Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Was ist an dieser Hütte Besonderes?

Das Innere einer Hütte
Das Innere einer Hütte
Linden | Im Süddeutschen Raum, irgendwo an einem Wanderweg steht sie, diese geheimnisvolle Hütte, nur aus Holz und Lehm gebaut und jedermann zugänglich... Wer weißt, was sie genau darstellt?

... Nach Auflösung zeige ich nun, wie die Hütte von außen aussieht.

Das Innere einer Hütte
Das Innere einer Hütte 
Gesamtansicht
Gesamtansicht 
Die Bauweise wird sichbar gemacht
Die Bauweise wird... 

Mehr über

Lehmhütte (1)Lehmhaus (1)Holzhütte (2)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 30.09.2009 um 17:57 Uhr
Ein Schindeldach.
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 30.09.2009 um 18:05 Uhr
Unterstand für Wanderer bei schlechten
Wetterbedingungen.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.09.2009 um 18:10 Uhr
Jaaa, könnte auch als Schutz für Wanderer dienen, wäre ein Nebendienst sozusagen...
Das Häuschen will uns eine Geschichte erzählen...
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 30.09.2009 um 18:29 Uhr
Vielleicht war's mal aus Lebkuchen!? ;-)
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.09.2009 um 18:46 Uhr
Ein alter Stall? Sind doch Heu- oder Strohreste auf dem Boden.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 30.09.2009 um 19:25 Uhr
Das ganze Haus ist aus Naturstoffen gebaut.
Lehm und Holz
Georg Wissner
134
Georg Wissner aus Gießen schrieb am 30.09.2009 um 19:27 Uhr
erinnert mich an die Nachbildung des Keltendorfes am Dünsberg
Alex Mehl
375
Alex Mehl aus Gießen schrieb am 30.09.2009 um 19:31 Uhr
Wenn es nicht tatsächlich der Demonstration von historischen Baurtechniken dient, ist es eventuell eine Weihnachtskrippe, die zur Adventszeit "bespielt" wird ?
Dieter Schulz
520
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 30.09.2009 um 19:36 Uhr
Guen Tag,
Nachbildung eines römischen Wachturmes am Limesverlauf ?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.09.2009 um 20:20 Uhr
EINE abgegebene Antwort ist richtig!!! ...
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.09.2009 um 20:25 Uhr
Und welche?
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 30.09.2009 um 20:45 Uhr
Es könnte sich um den Stall für
die heilige Familie handeln.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.09.2009 um 21:47 Uhr
Herr Wissner hat es erraten. Es handelt sich tatsächlich um ein Teil eines rekonstruierten Keltendorfs, gratuliere!

Das Dorf liegt im Archäologischen Park Altmühltal, entlang des Altmühltal-Radweges.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.09.2009 um 22:49 Uhr
Übrigens, die Idee vom Stall für die Heilige Familie finde ich gar nicht so verkehrt. Wer weiß, ein Stall von damals hat vielleicht ähnlich ausgesehen! ;-)
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.10.2009 um 15:03 Uhr
Sorry, Albert, muss Dich leider enttäuschen...

Und die Hinweistafel läßt sich nicht dauerhaft vergrößern. Ich kämpfe schon die ganze Zeit mit der Technik, habe es noch nicht herausgefunden.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.10.2009 um 12:40 Uhr
Mit welchem Programm arbeitest Du, wenn ich fragen darf?
Ich habe bisher leider nichts Vernünftiges verwendet...
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 02.10.2009 um 13:25 Uhr
Ich werde mich erkundigen, ob Adobe Linux-kompatibel ist, dann wäre es top! Danke.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.007
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine Wacholderdrossel am Eisapfel
Für was sind Äpfel gut, wenn welche hängen bleiben!
Da wir im Verhältnis insgesamt bei uns ein gutes Apfeljahr hatten,...
Frost und kalte Nächte, da wachsen solche Eisformationen an der Salzböde, bei einer Fischtreppe so gesehen!
Frostige Zeiten an der Salzböde
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.