Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Rätsel: WAS IST DAS... und wo liegt es???

Natur Biotop
Natur Biotop

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 19.10.2009 um 16:44 Uhr
Puh, von oben sieht die Welt immer anders aus! Keine Ahnung. :-)
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 19.10.2009 um 17:15 Uhr
Sieht nach Golfplatz aus... der einzige den ich kenne ist der bei Winnerod.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 19.10.2009 um 17:26 Uhr
Ich habe keine Ahnung .... Aber sieht ein "Golfrasen" nicht gepflegter aus? ;-)
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 19.10.2009 um 17:58 Uhr
Von oben habe ich einen Golfplatz zwar noch nie gesehen, aber Rita da hast Du schon Recht, der Golfrasen ist wie ein grüner Teppich und sehr gepflegt....
lg.
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 19.10.2009 um 18:41 Uhr
Ich war zwar weder über noch auf einem Golfplatz, aber würde auch sagen, dass man auf dem Bild deutliche braune Stellen und Streifen sieht, die nicht zu einem Golf Rasen passen.
Edeltraud Kuhl
849
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 19.10.2009 um 19:02 Uhr
Ist das eine Skipiste?
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.10.2009 um 19:45 Uhr
Es sieht aus, als seine die Flächen parzelliert. Ich kenne keinen Golfplatz aus der Nähe und schon gar nicht von oben. Trotzdem denke ich, es ist einer.
Christian Momberger
10.829
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 19.10.2009 um 21:03 Uhr
Ich denke auch, es könnte ein Golfplatz sein. Entweder Winnerod oder Hofgut Kolnhausen bei Lich.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 19.10.2009 um 22:22 Uhr
Ein Golfplatz ist es nicht... Sucht näher...
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 19.10.2009 um 22:28 Uhr
Wieseck-Aue, rechts ist die Eichgärtenallee.
Christian Momberger
10.829
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 19.10.2009 um 22:29 Uhr
Vielleicht ein Schlosspark oder Garten in einem Park?
Christian Momberger
10.829
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 19.10.2009 um 23:02 Uhr
> Wieseck-Aue, rechts ist die Eichgärtenallee.

Das glaube ich nicht.
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 20.10.2009 um 01:11 Uhr
Rechts im Bild, diese kreisrunde Stelle habe ich in der Wieseck Aue noch nicht gesehen und deswegen ist`s dort bestimmt auch nicht.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.10.2009 um 08:48 Uhr
Liebe Marion, meinst Du?, sieht man wirklich immer alles, als Spaziergänger/in...? ;-)
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 20.10.2009 um 11:41 Uhr
Ich kann auch zur Lösung grad gar nix beitragen, aber das Foto ist toll.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.10.2009 um 14:28 Uhr
Auch keine Skipiste...
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 20.10.2009 um 14:53 Uhr
Liebe Annick, die Wieseck Aue ist sozusagen meine Nachbarin, denn es liegt nur eine Straße zwischen uns und ich schaue von meinem Wohnzimmer Fenster direkt auf die schöne Wieseck Aue und kenne sie sehr gut, daher war ich mir ziemlich sicher.
Als die Wieseck Aue noch gar nicht existierte, sondern noch alles wilde, hohe Wiese war, haben wir als Kinder dort gespielt und Buden gebaut, sind bei Überschwemmung mit den Gummistiefeln reinspaziert bis das Wasser hinein lief, ja das waren noch Zeiten - eine Kindheit spielend an der frischen Luft und nicht wie heute nur vor der Klotze oder am PC !!!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.10.2009 um 15:28 Uhr
Ihr seid sooo nah dran...Ihr glaubt es nur nicht! :-D
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 20.10.2009 um 15:32 Uhr
Ist es in der Nähe vom Segelflughafen bzw. eine Flugpiste ?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.10.2009 um 16:29 Uhr
Jaein... ;-) Die Lösung ist bereits genannt worden...
Ich nenne mal einen Begriff, der nahe liegt: "Oberlache"
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 20.10.2009 um 16:35 Uhr
Ja, dann ist das Rätsel doch gelöst, was raten wir dann noch.........
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.10.2009 um 18:36 Uhr
OK. Also... Mathias, Du hast Recht!!! , es ist ein Teil der Wieseck-Aue, nicht weit von der Eichgärtenallee! Und damit jeder die Stelle erkennt, zeige ich gleich weitere Luftaufnahmen der Wiese zur Orientierung.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.007
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Bahnhof Gießen. Die Sonne kämpft sich durch den Nebel
Nebel-Impressionen vom Samstag
Der Samstag brachte kontrastreiches Wetter. Dichte Nebelfelder und...
Mond aktuell 04.12.2016
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.