Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Was könnte das sein? (wahrscheinlich super-easy!?)


Mehr über

Rätsel (654)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen
Wo passt Verkehrsschild Nr. 16?

Kommentare zum Beitrag

Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.10.2009 um 19:10 Uhr
Auch wenn ich total daneben liege, ich mache mal den Anfang: ein liegender Spazierstock ?
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 29.10.2009 um 19:56 Uhr
Hm... nein, dass glaube ich nicht, es sieht aus wie ein getrockneter Ast oder ein Stiel, einer abgeschnittenen Blume, es hängen ja noch zwei vertrocknete Blüten dran... bin mir aber gar nicht so sicher ... Annick so leicht finde ich Dein Rätsel nicht ...
Edeltraud Kuhl
849
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 29.10.2009 um 23:24 Uhr
Das Rätsel ist überhaupt nicht leicht... Würde auch sagen: Trockener Ast mit 2 vertrockneten Blüten...
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.10.2009 um 00:33 Uhr
Stiel ist schon mal goldrichtig! ... nur kein Blumenstiel. Das mit den vertrockneten Blüten ist auch gewissermaßen richtig :-)
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 31.10.2009 um 23:30 Uhr
Ein Hinweis: Es hingen mal reife Früchte dran!
Edeltraud Kuhl
849
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 01.11.2009 um 22:17 Uhr
Ein geschälter Ast mit getrocknetem Obst (?) dran??? Keine Ahnung!! :-(((
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.11.2009 um 09:48 Uhr
Diese Früchte kennt jeder und sie sind sehr süß!
Auf dem Bild sieht man nur ein Teil des Stiels mit nur zwei von vielen dunkelbraunen Fruchtansätzen. ... übrigens genauso dunkelbraun wie die Früchte selber! ...Jetzt habt ihr genug Hinweise bekommen, oder? :-)
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.11.2009 um 18:25 Uhr
Hm... dunkelbraune süße Früchte... mir wäre ja da Schokolade am liebsten, aber leider wächst die nicht auf Bäumen :-))
Leider weis ich es nicht ...
Kakao vielleicht... aber ist der nicht etwas bitter ???
Edeltraud Kuhl
849
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 03.11.2009 um 19:39 Uhr
Annick, ich komme auch nicht drauf. Verrate es uns bitte ...

Ich dachte schon an irgendwelche Beeren, doch danach sieht das Bild nicht aus. Kirschen, Pflaumen - das kann ich alles nicht zu ordnen...

Da hast du eine ganz spezielle Sorte gefilmt.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 03.11.2009 um 20:05 Uhr
Die Frucht wächst auf einer... Palme! und jeder kennt sie und hat sie vielleicht schon öfter gegessen, bestimmt!!! :-))) Tunesien, Algerien, Iran haben meiner Meinung nach, die besten Sorten davon angebaut. Z. Z. kann man überall die neue Ernte kaufen, noch schön zart-weich :-) Na, auf den Geschmack gekommen?
Edeltraud Kuhl
849
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 03.11.2009 um 21:12 Uhr
Feigen?!?!

Ich dachte, es wäre eine heimische Frucht!
Edeltraud Kuhl
849
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 03.11.2009 um 21:13 Uhr
Neee, halt, Datteln meinte ich doch!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 03.11.2009 um 21:48 Uhr
GENAU!!! Super, liebe Edeltraud, das ist es!
Datteln hingen mal tatsächlich an dem Zweig dran!
Vielleicht, weil ich jeden Tag Datteln esse, dachte ich, es wäre sehr leicht zu erraten... ;-)
LG Annick
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.11.2009 um 21:49 Uhr
Datteln .... natürlich ... das stimmt sicher !!!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.11.2009 um 21:49 Uhr
ups... sorry ... jetzt war ich zu spät....
Edeltraud Kuhl
849
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 03.11.2009 um 21:50 Uhr
Hach! Endlich gelöst!!! :-))))
Edeltraud Kuhl
849
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 03.11.2009 um 21:52 Uhr
Wieder was gelernt. Habe nicht gewusst, dass Datteln so an der Palme wachsen.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 03.11.2009 um 22:07 Uhr
Ja, sie hängen gemeinerweise ganz oben unter der Palmblätter und es ist eine recht halsbrecherische Kletterei, bis man an die leckeren Datteln gelangen kann...!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.007
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Frostiger Morgen: Spinnweben mit Reif
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.