Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Zwei alte Frauen - Eine Legende von Verrat und Tapferkeit - von Velma Wallis

Aus dem Amerikanischen von Christel Dormagen, illustriert von Heinke Both
Aus dem Amerikanischen von Christel Dormagen, illustriert von Heinke Both
Linden | Obwohl ich gewiss keine geübte Leseratte bin, verschlang ich dieses Buch innerhalb eines Tages. Das im Heyne Bücher Verlag erschienene Taschenbuch ist eine wahre indianische Geschichte, überliefert aus der Zeit, als Amerika nur Indianervölkern gehörte. Diese Legende wurde von Generation zu Generation weitergegeben und auch Velma Wallis hat sie von ihrer Mutter erzählt bekommen.

Diese Geschichte hat mich eins gelehrt, nämlich, dass den eigenen Fähigkeiten in Wahrheit keine Grenzen gesetzt sind, wenn es darum geht, das im Leben zu vollbringen, was man soll, was man muss - und schon gar nicht durch das Alter!!!

Die Legende der zwei alten Frauen zeigt auf beeindruckender Weise, dass in jedem Mensch eine erstaunliche Anlage zur Größe ruht. Doch nur selten haben diese verborgenen Gaben die Gelegenheit, sich zu entfalten.
Manchmal ist es - wie hier - allein der Zufall des Schicksals...

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 11.09.2009 um 14:11 Uhr
ja, das Buch ist sehr aufwühlend und fesselnd!
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.09.2009 um 19:46 Uhr
Ein wunderbares Buch.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.012
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Wunder der Schöpfung

Wunder der Schöpfung
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schmetterlings – Tour der Foto – Senioren
Verträumt und müde wie ein Schmetterling im September taumelt...
WIR können auch mit einem Leoparden dienen. Viel Grüße noch aus Namibia, Adelbert und Norbert Fust

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.