Bürgerreporter berichten aus: Linden | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche Leichtathleten der Anne Frank Schule Linden

von Markus Reppam 05.06.20095592 mal gelesenkein Kommentar
800m Finish
800m Finish
Linden | Lindener Gesamtschüler holen alle 3 Kreismeistertitel

Auf der Leichtathletikanlage in Lollar fand der diesjährige Kreisentscheid der Schulen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Die Anne Frank Schule Linden hatte zwei Jungenmannschaften (Jahrgänge 92-94 sowie 94-97) und eine Mädchenmannschaft (94-97) an den Start geschickt.
In den Disziplinen Sprint (75 bzw. 100m), der aus 4 Läufern bestehenden Sprintstaffeln, einer Laufstrecke von 800 bzw. 1000m, Kugelstoßen, Ballwurf, Speerwerfen, Weitsprung und Hochsprung wurde sich mit den Athletinnen und Athleten der anderen Schulen aus dem Landkreis Gießen gemessen.
Nicht nur das schöne Wetter, sondern auch die optimalen Bedingungen der Sportanlage und die gute Gesamtorganisation sorgten für einen reibungslosen Wettkampf.
Jede Schülerin bzw. jeder Schüler durfte in insgesamt drei Disziplinen antreten. Vor allem die Sprintstrecken sowie die Sprintstaffeln wurden von den AFS´lern dominiert.
Luca-Helen Schmidt erzielte im Weitsprung der Mädchen mit 4,90m und mit 10,05 Sek. im 75m Sprint jeweils die Tagesbestleistung. Die Sprintstaffel der Mädchen über 4x75m schaffte mit Shanti Seibert, Luca-Helen Schmidt, Jana Thomas und Ann-Katrin Iberla in der Zeit von 42,10 Sek. souverän den Sieg.
Mehr über...
Im Hochsprung der Jungen schaffte es Erik Sasse die Höhe von 1,60m zu überqueren und Philipp Höpfel war beim Kugelstoßen (5kg) mit annähernd 11m erfolgreich.
Insgesamt war es jedoch die mannschaftliche Ausgeglichenheit, die dazu beitrug, dass die Mädchen und Jungen der AFS Linden am Regionalentscheid, welcher in Wetzlar statt finden wird, den Landkreis Gießen vertreten.

Folgende Schülerinnen und Schüler waren für die AFS erfolgreich:

Jana Thomas, Luca-Helen Schmidt, Johanna Schmidt, Johanna Michel, Shanti Seibert,
Ann-Katrin Iberla, Julia Schaffer, Tabea Fuchs, Diana Eisenhut, Karolina Hartwich und Lisa Tietböhl. Betreuer war Sportlehrer Markus Repp.

Hannes Korn, Veysi Ceylan, Dominik Penka, Kevin Kudla, Felix Bopf, Daniel Fuchs, Eugen Paul, Christos Grivas, Tim Lauer und Christian Pfaff.
Betreuer was Sportlehrer Steve Löschner.

Kirill Andreev, Erik Degenhardt, Dennis Gurband, Ruben Heid, Phillip Höpfel, Till Krauhausen, Serdal Kurt, Schayan Moghaddami, Dominik Papoulis, Erik Sasse, Yannik Schäfer und Kevin Pease. Betreuer war Sportlehrer Uwe Druschel.

Die Schülerinnen Alwine Sawtschenko, Janina Preis und Fabienne Kuschel waren als Kampfrichterinnen ebenfalls dabei.

800m Finish
800m Finish 
Leichtathleten der Anne Frank Schule
Leichtathleten der Anne... 
Erik Sasse beim Hochsprung
Erik Sasse beim... 
Start 800m Lauf
Start 800m Lauf 
Mädchenmannschaft Linden
Mädchenmannschaft Linden 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Umrahmt und beglückwünscht von SchülerInnen der Regenbogenschule  v.L. Isolde Will mit Schulleiterin Heidi Fischer
Ciao, es war schön, dich hier zu seh´n!
„Ciao, es war schön, dich hier zu seh´n, doch einmal kommt die Zeit...
Ein Lob für das vorbildliche Projekt: Landrätin Anita Schneider zusammen mit Andrea Weiland (l.), Marco Auernigg und Andreas Bein (r.).
Landrätin Schneider unterstützt Schul-Projekt „Verrückt? Na und! Seelisch fit in Schule und Ausbildung“
„Dieses Projekt ist vorbildlich, dadurch werden junge Menschen über...
Die „Soundscapes“ und „Konfis“ im Konzert. Vor von links vorne links am Keyboard, Silas Lehrmund und mit Gitarre Peter Damm (musikalischer Leiter)
Popcorn zum Finale von Chor- und Orgelkonzert
„Popcorn“ zum Konzert Finale, gab‘s tatsächlich am Samstagabend in...
3. Pflanzenflohmarkt auf dem Schulhof der Grundschule Langsdorf
Die Gartensaison ist eröffnet. Aus diesem Grund laden wir Sie...
„Mordshunger“  -  Caroline Mientus, Michael Loos, Lara Stein, Anny Goy (von li. nach re.) und Samuel Wardzala im Vordergrund
Der Mörder war – der Kommissar!
Theateraufführung an Francke-Schule Dass sie Freude an originellen...
Finale mit Blasorchester der TSG Steinbach und dem Musicalchor der Weidigschule Butzbach
Grandioses Neujahrskonzert in ausverkaufter Volkshalle
Mit dem Konzertmarsch „Jubelklänge“ eröffnete das Blasorchester der...
Plenum
Gießens SchülerInnen leben Europa! — Erfolgreiche Europadebatte des Stadtschülerrates
"Sie alle sind Europa" machte Stadtschulsprecher Johannes Bock schon...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Repp

von:  Markus Repp

offline
Interessensgebiet: Linden
Markus Repp
160
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden nimmt an der Hessenmeisterschaft teil
Basketballteam der Anne-Frank-Schule Linden nimmt an der...
Basketball-Schulteam der Anne-Frank-Schule Linden gewinnt den Kreisentscheid
Basketball-Schulteam der Anne-Frank-Schule Linden gewinnt den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.