Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Dr. Ulrich Lenz gibt Ortsdurchfahrt in Leihgestern frei

Dipl.Ing.Lothar Döring, Bürgermeister Dr. Ulrich Lenz und Jörg Fischer  geben die Ortsdurchfahrt frei
Dipl.Ing.Lothar Döring, Bürgermeister Dr. Ulrich Lenz und Jörg Fischer geben die Ortsdurchfahrt frei
Linden | In Leihgestern heißt es nach 18-monatiger Bauzeit seit Montag wieder „freie Fahrt“ nach Watzenborn-Steinberg.
Als Vertreter der Bauherrschaft zerschnitten Bürgermeister Dr. Ulrich Lenz und Diplom-Ingenieur Lothar Döring vom Amt für Straßen-und Verkehrswesen (ASV) Schotten, sowie Jörg Fischer von der Planungsgesellschaft Kolmer & Fischer symbolisch das rot-weiße Absperrband und gaben damit den Verkehr der Landesstraße 3129 in der Ortsdurchfahrt Leihgestern Richtung Pohlheim wieder frei. Der schlechte Zustand der Fahrbahn und Gehwege hatten den Ausbau der rund 785 Meter langen Ortsdurchfahrt notwendig gemacht. Die Gehwege wurden dabei verbreitert, die Breite der Fahrbahn hingegen etwas verringert. Zuvor waren dringend notwendige Kanal- und Wasserleitungsarbeiten ausgeführt worden.
Der Ausbau der Fahrbahn kostete das Land Hessen rund 740.000 Euro. Die Stadt Linden investierte 350.000 Euro in die Wiederherstellung der Gehsteige, bezuschusst vom Land Hessen. Für die Kanal- und Wasserleitungsarbeiten wurden rund 1 Million Euro verausgabt.
Lenz dankte den Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld. Besonders die Gewerbetreibenden und gastronomischen Betriebe an der Hauptstraße hatten durch den Ausbau Einbußen hinnehmen müssen.
Besonderer Dank gebührt laut Lenz jedoch vor allem den Arbeitern der Firma Faber & Schnepp, die für die Einhaltung des Zeitplans auch die eine oder andere Samstagsschicht eingelegt hätten. Dafür habe man sich dann auch gerne mit einem Büffet im Garten erkenntlich gezeigt. „So ist das bei uns in Linden!“, sagte Lenz.

Dipl.Ing.Lothar Döring, Bürgermeister Dr. Ulrich Lenz und Jörg Fischer  geben die Ortsdurchfahrt frei
Dipl.Ing.Lothar Döring,... 
Frei Fahrt von Leihgestern nach Watzenborn-Steinberg
Frei Fahrt von... 

Mehr über

Ortsdurchfahrt Leihgestern (1)Dr. Ulrich Lenz (6)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Kowollik

von:  Christiane Kowollik

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Christiane Kowollik
1.608
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Erste Stadtrat Werner Wirth überreicht Bürgermeister Rainer Wengorsch (links) die Jubiläumsurkunde
Hungens Bürgermeister Wengorsch feiert 25jähriges Dienstjubiläum
Am 1.Juli feierte Hungens Bürgermeister Rainer Wengorsch sein 25....
Bürgermeister Rainer Wengorsch, Stefan Buck, Anne Dietz und Dirk Siebert präsentieren die neuen Leseausweise. (von links nach rechts)
Die neuen Leseausweise der Hungener Stadtbücherei sind fertig
Rund 8.000 Leseausweise hat die Stadtbücherei Hungen bisher...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.