Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Was ist DAS denn???

Was ist denn sooo grün und sooo faltig?
Was ist denn sooo grün und sooo faltig?

Mehr über

Rätsel (654)Natur (691)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Unser Stellplatz in Dresden.
Mit dem Eigenheim unterwegs
Ist man auf Autobahnen und Bundesstraßen unterwegs, Wohnmobile...
Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Umweltfeindliche Laubsauger und Laubbläser
Offener Brief An den Magistrat der Stadt Lollar ...
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Die kleinen Sonnenblumenzüchter mit ihrer Pädagogin Heike Riedl (re) am Sonnenblumenzaun.
Kita-Projekt rund um die Sonnenblume
Wer Netzwerke benutzt, kommt leichter voran, weiß mehr, spart Kosten,...
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 16.11.2009 um 18:57 Uhr
Ein Salatblatt?
13.927
von Amtswegen aus Gießen schrieb am 16.11.2009 um 19:02 Uhr
Zierkürbis?
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 16.11.2009 um 19:10 Uhr
Hefeteig?
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 16.11.2009 um 19:29 Uhr
PAPRIKA
Dieter Schulz
520
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 16.11.2009 um 19:40 Uhr
Kerzenwachs ?
Ingrid Wittich
18.895
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.11.2009 um 19:47 Uhr
Gurke
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 16.11.2009 um 20:19 Uhr
Sieht aus wie "Knubbel-Paprika" ;-))
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 16.11.2009 um 20:20 Uhr
Kerzenwachs.... war auch mein erster Gedanke, aber ich glaube, so leicht macht es uns Annick nicht :-))
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 16.11.2009 um 20:31 Uhr
Also Paprika oder Kerzenwachs wären auch meine Ideen.
Ingrid Wittich
18.895
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.11.2009 um 20:36 Uhr
Ihr habt sicher Recht: Kerzenwachs.
Gaby Hopfenmüller
207
Gaby Hopfenmüller aus Gießen schrieb am 16.11.2009 um 20:40 Uhr
Ich tippe auch auf Paprika.
Susanne Hermans
803
Susanne Hermans aus Lollar schrieb am 16.11.2009 um 23:12 Uhr
Zum Thema "Wunder der Schöpfung" tippe ich auch auf Paprika
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 17.11.2009 um 01:36 Uhr
Es ist kein Paprika, ...auch kein Kerzenwachs.
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 17.11.2009 um 07:31 Uhr
Ein Stalaktit oder Stalagmit?
Susanne Hermans
803
Susanne Hermans aus Lollar schrieb am 17.11.2009 um 07:41 Uhr
Ein kleiner Tipp ?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 17.11.2009 um 08:29 Uhr
Es ist ein tropisches bis subtropisches Gemüse, dass man durchaus auch in Deutschland kaufen kann... :-)
Ingrid Wittich
18.895
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 17.11.2009 um 09:57 Uhr
Ist es Okra?
Ingrid Wittich
18.895
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 17.11.2009 um 10:03 Uhr
Nach etwas Googeln: Bittermelone. Aber eigentlich weiß ich nicht, was das ist.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 17.11.2009 um 12:46 Uhr
Frage: Was ist DAS denn???
Antwort: Ein super Bild von dir, wiedermal.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 17.11.2009 um 17:11 Uhr
Das war klar, dass es so etwas Einfaches wie Paprika nicht sein konnte, gell Annick ;-))) Du kennst so viele exotische Früchte und Gemüse....da muss ich leider passen ;-)) Aber ich bin gespannt , was es nun wirklich ist.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 17.11.2009 um 20:31 Uhr
Liebe Ingrid, versuche aus zwei deiner Antworten einen Gemüsenamen zusammen zu mixen, dann hast Du die Lösung!!! ... Du bist schon sehr nah dran! :-)
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 17.11.2009 um 22:47 Uhr
Eine Okra mit Bitermelonengeschmack, auch wenn ich nicht weiss was ne Okra sein soll.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 17.11.2009 um 23:05 Uhr
Nein, keine Okra! Okra schmeckt gut, lieber Hugo... zu Fleich oder Fischeintöpfen z.B. ... und sind gar nicht bitter ;-)
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 17.11.2009 um 23:06 Uhr
Lad mich mal ein, würde ich gerne mal probieren
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 17.11.2009 um 23:40 Uhr
Okragerichte habe ich bisher nur serviert bekommen oder ab und zu ein exotisches Fertiggericht u.a. mit Okra-Gemüse schnell in die Pfanne gehauen.
Bin keine Okra-Expertin! Aber sobald ich mich näher damit befasse und auch etwas Schmackhaftes mit Okra zaubern kann, ...gerne, lieber Hugo! :-)
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 18.11.2009 um 01:40 Uhr
Chayote???
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 18.11.2009 um 01:48 Uhr
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 18.11.2009 um 08:29 Uhr
Nee, keine Chayote... mmmh Chayote!!!! habe ich ewig nicht mehr gegessen!
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 18.11.2009 um 09:02 Uhr
Hm na dann weiß ich es auch nicht liebe Annick...noch ein Tip?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 18.11.2009 um 09:05 Uhr
Die Lösung steht doch fast da oben... Ingrid war gleich auf die richtige Spur gekommen...
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 18.11.2009 um 15:18 Uhr
OK. ich sag es: Es ist die "Bittergurke"!!! Sie gehört zur selben Familie wie die Melonen, die Gurken und die Flaschenkürbisse... Gleich kommen mehr Informationen darüber in Form eines kleinen Beitrags mit Fotos. Vielleicht sollte ich auch mal googeln, um zu schauen, was man online noch alles darüber erfahren kann... :-)

LG Annick
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 18.11.2009 um 19:15 Uhr
Eine Bittergurke habe ich überhaupt noch nie gesehen... auch noch nie gegessen... Okra und Chayote kenne ich leider auch nicht, jetzt werde ich doch googlen müssen... :-)) wiedermal ein tolles Rätsel.. :-))
lg.Doris
Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 01.03.2011 um 16:50 Uhr
Der 1 Kommentar von den Amtswegen.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.03.2011 um 18:53 Uhr
Habe gerade erst Dein Rätsel entdeckt, liebe Annick! Ich kenne die Bittergurke nicht. Was Du alles weißt!!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.03.2011 um 23:34 Uhr
Es ist auch kein Wunder, liebe Ilse, Bittergurken sind nur in Asiageschäften zu finden... bin seit Jahren eine regelmäßige Kundin :-)

Ein Kommentar von den Amtswegen... Oh, womit habe ich die Ehre? ;-)
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 03.03.2011 um 23:39 Uhr
Mittlerweile schon mal in Vietnam gegessen. Furchtbar :)
Peter Herold
24.460
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.03.2011 um 15:10 Uhr
Was der Bauer nicht kennt, .... Ich kenne es nicht;-))
Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 06.03.2011 um 10:18 Uhr