Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Welcher bunter Vogel war bei uns im Garten auf Beerensuche?

Wie heißt dieser Vogel?
Wie heißt dieser Vogel?

Mehr über

Vogel (148)heimische Fauna (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ich bin der König auf dem Zaun. Flink und laut
Ein König stellt sich vor
Schönen guten Tag. Ich bin einer der kleinsten Vögel in Europa, aber...
Kleiner Vogel im Sonnenuntergang
Für gutes Essen..............
werde ich zum Akrobaten.
Ihn sah ich noch nie
Er saß auf einem Baum auf unserem Campingplatz und sang ein Lied. Ein hübscher Geselle.

Kommentare zum Beitrag

Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 27.11.2009 um 11:38 Uhr
Das war ein Dompfaff.
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 27.11.2009 um 11:47 Uhr
Ui schöner Kerl der Gimpel...habe ich sehr lange nicht mehr gesehen
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.11.2009 um 12:17 Uhr
Danke Norbert, danke Susi!
Jetzt weiß ich, dass ein Dompfaff auch "Gimpel" genannt wird und umgekehrt.
Erst kam dieser hier in den Garten, dann kurz danach auch einer mit einem helleren Federkleid (Weibchen?). Hier ist eindeutig das Männchen zu sehen!
Er ist einer von vielen Finkenarten wie z.B. der Stieglitz, der Zeisig oder der Kernbeißer...

Sorry, das Bild ist etwas unscharf, da ich aus über 20 m Entfernung hinter der Küchen-Fensterscheibe das Bild machte und dann den Vogel-Ausschnitt vergrößerte, sonst hätten wir nur einen "Mückensch..." gesehen!
LG Annick
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 27.11.2009 um 13:02 Uhr
Das sind richtig tolle Farbtupfer diese Gimpel...meine Eltern hatten früher als ich ca 5 oder 6 Jahre alt mal einen zu Hause. Daran kann ich mich noch erinnern.
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 27.11.2009 um 13:10 Uhr
Uffz, das sind ja knallige Farben ...
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 27.11.2009 um 14:02 Uhr
Liebe Annick, da hast Du ja einen tollen Vogel erwischt! Ich finde sie wunderschön :-))) Ich kenne den Dompfaff nur aus meiner Kindheit, damals gab es immer mal wieder einen im Garten - keine Ahnung, warum sie sich in den letzten Jahren nicht mehr haben blicken lassen...
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.11.2009 um 17:49 Uhr
Ich habe nicht die Sättigung hochgeschraubt... er ist wirklich so knallig! :-)))
Ab und zu kommt auch ein Grünspecht zu Besuch, den ich bisher nur mit dem Fernglas beobachten konnte. Vielleicht kommt er wieder, wenn ich die Kamera dabei habe... Sein Federkleid ist auch prächtig!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 27.11.2009 um 19:13 Uhr
Der Kleine hat wirklich prächtige Farben... gut erwischt...
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 29.11.2009 um 16:07 Uhr
Liebe Gisela, mir scheint, Du hast auch so einen richtig schönen Naturgarten - wir könnten uns mal gegenseitig besuchen und die jeweilige "Tierwelt" bestaunen ;-))))
Wolfgang Heuser
6.274
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 29.11.2009 um 23:16 Uhr
Gimpel, die kommen im Winter gerne an den Futterplatz, ich hätte da auch schöne Bilder vom letzten Winter!
Wolfgang Heuser
6.274
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 30.11.2009 um 22:28 Uhr
Warum nicht, werde das in den nächsten Tagen mal angehen!


LG Wolfgang
Angela Achenbach-Heinzerling
1.956
Angela Achenbach-Heinzerling aus Gießen schrieb am 27.12.2009 um 16:55 Uhr
Wir haben sie auch jedes Jahr in unserem Garten in Hungen, manchmal mehrere und schlagen sich die Bäuche voll am Vogelhäuschen.
Und Grünspechte haben wir auch oft, die kann man aber schlecht fotografieren, weil es Bodenspechte sind! Und Tiere von oben aufzunehmen ist nicht so gut!
Marco Schindler
192
Marco Schindler aus Laubach schrieb am 27.12.2009 um 22:47 Uhr
Das ist doch mal eine Farbenpracht zu dieser "grauen Jahreszeit"
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.009
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ich bin der König der Lüfte
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

7 Erstplatzierungen und 7 weitere Medaillen für SPORTING Taekwondo in Hessen
Das Team von SPORTING Taekwondo Trainer Eugen Kiefer reiste auch...
SPORTING Taekwondo holt Medaille auf Weltranglistenturnier – Julien Pascal Weber holt Bronze bei den Belgium Open 2017
Nur eine Woche nach dem Weltranglistenturnier in den Niederlanden...
Welt Tai Chi und Qi Gong Tag am Samstag, 29. April 2017 und vielfältige Kursangebote bei der TSG Leihgestern
Am Samstag, 29. April 2017 findet im Rahmen des Welt Tai Chi und Qi...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.