Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche Leichtathleten der Anne Frank Schule Linden

von Markus Reppam 05.06.20097883 mal gelesenkein Kommentar
800m Finish
800m Finish
Linden | Lindener Gesamtschüler holen alle 3 Kreismeistertitel

Auf der Leichtathletikanlage in Lollar fand der diesjährige Kreisentscheid der Schulen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Die Anne Frank Schule Linden hatte zwei Jungenmannschaften (Jahrgänge 92-94 sowie 94-97) und eine Mädchenmannschaft (94-97) an den Start geschickt.
In den Disziplinen Sprint (75 bzw. 100m), der aus 4 Läufern bestehenden Sprintstaffeln, einer Laufstrecke von 800 bzw. 1000m, Kugelstoßen, Ballwurf, Speerwerfen, Weitsprung und Hochsprung wurde sich mit den Athletinnen und Athleten der anderen Schulen aus dem Landkreis Gießen gemessen.
Nicht nur das schöne Wetter, sondern auch die optimalen Bedingungen der Sportanlage und die gute Gesamtorganisation sorgten für einen reibungslosen Wettkampf.
Jede Schülerin bzw. jeder Schüler durfte in insgesamt drei Disziplinen antreten. Vor allem die Sprintstrecken sowie die Sprintstaffeln wurden von den AFS´lern dominiert.
Luca-Helen Schmidt erzielte im Weitsprung der Mädchen mit 4,90m und mit 10,05 Sek. im 75m Sprint jeweils die Tagesbestleistung. Die Sprintstaffel der Mädchen über 4x75m schaffte mit Shanti Seibert, Luca-Helen Schmidt, Jana Thomas und Ann-Katrin Iberla in der Zeit von 42,10 Sek. souverän den Sieg.
Mehr über...
Im Hochsprung der Jungen schaffte es Erik Sasse die Höhe von 1,60m zu überqueren und Philipp Höpfel war beim Kugelstoßen (5kg) mit annähernd 11m erfolgreich.
Insgesamt war es jedoch die mannschaftliche Ausgeglichenheit, die dazu beitrug, dass die Mädchen und Jungen der AFS Linden am Regionalentscheid, welcher in Wetzlar statt finden wird, den Landkreis Gießen vertreten.

Folgende Schülerinnen und Schüler waren für die AFS erfolgreich:

Jana Thomas, Luca-Helen Schmidt, Johanna Schmidt, Johanna Michel, Shanti Seibert,
Ann-Katrin Iberla, Julia Schaffer, Tabea Fuchs, Diana Eisenhut, Karolina Hartwich und Lisa Tietböhl. Betreuer war Sportlehrer Markus Repp.

Hannes Korn, Veysi Ceylan, Dominik Penka, Kevin Kudla, Felix Bopf, Daniel Fuchs, Eugen Paul, Christos Grivas, Tim Lauer und Christian Pfaff.
Betreuer was Sportlehrer Steve Löschner.

Kirill Andreev, Erik Degenhardt, Dennis Gurband, Ruben Heid, Phillip Höpfel, Till Krauhausen, Serdal Kurt, Schayan Moghaddami, Dominik Papoulis, Erik Sasse, Yannik Schäfer und Kevin Pease. Betreuer war Sportlehrer Uwe Druschel.

Die Schülerinnen Alwine Sawtschenko, Janina Preis und Fabienne Kuschel waren als Kampfrichterinnen ebenfalls dabei.

800m Finish
800m Finish 
Leichtathleten der Anne Frank Schule
Leichtathleten der Anne... 
Erik Sasse beim Hochsprung
Erik Sasse beim... 
Start 800m Lauf
Start 800m Lauf 
Mädchenmannschaft Linden
Mädchenmannschaft Linden 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Maurizio beherrscht das Schälen von Kartoffeln - ein Beweisfoto aus der heimischen Küche
Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir…
Dieser Ausspruch einer Abiturientin sorgte im Internet für Aufsehen:...
Colin als Jesus in der Bildmitte mit gekreuzten Armen. Foto: Ole Weil
Musical nach biblischer Vorlage an Francke-Schule
Mitreißende Musik bot das Musical „Maria und Martha“, das von 200...
CNC Technik im Tischlerhandwerk: Schülerinnen und Schüler der Klasse 11TIX0 präsentierten ihre Ergebnisse der CNC-Woche
Die Verblockung der zusätzlichen Berufsschultage im zweiten...
Gute Nachricht für den Schulstandort – Chance für die Stadt Allendorf (Lumda)
Wir freuen uns ausdrücklich, dass der Schulstandort der Clemens...
Vor dem Funkhaus in Frankfurt
Live im Hörfunkstudio – Francke-Schüler besuchen den Hessischen Rundfunk
In einem echten Hörfunkstudio der Moderatorin über die Schulter...
Bester Abschluss mit 1,0: Die erfolgreichen Absolventen der Abendrealschule mit ihren Lehrkräften.
„Die ersten Früchte werden wir tragen“: 12 Realschüler an der Abendschule Gießen verabschiedet
In der Mediothek der Abendschule Gießen steht ein kleiner Apfelbaum....
Trend geht nach oben: TV07 überreicht mehr Sportabzeichen
39 Sportlerinnen und Sportler haben im vergangenen Jahr beim TV07...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers Zum Heimspiel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.