Gruber
2.365
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 15.01.2010 um 19:33 Uhr
Tolle Fotos von der Eule.
Für mich sind auch die Augen sehr faszinierend.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.009
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Treibeis auf dem Main
Es liegt ebenfalls schon eine Reihe von Jahren zurück, als sich auf...
Sonne und eine dünne Schneedecke im Lahntal
Winter-Impressionen: Von der Lahnaue bis Heuchelheim
Wem ist es noch nicht aufgefallen? Der Januar 2017 scheint einer der...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.