Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Wanderparadies Oberstdorf im Allgäu

Auf dem Weg nach Gerstruben südlich von Oberstdorf
Auf dem Weg nach Gerstruben südlich von Oberstdorf

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jubiläumskuchen mit essbaren Wanderschuhen zum fünfjährigen Bestehen des Lahnwanderwegs. Bild: Lahntal Tourismus Verband
Lahnwanderweg: Ein Dutzend Mitwandertouren zum „Fünfjährigen“
„Wir freuen uns nach zwei Zertifizierungen als Qualitätsweg...
Hier der sanierte Wegeabschnitt vor dem Weiherhof. V.L. Reiner Burger, Hilde Reitschmidt, Alex-David Vetterling (ein Kunde im Hofladen), Bürgermeister Udo Schöffmann und Hans Steinbichler. Der Schlepper/Traktor (11,2 t), verdeutlicht noch einmal die Notwe
Zum Glück hatte Hans mitgedacht!
Wenn Bürger nicht nur fordern, sondern die Augen offenhalten,...
Knallige Nasenpiercing- wieder bei Jungbullen sehr beliebt
v. l. Horst Raßmann und Eintracht-Vorsitzender Jürgen Schäfer im „Wonderfuhl-Outfit“ des Weißbierfestes!
22. Weißbierfest an Himmelfahrt
Am Himmelfahrtstag ab 11 Uhr lädt wieder das Weißbierfest auf die...
Albert Jung (Hahn im Korb) und die drei Damen Halina Graf, Svetlana PaL und Lilly Wall
Weißbierfest mit "Wanderful outfit"
Welch ein Himmelfahrtstag! Der Berg rief, und Hunderte pilgerten zum...
Drei Pohlheimer Spenden eine Bank
Wenn Rentner ihre liebe Heimat nicht nur genießen, sondern bei ihren...
Mitglieder der Tanzsportabteilung der TSG Alten-Buseck bei ihrer Wanderung im Hangelstein
Einmal nicht im Wiegeschritt unterwegs ...
Einmal nicht im Wiegeschritt unterwegs waren gut 20 Mitglieder der...

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
25.686
Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.08.2009 um 18:24 Uhr
Richtig schöne Sommerstimmung in den Bergen.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.08.2009 um 20:35 Uhr
@ Albert, ja, das kann ich mir wirklich gut vorstellen; so ein Schulausflug in Oberstdorf sei bestimmt ein Traum gewesen! :-)

Dieses Fleckchen Erde in den Bergen ist mir richtig ans Herz gewachsen...
Peter Herold
25.686
Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.08.2009 um 16:33 Uhr
Walsertal mein erster und einziger Skitag in den Bergen. Ist aber schon eine Ewigkeit( Ende 60iger) her
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 25.08.2009 um 21:40 Uhr
2008 hatte ich das Glück, Oberstdorf drei Wochen lang kennen zu lernen... natürlich auch aus der Luftperspektive! :-)))
Edeltraud Kuhl
854
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 25.08.2009 um 23:10 Uhr
Auf diesem Weg werde ich - hoffentlich - in ein paar Wochen wieder wandern. Oberstdorf ist einfach schön. Das Allgäu ja insgesamt. Hoffentlich spielt das Wetter wieder mit!
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 26.08.2009 um 20:53 Uhr
@ Edeltraud
Jetzt bekommen bestimmt die ersten Bäume dort ihre herbstliche Laubfärbung... Ruhe kehrt ein..., dann bleibt mir nur noch, Dir einen tollen Wanderurlaub zu wünschen; ich drücke Dir die Daumen für das passende Wetter! Und immer die Kamera mitnehmen!!! :-)))
Edeltraud Kuhl
854
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 01.09.2009 um 08:52 Uhr
Herzlichen Dank! Die Kamera ist dabei!!!
Hier hatte ich letztes Jahr Bilder eingestellt:
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/2450/allgaeu/
Edeltraud Kuhl
854
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 01.09.2009 um 11:09 Uhr
Ja klar! Auch Batterie-Ladegerät und natürlich den Laptop zum Entladen der Karte :-))))
Die Wanderschuhe vergesse ich aber bestimmt auch nicht!
Edeltraud Kuhl
854
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 01.09.2009 um 16:33 Uhr
Aber sicher. In der Gruppe macht es immer Laune zu wandern, oder?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.010
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.