Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Vanessa Jean Dedmon singt beim Sommerfest im Lückebachtal

Mirijam, 14 Jahre (links) und Pia, 15 Jahre (rechts) mit ihrem Idol Vanessa Jean Dedmon (Mitte)
Mirijam, 14 Jahre (links) und Pia, 15 Jahre (rechts) mit ihrem Idol Vanessa Jean Dedmon (Mitte)
Linden | Für das jährliche Sommerfest des Gewerbevereins „in!linden" im Lückebachtal hatten sich Vorstand Tobias Eisele und seine Crew etwas ganz besonderes einfallen lassen und die 2007 drittplatzierte der TV-Casting Show „Deutschland sucht den Superstar - DSDS" Vanessa J. Dedmon für einen Musikact engagiert. Zusammen mit der Musikschule „Musik Camp/ RP Jam" aus Linden hatten sie einen ähnlichen Wettbewerb für das Sommerfest geplant und eigentlich Lindens Superstar suchen wollen. Der Wettbewerb mußte jedoch mangels genügender Teilnehmerzahl leider ausfallen. Einige angemeldete Talente bekamen aber dennoch am Samstagnachmittag die Gelegenheit Ihr Können dem anwesenden Festpublikum zu präsentieren.

Da das Wetter leider gar nicht sommerlich ausfiel, hatte es nur wenige Besucher ins Lückebachtal gezogen. Schade für die Aussteller und Verkäufer, die teilweise lange Wege auf sich genommen hatten, um die Feierlichkeiten auszurichten, wie Familie Dornabaum aus der österreichischen Wachau mit ihrem Weinstand.

Nachdem Phil Göttl, Markus Ottenberg und Dejan Nilzatic von der Band „Ayers Rock" der Musikschule „Musik Camp/ RP
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Jam" ihren Auftritt beendet hatten, sollte eigentlich um 20.30 Uhr der Auftritt von Vanessa J.Dedmon folgen. Dieser zog sich jedoch aus technischen Gründen noch eine Weile hin, was einige der Besucher die bei unsommerlichen Temperaturen ausgeharrt hatten verärgerte und dafür sorgte daß sie das Fest verließen. Einigen jungen Fans, wie die 14jährige Mirijam und ihre 15jährige Freundin Pia, konnte das allerdings die Laune nicht vermiesen und sie freuten sich riesig über die Begegnung mit ihrem Idol. Vanessa gab bereitwillig Autogramme und ließ sich mit den Fans fotografieren. Gegen 22 Uhr ging es dann los, und die Menge vor der Bühne hatte sich inzwischen wieder sichtlich vergrößert. Vanessas eindrucksvolle Darbietung versöhnte mit der langen Wartezeit und begeisterte das Publikum. In der ersten Hälfte sang sie eigene hauptsächlich deutschsprachige Songs zum Halbplayback, in der zweiten wurde sie zu bekannten Liedern wie „I´m out of Love" und „Walking on Sunshine" von der Band „Ayers Rock" und Musik Camp Lehrer Andreas Dieruff begleitet.

Am Sonntag meinte es der Wettergott besser mit dem Lindenern und viele strömten zum verkaufsoffenen Sonntag ins Lückebachtal. Besonderer Anziehungspunkt war hierbei das neue Outletcenter neben dem Burger King Restaurant, das u.a. mit Markenschuhen zu Schnäppchenpreisen lockte. Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten. Für sie gab es ein Kinderkarussell, eine Hüpfburg und einen Puppenspieler.

Mirijam, 14 Jahre (links) und Pia, 15 Jahre (rechts) mit ihrem Idol Vanessa Jean Dedmon (Mitte)
Mirijam, 14 Jahre... 
Phil Göttl, Andreas Dieruff, Dejan Nilzalic, Markus Ottenberg und Vanessa J. Dedmon
Phil Göttl, Andreas... 
Vanessa Jean Dedmon singt "Ich allein"
Vanessa Jean Dedmon... 
Wein aus der Wachau gibt es bei Familie Donabaum
Wein aus der Wachau gibt... 
DSDS Star Vanessa Jean Dedmon
DSDS Star Vanessa Jean... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Kowollik

von:  Christiane Kowollik

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Christiane Kowollik
1.608
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Erste Stadtrat Werner Wirth überreicht Bürgermeister Rainer Wengorsch (links) die Jubiläumsurkunde
Hungens Bürgermeister Wengorsch feiert 25jähriges Dienstjubiläum
Am 1.Juli feierte Hungens Bürgermeister Rainer Wengorsch sein 25....
Bürgermeister Rainer Wengorsch, Stefan Buck, Anne Dietz und Dirk Siebert präsentieren die neuen Leseausweise. (von links nach rechts)
Die neuen Leseausweise der Hungener Stadtbücherei sind fertig
Rund 8.000 Leseausweise hat die Stadtbücherei Hungen bisher...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.